• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hab es nicht nach Grefrath geschafft. Aber nächstes Wochenende ruft die 3 Länder-Tour in Oberbruch bei Heinsberg. Ist da schon mal jemand von euch mitgefahren?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Timmy schrieb:
Grefrath ist ne geile Strecke! Bin die 113 km gefahren mit ner 3er Gruppe und nem 30,5 Schnitt! Sind leider total in den Platzregen reingefahren ab km 50 und das Wetter wurde nicht besser!

Dennoch geile Tour gewesen
seit ihr mit dem Moped unterwegs... oder nur "OneWay"
...wie kommt man am "Anfang der Saison" bei DEM Wind auf so einen Schnitt.

Gruß vom Opareiner, der heute auch ne 70èr Runde geschafft hat, aber mein "Schnitt" bleibt mein Geheimniss.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Martinho schrieb:
Hab es nicht nach Grefrath geschafft. Aber nächstes Wochenende ruft die 3 Länder-Tour in Oberbruch bei Heinsberg. Ist da schon mal jemand von euch mitgefahren?

Hi,
ich habe die 3-Ländertour vor 3 Jahren schon mal mitgemacht,
(meine erste rtf > 100 km) hat mir sehr gut gefallen.
Viel Wind, schöne Steigungen, eine Fluß Überfahrt (Fähre), gute Orga.
Wenn das Wetter nicht ganz mies ist, will ich am WE auch noch mal über die "Grenzen fahren"....
Gruß Reiner
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
seit ihr mit dem Moped unterwegs... oder nur "OneWay"
...wie kommt man am "Anfang der Saison" bei DEM Wind auf so einen Schnitt.

Gruß vom Opareiner, der heute auch ne 70èr Runde geschafft hat, aber mein "Schnitt" bleibt mein Geheimniss.

Sag einfach deinem Kopf, dass es Spaß macht bei 10 Grad und Regen mit ein paar anderen Bekloppten bei Tempo 33 in Holland durch eine Regenschauer zu fahren. Wenn du das 15 min machst, schaffste auch die restlichen 2 h im Regen!

Bin den Winter durchgefahren...
:cool:
 
Hi ihr alle,
ist ja tierisch was los hier!
Wir haben uns gestern kurzentschlossen auf den Weg gemacht, d.h. storck_riese I und II sowie zebra ;)
Bis km 80 sind wir auch trocken geblieben. Mich haben die Jungs ordentlich platt gefahren, sogar mein Hinterrad :D :D :D

Die Wettervorhersagen deuten eine kleine Trendwende an, daher bin ich jetzt einfach mal optimistisch für Oberbruch.
Müssen ja wohl mal langsam mit der "richtigen" RTF-Saison beginnen.
Vollrath halt ich im Hinterkopf, aber im Moment ist volles Programm.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
Hi,
ich habe die 3-Ländertour vor 3 Jahren schon mal mitgemacht,
(meine erste rtf > 100 km) hat mir sehr gut gefallen.
Viel Wind, schöne Steigungen, eine Fluß Überfahrt (Fähre), gute Orga.
Wenn das Wetter nicht ganz mies ist, will ich am WE auch noch mal über die "Grenzen fahren"....
Gruß Reiner

@opareiner , Alleine schon weil Du die Tour schon mal mitgemacht hast , brauchen wir Dich als Fremdenführer :D ....kannst auch mit UNS über die Grenze fahren !!! :D

gRUSS SPEEDY !! Büüüddeeeee !!

P:S: lad dich auch bij ons nederlandse frienden op n lekker AMSTEL ein :bier:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
@opareiner , Alleine schon weil Du die Tour schon mal mitgemacht hast , brauchen wir Dich als Fremdenführer :D ....kannst auch mit UNS über die Grenze fahren !!! :D

gRUSS SPEEDY !! Büüüddeeeee !!

P:S: lad dich auch bij ons nederlandse frienden op n lekker AMSTEL ein :bier:

Hi Speedy,
biste wieder fit:jumping:
nach 3 Jahren habe ich die einzelnen Streckenabschnitte schon wieder vergessen, aber es hängen ja viele bunte "Richtungs-Hinweise" aus...:dope:
wenn IHR auch nach meiner Pulsuhr fahren wollt, können wir gerne zusammen fahren. :D
Ansonsten werde ich euch (mit größer werdendem Abstand) vor mir herjagen...:cool:
Gruß vom opareiner, der immer noch an seiner Grundlage "feilen" muss/darf...
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
wenn IHR auch nach meiner Pulsuhr fahren wollt, können wir gerne zusammen fahren. :D
Ansonsten werde ich euch (mit größer werdendem Abstand) vor mir herjagen...:cool:
Gruß vom opareiner, der immer noch an seiner Grundlage "feilen" muss/darf...
Hach ja, erst Dienstag, und schon wird wieder tiefgestapelt -- nur damit keiner ohne Ansage eingehen muss, wenn ich dann von hinten angewuscht komme.... :eek:
 
Ach, und das Amstel gibt es erst Ostern!!!

