• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
ok, 10.00h für die Frühaufsteher am Studio.

Eddi, dann komm doch einfach direkt mit Speedy zum Berg. Wir sind bestimmt dann noch da?! So groß ist das da doch nicht, wir sollten uns wenigstens dort mal "Hallo" sagen. Ich möchte Speedy auch mal aus der Nähe betrachten :D
Gute Idee , @mädchen, ...wird auch Zeit , dass wir uns mal näher kennenlernen (und nicht nur so im vorbeifahren:D );hab ja noch was gut zu machen --- last Wintertraining :rolleyes:

@Eddi , würd sagen , ich bin wie verabredet um 11:45 Uhr bei Dir und dann machen wir uns auf den Weg zum Berg ( was ist mit Myhtos ....lesen wir den unterwegs auf ? )

:::....bringe dann Spitzhacke und Seil mit ....( der Berg ruaft ! ):D

mfg. Speedy !
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
Gute Idee , @mädchen, ...wird auch Zeit , dass wir uns mal näher kennenlernen (und nicht nur so im vorbeifahren:D );hab ja noch was gut zu machen --- last Wintertraining :rolleyes:

@Eddi , würd sagen , ich bin wie verabredet um 11:45 Uhr bei Dir und dann machen wir uns auf den Weg zum Berg ( was ist mit Myhtos ....lesen wir den unterwegs auf ? )

:::....bringe dann Spitzhacke und Seil mit ....( der Berg ruaft ! ):D

mfg. Speedy !

Prima!
Mythos ist schon um 10 mit der Gruppe unterwegs, er hat auch meine Handy-Nr, für den Fall der Fälle :)
Speedy ich schick dir heute nochmal eine PN, ob ich eventuell schon früher kann, hab halt keine Ahnung wie lang der Auftritt dauert.
Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Äh, gut, mythos, wenn du morgen nicht am Studio bist, haben wir ein Problem. Dann kennen wir den Weg nämlich nicht....:eek:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Äh, gut, mythos, wenn du morgen nicht am Studio bist, haben wir ein Problem. Dann kennen wir den Weg nämlich nicht....:eek:


Mythos hat mir eine PN geschrieben, dass er lieber schon um 10 Uhr fährt - ich gehe daher davon aus das er am Studio ist.

Ihr müßt halt einfach nach Grevenbroich und von dort Richtung Allrath - zu verfehlen ist die Vollrather Höhe eigentlich nicht - man sieht sie ja dann irgendwann auch :)

Man kann Sie von zwei Seiten aus anfahren ... einmal die Zeitmeßstrecke von Allrath aus und dann von der anderen Seite aus. Also werden wir uns schon irgendwo treffen.


Leider werden Speedy und ich nicht eher als 11:40 hier wegkommen, aber wir werden uns beeilen :D
Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Man kann sogar von 3 Seiten hochfahren....

Ich werde morgen um 10 Uhr am Studio sein.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Morgen zusammen
würd ganz gern mitfahren könnt aber vorraussichtlich erst 10:20 am Start sein, falls ich mit darf:o
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@mythos @mädchen --- wo wart ihr denn , war gegen 13 Uhr mit @Eddi am Berg ....?

Haben unsere Zeiten gestoppt : Eddi 5:15 min
war etwa 2-3 sec. vor ihm da also : 5:13 min ?

da habt ihr wahrscheinlich schon im Eiskaffee gesessen ?? :D

Hoffe, wir schaffens irgentwann mal gemeinsam bis da ...?
Würd mich freuen !

mfg. SPEEDY !:wink2:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
@mythos @mädchen --- wo wart ihr denn , war gegen 13 Uhr mit @Eddi am Berg ....?

Haben unsere Zeiten gestoppt : Eddi 5:15 min
war etwa 2-3 sec. vor ihm da also : 5:13 min ?

da habt ihr wahrscheinlich schon im Eiskaffee gesessen ?? :D

Hoffe, wir schaffens irgentwann mal gemeinsam bis da ...?
Würd mich freuen !

mfg. SPEEDY !:wink2:

@5:15 hat mein Tacho gezeigt, mit stehendem Start. Ich hoffe nur wir haben den richtigen Startpunkt erwischt (weil ehrlich gesagt mir kommt das ein bißchen schnell vor). Auf der anderen Seite hatten wir auch super Tag! Wir sind die Höhe von der anderen Seite aus angefahren und dann die Zeitmessstrecke runter und konnten nach annähernd 36 km von Wegberg aus einen 31er Schnitt vorweisen. Ansonsten: Latinum non loqueo :D

@Mädchen, @Mythos : Wie ist es euch ergangen? Wann ward ihr wieder weg?

