• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

GummiBär schrieb:
Ich glaube die Zeit ist wirklich gut für eine alleinfahrt. Fit bleibt eben fit.
Oh ja, seufz :o

GummiBär schrieb:
PS: Mach mal dein Lustlos weg.......
Besser?

GummiBär schrieb:
PPS: Wenn der erste richtige Herbststurm aus Westen kommt, gehen wahrscheinlich alle mit der Regenjacke auf die Piste ! :p
Och nöö, dafür hab ich jetzt mein Mountainbike :p Wir sind gestern um's Depot hinter der Ziegelei Roeben rumgefahren, weil wir in Swalmen Kaffee holen wollten. War schon lustig. Der Rückweg mit 2 KG Zusatzgewicht allerdings auch anstrengend :)

SO!
Die Designer haben getagt. Mit Hilfe einer guten Pizza und einigen Rad-Katalogen kam folgendes raus:

1. Name:
Uns gefällt mit Abstand am besten: GRENZEXPRESS
Jetzt nicht suuuperoriginell, aber wohlklingend, dynamisch und nicht so bieder. Express als ganzes, der Fahrer als einzelner. So verlieren wir auf Wunsch das Grenzfahrer nicht aus den Augen. Mit Grenzexpress auf dem Rücken kann ich persönlich aber besser leben
Zweite Wahl: NIEDERRHEINER
schlicht und einfach und neutral. Von ganz schnell bis ganz langsam, von Qual bis Spaß von Leistung bis Genuss, es ist einfach nicht belegt.
Gefällt mir auch gut
Dritte Wahl: GRENZEROBERER
wie der Grenzfahrer, aber ein wenig martialischer und "stürmischer"
(Ich war ja für irgendwas mit Sturm und Windmühlen, aber es kam nichts vernünftiges raus....)

2. Farbwahl:
Wir haben intensiv mit den Farben gespielt und ich muss mich wohl oder übel von meiner Präferenz lila-orange verabschieden. Wie man es auch dreht, es ist augenkrebsverdächtig. Blau hat jeder. Auch im Thema Farbverläufe wurde ich eher überstimmt und von klaren Linien überzeugt. Nun gut.
Also blieb übrig:
schwarz-weiß-rot(-grau) vom Design her Richtung Assos Trikot Schweizer Meister
gelb-rot-orange knallt mehr, aber so eine richrig tolle Kombi kam da nicht raus. Aber dazu wird es einen Entwurf geben

3. Logoplatzierung
Ist noch nicht so spannend, seht ihr, wenn es fertig ist

4. Logo des Rudels:
Die Idee war, unseren Schriftzug mit einer abstrakten Landkarte mit Grenze drauf und den drei Städten VIE-MG-HS als Punkten zu verteilen. Bei uns kam die Idee sehr gut an, die Umsetzung ist allerdings nicht so einfach, es muss einfach aber doch erkennbar gestaltet sein. Wir warten auf den Entwurf.

Wenn jemand Fragen oder Anmerkungen hat, so kann er die nun äußern, insbesondere zum Namen. Ansonsten solle er sich auf das Trikot freuen, und für immer schweigen. In nomine patris ...amen.

Mädchen schrieb:
... In nomine patris ...amen.
Perfect...!
Äh... weiß nur nicht genau was?
Ich glaub', ein Trikot für die Grenzfahrer. Oder?
Wenn ja, gäbe es da eventuell noch eine Möglichkeit für einen Interessenten?
Zwar einen ganz "frischen", aber nach der gestrigen Runde wohl auch künftig so oft wie möglich anwesenden Grenzfahrer.

Bin übrigens wohl von gestern geschädigt. Oder wie Mythos schrieb voll auf Endorphinen oder so was. Wollte nämlich vorhin gaaanz ruhig ein Stündchen lang mal radeln. Aber das geht ja gar nicht :jumping:

Mädchen schrieb:
Oh ja, seufz :o

1. Name:
Uns gefällt mit Abstand am besten: GRENZEXPRESS
Jetzt nicht suuuperoriginell, aber wohlklingend, dynamisch und nicht so bieder. Express als ganzes, der Fahrer als einzelner. So verlieren wir auf Wunsch das Grenzfahrer nicht aus den Augen. Mit Grenzexpress auf dem Rücken kann ich persönlich aber besser leben
Zweite Wahl: NIEDERRHEINER
schlicht und einfach und neutral. Von ganz schnell bis ganz langsam, von Qual bis Spaß von Leistung bis Genuss, es ist einfach nicht belegt.
Gefällt mir auch gut
Dritte Wahl: GRENZEROBERER
wie der Grenzfahrer, aber ein wenig martialischer und "stürmischer"
(Ich war ja für irgendwas mit Sturm und Windmühlen, aber es kam nichts vernünftiges raus....)

