M
Mädchen
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach
Wir sind gestern um's Depot hinter der Ziegelei Roeben rumgefahren, weil wir in Swalmen Kaffee holen wollten. War schon lustig. Der Rückweg mit 2 KG Zusatzgewicht allerdings auch anstrengend
SO!
Die Designer haben getagt. Mit Hilfe einer guten Pizza und einigen Rad-Katalogen kam folgendes raus:
1. Name:
Uns gefällt mit Abstand am besten: GRENZEXPRESS
Jetzt nicht suuuperoriginell, aber wohlklingend, dynamisch und nicht so bieder. Express als ganzes, der Fahrer als einzelner. So verlieren wir auf Wunsch das Grenzfahrer nicht aus den Augen. Mit Grenzexpress auf dem Rücken kann ich persönlich aber besser leben
Zweite Wahl: NIEDERRHEINER
schlicht und einfach und neutral. Von ganz schnell bis ganz langsam, von Qual bis Spaß von Leistung bis Genuss, es ist einfach nicht belegt.
Gefällt mir auch gut
Dritte Wahl: GRENZEROBERER
wie der Grenzfahrer, aber ein wenig martialischer und "stürmischer"
(Ich war ja für irgendwas mit Sturm und Windmühlen, aber es kam nichts vernünftiges raus....)
2. Farbwahl:
Wir haben intensiv mit den Farben gespielt und ich muss mich wohl oder übel von meiner Präferenz lila-orange verabschieden. Wie man es auch dreht, es ist augenkrebsverdächtig. Blau hat jeder. Auch im Thema Farbverläufe wurde ich eher überstimmt und von klaren Linien überzeugt. Nun gut.
Also blieb übrig:
schwarz-weiß-rot(-grau) vom Design her Richtung Assos Trikot Schweizer Meister
gelb-rot-orange knallt mehr, aber so eine richrig tolle Kombi kam da nicht raus. Aber dazu wird es einen Entwurf geben
3. Logoplatzierung
Ist noch nicht so spannend, seht ihr, wenn es fertig ist
4. Logo des Rudels:
Die Idee war, unseren Schriftzug mit einer abstrakten Landkarte mit Grenze drauf und den drei Städten VIE-MG-HS als Punkten zu verteilen. Bei uns kam die Idee sehr gut an, die Umsetzung ist allerdings nicht so einfach, es muss einfach aber doch erkennbar gestaltet sein. Wir warten auf den Entwurf.
Wenn jemand Fragen oder Anmerkungen hat, so kann er die nun äußern, insbesondere zum Namen. Ansonsten solle er sich auf das Trikot freuen, und für immer schweigen. In nomine patris ...amen.
Oh ja, seufzGummiBär schrieb:Ich glaube die Zeit ist wirklich gut für eine alleinfahrt. Fit bleibt eben fit.
![Eek! :o :o](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
Besser?GummiBär schrieb:PS: Mach mal dein Lustlos weg.......
Och nöö, dafür hab ich jetzt mein MountainbikeGummiBär schrieb:PPS: Wenn der erste richtige Herbststurm aus Westen kommt, gehen wahrscheinlich alle mit der Regenjacke auf die Piste !![]()
![Stick Out Tongue :p :p](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f61b.png)
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
SO!
Die Designer haben getagt. Mit Hilfe einer guten Pizza und einigen Rad-Katalogen kam folgendes raus:
1. Name:
Uns gefällt mit Abstand am besten: GRENZEXPRESS
Jetzt nicht suuuperoriginell, aber wohlklingend, dynamisch und nicht so bieder. Express als ganzes, der Fahrer als einzelner. So verlieren wir auf Wunsch das Grenzfahrer nicht aus den Augen. Mit Grenzexpress auf dem Rücken kann ich persönlich aber besser leben
Zweite Wahl: NIEDERRHEINER
schlicht und einfach und neutral. Von ganz schnell bis ganz langsam, von Qual bis Spaß von Leistung bis Genuss, es ist einfach nicht belegt.
Gefällt mir auch gut
Dritte Wahl: GRENZEROBERER
wie der Grenzfahrer, aber ein wenig martialischer und "stürmischer"
(Ich war ja für irgendwas mit Sturm und Windmühlen, aber es kam nichts vernünftiges raus....)
2. Farbwahl:
Wir haben intensiv mit den Farben gespielt und ich muss mich wohl oder übel von meiner Präferenz lila-orange verabschieden. Wie man es auch dreht, es ist augenkrebsverdächtig. Blau hat jeder. Auch im Thema Farbverläufe wurde ich eher überstimmt und von klaren Linien überzeugt. Nun gut.
Also blieb übrig:
schwarz-weiß-rot(-grau) vom Design her Richtung Assos Trikot Schweizer Meister
gelb-rot-orange knallt mehr, aber so eine richrig tolle Kombi kam da nicht raus. Aber dazu wird es einen Entwurf geben
3. Logoplatzierung
Ist noch nicht so spannend, seht ihr, wenn es fertig ist
4. Logo des Rudels:
Die Idee war, unseren Schriftzug mit einer abstrakten Landkarte mit Grenze drauf und den drei Städten VIE-MG-HS als Punkten zu verteilen. Bei uns kam die Idee sehr gut an, die Umsetzung ist allerdings nicht so einfach, es muss einfach aber doch erkennbar gestaltet sein. Wir warten auf den Entwurf.
Wenn jemand Fragen oder Anmerkungen hat, so kann er die nun äußern, insbesondere zum Namen. Ansonsten solle er sich auf das Trikot freuen, und für immer schweigen. In nomine patris ...amen.