• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
..klopf, klopf...wohnt hier noch jemand ?????

sleeping-smiley-012.gif

JAAAAA bin auch noch da ! :jumping:

Ich weiss, hab mich rar gemacht in letzter Zeit :rolleyes: wollte trotzdem mal ne Anregung machen :
wie wärs mal mit ner Ausfahrt zum ´col de la Vollrath ´ Vollrather Höhe ( bei Grevenbroich ) da könnte man n super Bergzeitfahren machen !
schaut mal im Tour Forum rein , oder bei den Radpanthern ...da gibts mehr Infos diesbezüglich. ( nur mal so ne Anregung )

GUCKSTU HIER ! www.radpanther.de
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo an alle.
Wer fährt den am Samstag die RTF in Grefrath?
Ich bin zwar am Wochenende in Holland erwäge aber auch mit zu fahren.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
JAAAAA bin auch noch da ! :jumping:

Ich weiss, hab mich rar gemacht in letzter Zeit :rolleyes: wollte trotzdem mal ne Anregung machen :
wie wärs mal mit ner Ausfahrt zum ´col de la Vollrath ´ Vollrather Höhe ( bei Grevenbroich ) da könnte man n super Bergzeitfahren machen !
schaut mal im Tour Forum rein , oder bei den Radpanthern ...da gibts mehr Infos diesbezüglich. ( nur mal so ne Anregung )

GUCKSTU HIER ! www.radpanther.de

Na dir hat es da ja wohl gefallen :D
OK, das nächste mal ist Zeitnahme angesagt und dann hoffentlich ohne Speichenbruch. :bier:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Also @Kandalf und ich, wollen in Grefrath fahren.

Ich denke @Mädchen und Gang auch ?

Bezüglich der Berge, müßt Ihr hier mal Aufklärungsarbeit leisten ???:confused:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
Also @Kandalf und ich, wollen in Grefrath fahren.

Ich denke @Mädchen und Gang auch ?

Bezüglich der Berge, müßt Ihr hier mal Aufklärungsarbeit leisten ???:confused:

Speddy und ich hatten am Sonntag eine kleine Tour zur Vollrather Höhe ... erst Rückenwind mit einem abartigem Tempo, dann die Vollrather Höhe hoch und dann mit Gegenwind nach Haus ( ... hat das gebissen). Die Vollrather Höhe hat so 94 Höhenmeter, man kann sie von 2 Seiten aus anfahren. Auf einer Seite ist eine Strecke zur Zeitmessung markiert. Speedy hatte am Ende des Tages >100 km, bei mir standen 87 zu Buche. Meine Schadensbilanz: 1 gebrochene Speiche, 1 Plattfuß hinten (aber erst zu Hause), allg. Erschöpfung :D .
Dafür hab ich mich aber nicht mit meinen neuen Klickpedalen hingelegt :D :D :D

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Speddy .... Speedy hatte am Ende des Tages >100 km, bei mir standen 87 zu Buche. Meine Schadensbilanz: 1 gebrochene Speiche, 1 Plattfuß hinten (aber erst zu Hause), allg. Erschöpfung :D .
Dafür hab ich mich aber nicht mit meinen neuen Klickpedalen hingelegt :D :D :D

Gruß Eddi


Booooaaaa,
seit ihr (schon) fit >100 km davon träume ich, :jumping:
doch das Wetter und/oder die Arbeit lässt mich nicht aufs Rad....:confused:
mal sehen ob ich noch ein Paar km machen kann bis zur RTF in Oberbruch...
Gruß Reiner
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
Also @Kandalf und ich, wollen in Grefrath fahren.

Ich denke @Mädchen und Gang auch ?

Bezüglich der Berge, müßt Ihr hier mal Aufklärungsarbeit leisten ???:confused:
Schön, dann sehen wir uns ja.
@nenorc, kommst du dann mit dem holländischen Schwarm?!
Ich hoffe auf Gutes Wetter.....
Die Gang hat zum Teil noch Babysitterprobleme, aber ich hörte, die werden gelöst. Mal sehen, ob uns der Weiße Riese oder ein paar Mountainbiker beglücken :D
Euer Fitnesskumpan - vielleicht liest er ja auch heimlich mit :wink2: - kann ja leider nicht....wie nennen wir den eigentlich? Storck II?
mythos ist in Urlaub :mex:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@Mädchen : Da wohnt der nur 150 m Luftlinie weit weg von mir und du weißt das er Samstag nicht kann.

Du siehst also, ohne dich geht hier nix !!:)
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
@Mädchen : Da wohnt der nur 150 m Luftlinie weit weg von mir und du weißt das er Samstag nicht kann.