2. Farbwahl:

Der Begriff GRENZFAHRER fehlt mir da oben, dafür möchte ich nochmal eine Lanze brechen. Begründung:
GRENZFAHRER ist ein für mich sehr griffiger Name, er spricht sich einfach gut. Er hat sich hier und über die Grenzen dieses Threads hinaus als Marke etabliert, ich bin nicht der Meinung, dass wir das einfach wegwerfen sollten. Grenzfahrer ist sowohl Einzahl (für den Fahrer) als auch Mehrzahl (für die Gruppe), so paßt es auch immer auf das Trikot, egal ob man alleine unterwegs ist oder in einer Gruppe. Der Gedanke alleine mit der Aufschrift GRENZEXPRESS unterwegs zu sein fällt mir schwer. Ich kann mich mit Grenzexpress deutlich nicht so gut identifizieren, er spricht sich auch meines erachtens auch nicht so gut. Gerade GRENZFAHRER kann man viel weiter interpretieren, wie z.B. durch Oparainer ein paar Artikel vorher. Das macht den Begriff GRENZFAHRER zusätzlich interessant

NIEDERRHEIN ist eine deutlich größerer Region, die typische Niederrhein Regin liegt m.E. auch weiter nördlich, ist mir eigentlich auch zu sehr nur auf das Regionale bezogen. Außerdem fehlt mir bei Niederrhein der Aspekt des Fahrens

GRENZEROBERER: Sorry, ist mir viel zu martialisch, das ist deutlich nicht mein Ding, da täte ich mich sehr schwer mit.

Fazit: GRENZFAHRER bleibt mit deutlichem Abstand mein Favorit, ich würde mich daher für die Beibehaltung des Begriffes aussprechen.

Farben: Da bin ich meinungsfrei, ich persönlich mag es eher etwas dezenter, aber da bin ich nicht festgelegt. Es sollte nur nicht aussehen wie ein bunter Flickenteppich aus den 80ern.

So, das war meine Meinung, ich hoffe das alle anderen in dieser wichtigen Frage sich auch beteiligen und ihre Meinung kundtun. Dann werden wir mit Sicherheit ein Trikot bekommen, dass allen gefällt.

Ansonsten schon mal ein ganz dickes Danke an Mädchen für die Arbeit.

Eddi

@ Inflagranti: Was würdest du denn haben wollen (Langarm, Kurzarm, Hose), dann nehme ich in die Liste mit auf ?

@Trikots

Ich habe mich leider mit dem Namen ´Grenzfahrer` voll identifiziert! Auch schon viel von denen erzählt. Würde den Namen gerne behalten;)

Ok bin jetzt bis Montag erstmal unterwegs:rolleyes: (kleine Alpentour):prost:

@Mädchen
Das mit dem Namen sehe ich genauso wie Eddi und Karaskiwiecz.
Zudem heißt der Thread, in dem wir uns virtuell bewegen, ebenfalls "Grenzfahrer".
Ansonsten hat Eddi das meiner Meinung nach sehr schön zusammengefaßt.
Grenzfahrer(tm) rulez. :)

Die Idee, HS VIE und MG mit auf das Trikot zu bringen, finde ich gut.

Mit der Farbwahl schwarz-weiß-rot(-grau) kann ich mich auch anfreunden (sehr gut sogar :) ). Es sollte vielleicht nur dem Medi-Trikot aus dem Forum nicht ZU ähnlich werden.

Ansonsten auch von mir vielen Dank für Deine auf dem Altar des Grenzfahrer(tm)-Trikots geopferte Zeit.

Ich bin auch eher für Grenzfahrer.
Ansonsten alles ok. Super Job Mädchen.

Ich hoffe bevor die Finale Bestellung läuft, kann man nochmal aufstocken ??

Mädchen schrieb:
@mythos, was glaubst du, wie lang hält das noch an bei dir? Bestehst du immer noch darauf, dass ich im Winter eher oben war? Ich glaube nach wie vor, du unterlagst einer Sinnestäuschung...