@speedy: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo zusammen,
ich melde mich wieder zurück.
Frankreich hat 600km mit 8000hm gebracht. Hat viel Spaß gemacht und das Wetter war echt spitze.
Ben ist ja heute morgen schon wieder mit Euch eine 130'er Runde gefahren. Da wir erst um ca. 1.00 heute Nacht nach Hause gekommen sind war mir 10.00 nun doch viel zu früh.

Am nächsten Samstag habe wir den Marathon in Herne ins Auge gefasst. Hoffentlich bleibt das Wetter stabil.

Bis die Tage also
Gruß kandalf

PS: Werde die Tage mal wieder ein paar aktuelle Fotos von den Strecken in den französischen Cevennen ins Album speichern.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Wir waren gegen 11:15 dort und sind dann 4 mal hochgefahren (2x Zeitfahrstrecke und 2x die andere Seite).

5:15 und das mit stehendem Start....Mädchen und ich haben über 2 Minuten länger gebraucht...mit eurer Zeit seit ihr doch im Tour-Forum in der Rangliste ganz weit vorne....Glückwunsch.

Gegen 13:00 hat uns Faxe schon in die Geheimnisse des Braunkohletagebaus eingeführt (@Faxe: vielen Dank für die tolle Führungsarbeit).

Zum Schluß ich froh, als ich endlich wieder zu Hause war. War ein bißchen viel Wind gestern.

Vielleicht klappt es mit einem Treffen in Tönisvorst am Samstag?


Eddi schrieb:
@5:15 hat mein Tacho gezeigt, mit stehendem Start. Ich hoffe nur wir haben den richtigen Startpunkt erwischt (weil ehrlich gesagt mir kommt das ein bißchen schnell vor). Auf der anderen Seite hatten wir auch super Tag! Wir sind die Höhe von der anderen Seite aus angefahren und dann die Zeitmessstrecke runter und konnten nach annähernd 36 km von Wegberg aus einen 31er Schnitt vorweisen. Ansonsten: Latinum non loqueo :D

@Mädchen, @Mythos : Wie ist es euch ergangen? Wann ward ihr wieder weg?

@speedy: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
Wir waren gegen 11:15 dort und sind dann 4 mal hochgefahren (2x Zeitfahrstrecke und 2x die andere Seite).

5:15 und das mit stehendem Start....Mädchen und ich haben über 2 Minuten länger gebraucht...mit eurer Zeit seit ihr doch im Tour-Forum in der Rangliste ganz weit vorne....Glückwunsch.


Und genau das ist der Grund warum ich glaube, dass unsere genommene Zeit vielleicht falsch ist. Nicht dass wir da nicht zügig hoch sind und den ein oder anderen überholt haben auf dem Weg nach oben. Die Frage ist, haben wir am richtigen Punkt angefangen zu messen ? Startpunkt für uns war dieses Vorfahrtsschild direkt zu Beginn des Abzweiges neben dem Friedhof, Zielpunkt war die Ziellinie oben auf dem Plateau.

Haben wir nun richtig gemessen oder nicht?

Fakt ist, das mein Tacho 5:15 gezeigt hat und Speedy war kurz vor mir oben.

mythos schrieb:
Gegen 13:00 hat uns Faxe schon in die Geheimnisse des Braunkohletagebaus eingeführt (@Faxe: vielen Dank für die tolle Führungsarbeit).

Zum Schluß ich froh, als ich endlich wieder zu Hause war. War ein bißchen viel Wind gestern.

Ähhh ...... welcher Wind ? :D :D :D :D :D :D :D

mythos schrieb:
Vielleicht klappt es mit einem Treffen in Tönisvorst am Samstag?

Dass fass ich auf jeden Fall ins Auge, muss aber noch sehen inwieweit das mit der Familie vereinbar ist.

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Tja .... da hat sich mein Verdacht doch glatt bewahrheitet :(

Uns ist also ein kapitaler Fehler unterlaufen. Wir haben zwar richtig gemessen, aber leider die falsche Strecke :eek:

Das war auch eindeutig zu gut um wahr zu sein ... aber trotzdem bin ich gut da hoch und zwar von beiden Seiten. Die offizielle Zeit wird dann noch folgen :( :o :) :D

Also: Auf ein Neues !

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@eddi, ja wir hatten 7:35 mit fliegendem Start und da du ja nun einen Friedhof erwähntest, ist die Sache klar, falsche Strecke! Mythos scheint dich bereits per PN ausgeklärt zu haben :p
Bei guter Form sind bei mir vielleicht noch 30 sec drin, aber ich glaub, dann hab ich mein Limit auch erreicht.

