• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
Es rollt, es rollt, es rollt...
Jetzt kommt glaube ich der Frühling. Es war herrlich heute.
Bin ne 85km Tour gefahren und hatte einen Schnitt von 31,5 km/h. Die Form steigt an :jumping:
:daumen: Meiner nicht :heul: Ich trödel mit dem :lutsch:-Schnitt durch die Gegend....
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Der 7. Mai ist ja nicht mehr lange hin :p Wer kommt denn alle nach Mönchengladbach???
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Der 7. Mai ist ja nicht mehr lange hin :p Wer kommt denn alle nach Mönchengladbach???


Ich nicht, ich bin ja schon da ;)

Seid ihr am WE in Holland gewesen?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
...Was meinst du aber mit vorsichtig sein beim Koffer auspacken :confused:

Du glaubst ja gar nicht, bei welchen Aktionen man sich langwierige und schmerzhafte Verletzungen zuziehen kann :o
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
Du glaubst ja gar nicht, bei welchen Aktionen man sich langwierige und schmerzhafte Verletzungen zuziehen kann :o
Oh je, das hört sich aber unangenehm an. Ich denke da mußt du mich bei einer unserer nächsten Fahrten mal aufklären :eek:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Unangenehm war es auf jeden Fall.

Hat jemand vor, am Samstag an der RTF in Tönisvorst teilzunehmen?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

kandalf schrieb:
ne, aber wenn das Wetter gut ist kannst du ja mit nach Herne kommen?!

Ich fahre doch nicht mit dem Auto zu einer RTF.

Nach Tönisvorst sind es mich für 25KM, dann die 150er und zurück nochmal 25KM. Macht zusammen um die 200KM. Das sollte als Vorbereitung für Gladbach reichen.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
Unangenehm war es auf jeden Fall.

Hat jemand vor, am Samstag an der RTF in Tönisvorst teilzunehmen?

Im Moment neige ich dazu Sonntag mit in die Eifel zu fahren. Ich kann (und möchte!) am Wochenende nur eine größere Sache durchziehen. Die restliche Zeit möchte ich mit meiner Familie verbringen (abgesehen von der ein oder anderen kleinen Tour). Sollte sich das mit der Eifel zerschlagen würde ich Tönisforst fahren.

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Der 7. Mai ist ja nicht mehr lange hin :p Wer kommt denn alle nach Mönchengladbach???
Ich - eine muss ja letzte werden. Die letzten werden die ersten wegfliegenden sein. :D
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hundebesitzer schrieb:
Der 7. Mai ist ja nicht mehr lange hin :p Wer kommt denn alle nach Mönchengladbach???

Hoffentlich bei gutem Wetter.....;) :rolleyes:
Bin leider die letzten 2 Jahre nicht gefahren, hoffe es klappt....
Thomas
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
Ich fahre doch nicht mit dem Auto zu einer RTF.

Nach Tönisvorst sind es mich für 25KM, dann die 150er und zurück nochmal 25KM. Macht zusammen um die 200KM. Das sollte als Vorbereitung für Gladbach reichen.

Hey mythos,
leider werden ja die Wetternachrichten fürs Wochenende immer schlechter. Wir haben nun auch schon über die Ausweichmöglichkeit Tönisvorst nachgedacht. Sollte die Vorhersage für Samstag bei Regen bleiben werden wir sicherlich nicht nach Herne fahren. Das lohnt sich dann einfach nicht. Wir würden dann evtl. auch mit dem Rad nach Tönisvorst düsen und auf der Strecke entscheiden was wir machen.
Wann wolltest du denn dort sein?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Laut meinen Informationen ist der Start in Tönisvorst ab 10:00.

Da ich die 150er Runde fahren wollte, würde ich auch gegen 10:00 dort starten wollen.

Und gegen 08:45 vom Fitness((s)?)tudio mit dem Rad Richtung Tönisvorst fahren.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
Laut meinen Informationen ist der Start in Tönisvorst ab 10:00.
Da ich die 150er Runde fahren wollte, würde ich auch gegen 10:00 dort starten wollen.
Und gegen 08:45 vom Fitness((s)?)tudio mit dem Rad Richtung Tönisvorst fahren.