Ich sage nur: Windschatten ist eine feine Sache. :D
Du glaubst doch nicht, daß ich nur einen Meter vorne gefahren bin.:eek:
Nein, die ganze Zeit nur schön gelutscht. Na ja, bis auf die letzten 20 Meter, als ich an Timmy und Karaskiwiecz vorbei als 1. über die Ziellinie gefahren bin. :D
Die Truppe hat echt einen perfekten Sprintzug für mich aufgebaut.:daumen:

Aber um die Verhältnisse direkt wieder gerade zu rücken:
Am Dienstag bin ich die Strecke mit GummiBär ja schon mal alleine gefahren. Da waren die Zeiten bei weitem nicht so gut (guckst Du weiter oben) und selbst GummiBär hat mich zum Schluß gnadenlos versägt.

Fazit: Nicht ich bin gut, sondern die GRENZFAHRER(tm) als Gruppe sind einfach die Besten.:jumping:

GummiBär schrieb:
Ich bin auch eher für Grenzfahrer.
Ansonsten alles ok. Super Job Mädchen.

Ich hoffe bevor die Finale Bestellung läuft, kann man nochmal aufstocken ??

Klar, ein Stichtag wird noch festgelegt. Allerdings sollte nur echtes Interesse bekundet werden, damit wir einwandfrei kalkulieren können. Diejenigen die sich bis jetzt gemeldet haben werden rechtzeitig auch nochmal abgefragt.

mythos schrieb:
Ach ne?! ;) Was glaubst du wohl, wie wir auf Express gekommen sind?
Aber ich geb mich geschlagen. Niederrheiner und Grenzeroberer waren eh nicht wirklich im Gespräch.
Benenne nie eine bekannte Marke um und versuche eine Identität aufzubauen.

Was die Bestellung angeht: Ich werde das ganze über PN's regeln, grundsätzlich haben wir überlegt, dass wir nur an Leute verkaufen wollen, die mindestens einmal mitgefahren sind, d.h. von dem wir ein Gesicht dazu kennen. Meines Wissens trifft das auf alle bisherigen Bestellungen zu. Für (Ehe)partner zu bestellen ist natürlich auch ok. Auch nicht-Foren Leute z.B. Schwager und Zebras "dürfen" Trikots tragen. Aber nicht jemanden, der hier einfach nur liest, sagt, das Design ist toll und Ende. Schließlich demonstrieren wir damit doch eine gewisse Gruppenzugehörigkeit, auch wenn wir kein Verein sind.
Also @inflagranti, dies schließt dich ausdrücklich ein, oder?
Ich werde, schon wenn es um gewisse Grenzen an Bestellmenge geht, sowieso 2-3 Stück mehr bestellen. Die werden dann für spätere Anfragen auf Halde gelegt.

@kara: Viel Erfolg, mach uns keine Schande!!

@eddi, weißt du noch, wo man die Preisliste für Bioracer findet?! Ich hab die verbaselt.... Wenn du das nochmal hast, kannst du mir die schicken? DANKE!!!
So, schönes Wochenende! Ohne Gevelsberg, stattdessen in die Eifel.
Sonntag können wir leider nicht, wir müssen brunchen und Doppelkopf spielen.

mythos schrieb:
...als 1. über die Ziellinie gefahren bin. :D ...
...und ich direkt dahinter ätsch:p
Aber an dem hier...

mythos schrieb:
Fazit: Nicht ich bin gut, sondern die GRENZFAHRER(tm) als Gruppe sind einfach die Besten.:jumping:

... ist was dran!

@Eddi
Kurzarm+Hose hätt' ich schon gern....

Mädchen schrieb:
2. Farbwahl:
Wir haben intensiv mit den Farben gespielt und ich muss mich wohl oder übel von meiner Präferenz lila-orange verabschieden. Wie man es auch dreht, es ist augenkrebsverdächtig. Blau hat jeder. Auch im Thema Farbverläufe wurde ich eher überstimmt und von klaren Linien überzeugt. Nun gut.
Also blieb übrig:
schwarz-weiß-rot(-grau) vom Design her Richtung Assos Trikot Schweizer Meister
gelb-rot-orange knallt mehr, aber so eine richrig tolle Kombi kam da nicht raus. Aber dazu wird es einen Entwurf geben

Zu den Farben hätte ich auch noch einen Einwand. Ich sehe dass eher so wie Eddi. Es wäre vtl. ganz gut wenn man das Trikot relativ neutral halten würde und evtl. eher mit dem Logo und dem Schriftzug etwas macht. Gerade was die Farben betrifft hat jeder so seine Vorleiben und auch Abneigungen und nicht jede Farbe passt evtl. so toll zu der restlichen Ausstattung oder zum Rad!
Daher ist evtl. eine Kombi aus weiß/schwarz und grau besser verträglich als wenn man dann auich noch rot oder lila oder sonst was einbaut. Rot finde ich persönlich z.b. nicht so passend. Ein anderer wiederum wahrscheinlich blau oder gelb oder ....