@kandalf, hörte sich klasse an, euer Urlaub, sei vorsichtig beim Kofferauspacken! -- Ben ist jetzt gut in Form, wie man sehen konnte. Ihr macht nächste Woche bei gutem Wetter bestimmt einen prima Schnitt!

@faxe, da bin ich ja froh, dass du es noch früher geschafft hast, hatte das gar nicht mehr gelesen.

@alle von gestern, war eine prima Tour, bis auf ein paar klitzekleine fehlende Benimmregeln, wenn eine Dame dabei ist :D Aber das bring ich euch auch noch bei :p

Wir (bisher 4) fahren nächsten Sonntag zum Training vor Ort in die Eifel. Anschlussmöglichkleiten per PN. Startpunkt wäre Burg Niedeggen, es sei denn, wir hören von unserem Pfadfinder Storck II vorher, dann würden wir um Langerwehe starten. Aber der ist noch in Urlaub, soweit ich weiß.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
@eddi, ja wir hatten 7:35 mit fliegendem Start und da du ja nun einen Friedhof erwähntest, ist die Sache klar, falsche Strecke! Mythos scheint dich bereits per PN ausgeklärt zu haben :p
Bei guter Form sind bei mir vielleicht noch 30 sec drin, aber ich glaub, dann hab ich mein Limit auch erreicht.

Nee, das hab ich schon selber rausgefunden :D - das wäre einfach zu gut gewesen, damit wäre ich ja fast im Profi Bereich. Also - ein bißchen rechnen (Streckenlänge und Zeit ergab eine deutlich zu hohe Durchschnitssgeschwindigkeiz) nochmal erkundigen - und schon war es vorbei mit der Super-Leistung. Aber gestern war es einfach ein gutes Gefühl :D :D :D

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
@kandalf, hörte sich klasse an, euer Urlaub, sei vorsichtig beim Kofferauspacken! -- Ben ist jetzt gut in Form, wie man sehen konnte. Ihr macht nächste Woche bei gutem Wetter bestimmt einen prima Schnitt!
Ja es war ein echt schöner Urlaub. Ein paar Fotos hab ich schon mal in die Galerie geladen. Kommen aber noch welche.
Unsere Form hat sich gut verbessert.
Was meinst du aber mit vorsichtig sein beim Koffer auspacken :confused:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
Was meinst du aber mit vorsichtig sein beim Koffer auspacken :confused:
Verletzungsgefahr :cool: . Ich erklär's dir bei der nächsten Fahrt, wenn's bis dahin hier kein anderer tut....:dope:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Es rollt, es rollt, es rollt...
Jetzt kommt glaube ich der Frühling. Es war herrlich heute.
Bin ne 85km Tour gefahren und hatte einen Schnitt von 31,5 km/h. Die Form steigt an :jumping:

Am Samstag wollen Ben, "der Neue" und ich den Herner Marathon fahren. Fährt sonst jemand aus unserer Truppe evtl. noch dahin?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Nee, das hab ich schon selber rausgefunden :D - das wäre einfach zu gut gewesen, damit wäre ich ja fast im Profi Bereich. Also - ein bißchen rechnen (Streckenlänge und Zeit ergab eine deutlich zu hohe Durchschnitssgeschwindigkeiz) nochmal erkundigen - und schon war es vorbei mit der Super-Leistung. Aber gestern war es einfach ein gutes Gefühl :D :D :D

Gruß Eddi
muss man uns denn alle Illusionen nehmen....wie Du schon sagtest,war n gutes Gefühl --- so ne gute Zeit :confused:

...aber nu klär mich mal auf , welche ist´n nu die richtige Strecke ?

( weisst ja ,was das bedeutet; müssen bald nochmal hin ..zum Berg und auf´n neues da rauf ) :D

Kommendes Wochenende ziehe ich um !
Umzugskartons sind schon alle voll.....
werd also nicht zum trainieren kommen , wünsch Euch aber bei sämtlichen Marathons ...Rtf´s oder was immer ihr dann fahrt vor allem gutes Wetter ...und vor allem immer Rückenwind :D

Gruss SPEEDY !:wink2:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
...aber nu klär mich mal auf , welche ist´n nu die richtige Strecke ?

( weisst ja ,was das bedeutet; müssen bald nochmal hin ..zum Berg und auf´n neues da rauf ) :D

Gruss SPEEDY !:wink2:

Die, die wir zuerst hoch sind glaub ich. Und natürlich müssen wir nochmal hin. Vielleicht legen wir dann hin und zurück schon einen 29er Schnitt auf die Piste. Wir kennen ja jetzt einen guten Weg.

Gruß Eddi
 
Zurück
Oben Unten