Hatte Besuch aus der Heimat .... ein Grenzfahrer in NWM !!
Der gute Rueckenwind war in der Schleswigholsteinschen Schweiz bei Verwandten ,und hat dann mal nen Abstecher zu mir gemacht .
Da er nur sein MtB dabei hatte war ich in der Verlegenheit mir ein geländetüchtiges Rad besorgen zu müssen ( was ich aber nicht bereut habe !!! ) Habe bei unserer Ausfahrt Blut geleckt und denke drüber nach, mir´ n MtB zu zulegen . Beim ortsansässigen Radhändler konnte ich mir nu so ne Art Crossrad leihen , mit geradem Lenker und ohne Stollenreifen . Damit geriet ich dann doch an meine Grenzen , da auf den schmalen Singletrails entlang der Steilküste nicht nur fahrerisches Können gefragt war , sondern auch das passende Material .
So musste Rückenwind mich einmal fast aus´m Graben bergen in den ich mit ´m Hinterrad abgerrutscht war , und dann ging mir in einer schmalen Kehre auf einer Wurzel das Hinterrad weg und ich landete auf dem Hintern .
Nach kurzer Inspektion erkannt , dass am linken Knie etwas "Tapete" ab war,
und die Kette vom Crossrad war abgerutscht . Mit vereinten Kräften gelang es uns das Rad wieder flott zu machen , sodass wir unseren Ritt fortsetzen konnten .
Unterm Strich standen dann 76 km in 4 Std. Fahrzeit grösstenteils entlang der Steilküste zwischen Boltenhagen und Wismar . In Wismar " Boxenstop " zum Essenfassen , Sightseing und Luft holen , bevor es dann zurück ging .
Sind da überein gekommen , dass wir das irgentwann nochmal wiederholen !!!
Und beim nächsten Mal verspreche ich auch , dann mit besserem Material unterwegs zu sein !!!
Danke an Rückenwind für den kurzen aber erlebnisreichen Besuch !!!