Also in meinen Augen lieber sehr neutral und von mir aus den GRENZFAHRER (warum wird eigentlich immer versucht diesen prägnanten Ausdruck zu kippen!) Schriftzug farblich prima hervorheben.

kandalf schrieb:
... Rot finde ich persönlich z.b. nicht so passend. Ein andere wiederum wahrscheinlich balu oder gelb oder ....
zum Beispiel meine Wenigkeit... ;)

Mädchen schrieb:
Ach ne?! ;)
Was die Bestellung angeht: Ich werde das ganze über PN's regeln, grundsätzlich haben wir überlegt, dass wir nur an Leute verkaufen wollen, die mindestens einmal mitgefahren sind, d.h. von dem wir ein Gesicht dazu kennen. Meines Wissens trifft das auf alle bisherigen Bestellungen zu. Für (Ehe)partner zu bestellen ist natürlich auch ok. Auch nicht-Foren Leute z.B. Schwager und Zebras "dürfen" Trikots tragen. Aber nicht jemanden, der hier einfach nur liest, sagt, das Design ist toll und Ende. Schließlich demonstrieren wir damit doch eine gewisse Gruppenzugehörigkeit, auch wenn wir kein Verein sind.
Also @inflagranti, dies schließt dich ausdrücklich ein, oder?
Ich werde, schon wenn es um gewisse Grenzen an Bestellmenge geht, sowieso 2-3 Stück mehr bestellen. Die werden dann für spätere Anfragen auf Halde gelegt.

@kara: Viel Erfolg, mach uns keine Schande!!

@eddi, weißt du noch, wo man die Preisliste für Bioracer findet?! Ich hab die verbaselt.... Wenn du das nochmal hast, kannst du mir die schicken? DANKE!!!
So, schönes Wochenende! Ohne Gevelsberg, stattdessen in die Eifel.
Sonntag können wir leider nicht, wir müssen brunchen und Doppelkopf spielen.

Ich hab alle die mal Interesse bekundet haben in einer Excel-Liste zusammengefasst, kann das auch gerne weiter machen. Ansonsten lass ich dir die Liste zukommen. Bioracer muss ich auch suchen, ich hab eine Kalkulation mit owayo (lass ich dir zukommen). Wenn ich mich recht erinnere hab ich auch Bioracer mal durchkalkuliert und kam zu dem Ergebnis, dass die teuerer sind. Ich schau mal ob ich die Preisliste noch finde, sonst müssen wir die halt nochmal anfordern und kalkulieren.

Karaskiwiecz schrieb:
@Trikots

Ich habe mich leider mit dem Namen ´Grenzfahrer` voll identifiziert! Auch schon viel von denen erzählt. Würde den Namen gerne behalten;)

Ok bin jetzt bis Montag erstmal unterwegs:rolleyes: (kleine Alpentour):prost:
Meine Worte !! "Grenzfahrer " ist schon so verinnerlicht ...und wie Eddi richtig sagt ,einfach passend , dass ich den Begriff einfach nicht mehr missen möchte ....:bier:

trotzdem ´n grosses Lob an mädchen für ihre Arbeit :daumen: :daumen:
mein Arbeitgeber hat sich in Sachen Sponsoring leider als Flopp entpuppt,...war schon beschämend , hab auch nach mehrmaligem Nachfragen weder ne Zusage , noch ne Absage bekommen ...keine Antwort ist auch ne Antwort :confused:

betreffs Trikotfarbe enthalte ich mich der Stimme ....da hab ich vollstes Vertrauen in unser Entwicklungs-team !:D

mythos schrieb:
Ich sage nur: Windschatten ist eine feine Sache. :D
Du glaubst doch nicht, daß ich nur einen Meter vorne gefahren bin.:eek:
Nein, die ganze Zeit nur schön gelutscht. Na ja, bis auf die letzten 20 Meter, als ich an Timmy und Karaskiwiecz vorbei als 1. über die Ziellinie gefahren bin. :D

Aber um die Verhältnisse direkt wieder gerade zu rücken:
Am Dienstag bin ich die Strecke mit GummiBär ja schon mal alleine gefahren. Da waren die Zeiten bei weitem nicht so gut (guckst Du weiter oben) und selbst GummiBär hat mich zum Schluß gnadenlos versägt.

ey, was heißt hier "selbst Gummibär" ????????? :D :p ;)

Zurück