Du siehst also, ohne dich geht hier nix !!:)
Hättest du seine Email an uns alle gelesen, wüßtest du es auch! *tsss*
 
@faxe, ich möchte dich übrigens nicht ignorieren, aber ich arbeite täglich von 11.00-18.00h, da schreib ich jetzt nicht jedes Mal, dass ich nicht kann. Mumm hat schon gedroht, dass du recht fit bist!!
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Speddy und ich hatten am Sonntag eine kleine Tour zur Vollrather Höhe ... erst Rückenwind mit einem abartigem Tempo, dann die Vollrather Höhe hoch und dann mit Gegenwind nach Haus ( ... hat das gebissen). Die Vollrather Höhe hat so 94 Höhenmeter, man kann sie von 2 Seiten aus anfahren. Auf einer Seite ist eine Strecke zur Zeitmessung markiert. Speedy hatte am Ende des Tages >100 km, bei mir standen 87 zu Buche. Meine Schadensbilanz: 1 gebrochene Speiche, 1 Plattfuß hinten (aber erst zu Hause), allg. Erschöpfung :D .
Dafür hab ich mich aber nicht mit meinen neuen Klickpedalen hingelegt :D :D :D

Gruß Eddi

Vielen Dank übrigens für die Erklärung. Wenn es mal Zeiten gibt, bitte unbedingt veröffentlichen. (so kann ich dann testen ob wir da gemeinsam fahren können:D )
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Na dir hat es da ja wohl gefallen :D
OK, das nächste mal ist Zeitnahme angesagt und dann hoffentlich ohne Speichenbruch. :bier:

und ob es mir gefallen hat !!!:jumping: Zeitnahme beim nächsten Mal geht klar...muss nu aber erst mal wieder fit werden ...das kratzen im Hals hat sich in nen blöden Husten ausgewachsen ; -- das wäre dann meine dritte Erkältung diesen Winter.:confused: :wut: ok mittlerweile Frühling!?

werde also am Wochenende aussetzen , um dann am 9.April in Oberbruch auf jeden Fall dabei zu sein !!

Opareiner , komm mal in Wallung , damit Du dann dabei wärest ...würd mich freuen !!

gRÜSSE vom gefrusteten ( Grippostat c schluckenden ) SPEEDY
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

der_neue schrieb:
Vielen Dank übrigens für die Erklärung. Wenn es mal Zeiten gibt, bitte unbedingt veröffentlichen. (so kann ich dann testen ob wir da gemeinsam fahren können:D )

Wir können so oder so gemeinsam fahren. Und denn Berg hoch kann jeder nach seiner Geschwindigkeit fahren (und auch so oft er will). Jede und Jeder ist willkommen. Vielleicht kennt die oder der ein oder andere auch eine bessere Strecke dahin (und auch zurück). (soweit mein heutiger Beitrag zum "gender mainstreaming"):D
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Wir können so oder so gemeinsam fahren. Und denn Berg hoch kann jeder nach seiner Geschwindigkeit fahren (und auch so oft er will). Jede und Jeder ist willkommen. Vielleicht kennt die oder der ein oder andere auch eine bessere Strecke dahin (und auch zurück). (soweit mein heutiger Beitrag zum "gender mainstreaming"):D

Hi,
wann seid ihr denn das nächstemal unterwegs "in die Berge" und wélche Strecke seit Ihr gefahren, ich kenne einen netten "Rundkurs".
Da ich mir keine Ortsnamen merken kann kann ich die auch nicht listen aber so in etwa:
Ab Linich Richtung Titz dann rechts ab die "lange Bundesstrasse" >>>Jülich/Mersch, entlang der Sophienhöe nach Bergheim, hinter Bergheim über die B477 (o.s.ä.) Richtung Rommerskirchen, vorher links ab >>Vollrather höhe,in die "Berge" danach Richtung Bedburg, unter der BAB 61 immer gerade aus >>> Richtung Titz dann Hückelhoven oder Wegberg wie man will...
Gruß vom Opareiner, der mit dem "Wind kämpft"
 
...Wind... ja, da war was....
Ich hatte so gebetet, dass es morgen früh trocken bleibt und nun sagte der Wetterbericht meines Vertrauens: Morgen früh wolkig bis freundlich, erst im Laufe des Tages wieder Schauer. Das wäre also geregelt.
Aber den Wind hatte ich nicht auf der Rechnung....

Vielen Dank für das Kompliment, du hast recht, geburtsverweigernde hochintelligente Akademikerinnen sind schwer zufrieden zu stellen :D
Und ich auch :D :D :D :p
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@Mädchen: Der Wind ist doch überhaupt kein Problem. Du fährst am Samstag immer schön vor uns her und machst das Tempo. Wir folgen dir schon :D
 
Zurück
Oben Unten