Ok. Schauen wir mal wie das Wetter wird. Sollte die Vorhersage negativ bleiben sehen wir uns ja evtl. dann am Start.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Speedy und ich wollten es in MG gerne mit der 150er Runde probieren. Wer also Lust hat sich anzuschließen melde sich doch einfach.
Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hat jemand Zeit und Lust, heute gegen 14:30 von Gladbach aus Richtung Holland (ca. 80km) zu fahren?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Tönisvorster RTF
Mythos und ich sind gestern die Tönisvorster RTF gefahren und ich wollte mal mein Fazit zum besten geben:

Getroffen haben wir uns in Gladbach und sind von dort mit dem Rad Richtung Tönisvorst. Schon da merkten wir, was uns auch den Rest des Tages zu schaffen machen sollte: Der böige Wind und immer wieder der Wechel zwischen kalten und weniger kalten Luftmassen. In Tönisvorst haben wir dann schnell eingecheckt und los gings auf die 111er. Wir haben uns zunächst an eine Gruppe gehängt die einigermaßen unsere Geschwindigkeit fuhr. Allerdings war die Strecke von kurzen und sehr kurzen Abschnitten geprägt, so dass ich nie wirklich meinen Rhytmus gefunden habe, es war mehr ein ständiges Beschleunigen und wieder abbremsen. Das und der böig kalte Gegenwind haben mich dann doch tüchtig zermürbt. Ich würde auch nicht sagen, dass diese RTF landschaftlich besonders reizvoll wäre wie auf Hernolds Radseiten beschrieben, dafür war Streckenführung einfach zu eckig. Durch dieses ständige Hin und Her habe ich auch kein Gefühl dafür entwickelt wo ich überhaupt war. Positiv herausheben möchte ich aber auf jeden Fall die gute Beschilderung (dafür dass wie immer welche entwendet wurden kann der Veranstalter ja nichts) und die ordentliche Versorgung an den Kontrollstationen. Leider haben wir dann auf Grund der geklauten Schilder die zweite Kontrollstation verpaßt. Gut, dass Mythos wenigstens die Streckenführung dabei hatte, so dass wir keine Umwege gefahren sind. Weiter gings es durch die Felder, bis wir bei km 90 an die 3. Kontrollstelle kamen. Auch hier gab es noch reichlich Getränke, Bananen und Brötchen als Verpflegung. Weiter ging es auf die letzten 20 km, mit schlechter und kälter werdendem Wetter, aber zum Glück größtenteils mit Rückenwind. Am Ziel angekommen brauchte ich erstmal einen Kaffee. Dann haben wir uns nach MG aufgemacht um auch endlich den einzigen Regenschauer des Tages abzubekommen. Mit einem kleinen Umweg sind wir in MG angekommen und die letzten 10 km waren für mich wirklich hart, da war ich vollkommen am Ende. Obwohl ich die ganze Zeit das Gefühl hatte nie wirklich auf Touren zu kommen, standen am Ende doch fast 160 km mit einem 28er (!) Schnitt zu Buche, was für mich eigentlich sehr gute Werte sind. Naja, und Spaß gemacht hat es auf jeden Fall.
Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Auch Ben, "der Neue", Dirk und ich sind gestern in tönisvorst gefahren. Haben wegen dem Wetter den Herner Marathon gestrichen.
Wir waren aber ein wenig spät dran und haben wahrscheinlich auch deshalb keinen von Euch gesehen.
Wir sind auch mit dem Rad angereist und haben uns wegen dem Wetter für die 111'er entschieden. Der Wind war echt schön heftig.
Ich gebe dir recht, dass die Streckenführung sehr eckig war. Gab leider wenig Strecken an dem man es dann mal richtig laufen lassen konnte.

Aber trotz allem, wieder ein paar Trainingskilometer mehr :)
 
Zurück
Oben Unten