Was ist eigentlich mit dem Mann mit dem Hund?! Sehen wir dich die nächsten WE mal??
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Hach ja, erst Dienstag, und schon wird wieder tiefgestapelt -- nur damit keiner ohne Ansage eingehen muss, wenn ich dann von hinten angewuscht komme.... :eek:

...ich sags ja immer, ich bin viel zu ehrlich für diese Welt...:rolleyes:
...weil ich endlich mal "wuschen" möchte werde ich in diesem Jahr (zum erstenmal) konsequent Grundlagen aufbauen, min. 1.000 km GA1 (mir fehlen nur noch 750km bis dahin) :eek:
aber dann wird gewuscht.....:cool:
bis zum So. krieg ich das aber nicht mehr hin...:o
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
...ich sags ja immer, ich bin viel zu ehrlich für diese Welt...:rolleyes:
...weil ich endlich mal "wuschen" möchte werde ich in diesem Jahr (zum erstenmal) konsequent Grundlagen aufbauen, min. 1.000 km GA1 (mir fehlen nur noch 750km bis dahin) :eek:
aber dann wird gewuscht.....:cool:
bis zum So. krieg ich das aber nicht mehr hin...:o

schaaade ,....hätte gern mit Dir gewuscht....da hätt ich evtl. ne Chanse gehabt, -- nu muss ich die Schmach ertragen von @mädchen über(wuscht)holt zu werden...:rolleyes:
bin noch nit hundertprozentig fit,aber bis Sonntag wirds wohl langen ....es kribbelt schon wieder in den Beinen( ist n gutes Zeichen)!

in der Hoffnung auf echtes Sonntags-RTF-Wetter ...

mfg der SPEEDY
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hallo zusammen, Da ich glücklicher :jumping: morgen frei habe werde ich so gegen
9.30-10.00 Uhr eine Runde fahren,ich habe so ca.80 km geplant.
Ist noch jemand in der glücklichen Lage morgen früh fahren zu können?
Ich starte ab Mg-Myllendonkerstr.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
schaaade ,....hätte gern mit Dir gewuscht....da hätt ich evtl. ne Chanse gehabt, -- nu muss ich die Schmach ertragen von @mädchen über(wuscht)holt zu werden...:rolleyes:
bin noch nit hundertprozentig fit,aber bis Sonntag wirds wohl langen ....es kribbelt schon wieder in den Beinen( ist n gutes Zeichen)!

in der Hoffnung auf echtes Sonntags-RTF-Wetter ...

mfg der SPEEDY

@speedy,
das soll ja nicht heissen das ich am Sonntag NICHT fahre.
Ich bin schon dabei, ich werde aber nicht selber WUSCHEN,
sondern ich lass wuschen, auch von "den Mädels":jumping:
irgendwie muss ich doch die fehlenden 750 km in die Beine kriegen, warum also nicht auf einer RTF, ist doch kein Rennen.
Die Wetterprognose sieht gut aus:cool:
Also bis Sonntag, irgendwo in Europa
Gruß Reiner
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

opareiner schrieb:
@speedy,
das soll ja nicht heissen das ich am Sonntag NICHT fahre.
Ich bin schon dabei, ich werde aber nicht selber WUSCHEN,
sondern ich lass wuschen, auch von "den Mädels":jumping:
irgendwie muss ich doch die fehlenden 750 km in die Beine kriegen, warum also nicht auf einer RTF, ist doch kein Rennen.
Die Wetterprognose sieht gut aus:cool:
Also bis Sonntag, irgendwo in Europa
Gruß Reiner

.....na super ! ich ruf Dich im Laufe der Woche noch an ,zwecks bilden einer Fahrgemeinschaft nach Oberbruch;Eddi wäre dann auch mit von der Partie !

gRUSS Gerd .:wink2:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Also, evtl. gehts morgen zur RTF nach Heinsberg.
Wenn das Wetter gut sein sollte wollen wir um 9:00 starten und sie 110'er abradeln.

Evtl. sieht man sich ja.
Bis denne
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy, opareiner und ich werden uns morgen auch an der 110er versuchen. Allerdings ist bei uns lockeres abradeln angesagt um noch ein wenig an den Grundlagen zu feilen. Evtl nehmen wir auch eine kürzere Variante, da speedy noch mit einer Erkältung kämpft.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

9.00 Uhr als Startzeit in Oberbruch, scheint immer sicherer.

Vielleicht kriegen wir doch mal eine größere Gruppe zustande.

Trockene Grüße ;)
 
Hallo zusammen. Bräuchte mal nen Tipp von euch, wie ich nach ner katastrophalen Runde heute wieder Kraft für morgen sammeln kann. Bin aus Spass mal diese Runde von MG nach Dahlheim-Arsbeck usw. mitgefahren. Ich wusste gar nicht, dass es so eine Herausforderung hier in der Gegend gibt. Bin bis jetzt meine 40 km nur auf vollkommen flachem Land geradelt und habe heute meine Grenzen aufgezeigt bekommen. Es waren bei schlimmen Wetter und Wind ohne Ende nur knappe 50 km aber es war die Hölle. Ich bin vollkommen fertig...Kann mir jemand nen Tipp geben....Danke im vorraus
 
Hallo,

ich lese schon eine Weile mit und sehe wirklich "nur Grenzfahrer" :-)

Gibt es eigentlich auch (priv.) Runden --->Richtung Linnich-Jülich- etc?
"Anspruchslos" isses da doch wirklich nicht ;-)

LG,
Heike
 
Zurück
Oben Unten