• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ Mädchen

Sehe gerade, daß ihr es auch ohne meine Hilfe nach Valkenburg geschafft habt, und das auch noch erfolgreich :)

Herzlichen Glückwunsch dazu :daumen:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Hi

hier mein erster Bricht zu RuK:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=178508&posted=1#post178508

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen und ich hoffe dass wir nächstes Jahr ein Grenzfahrer Team aufmachen können ... und bis dahin heißt es: fleißig weiter trainieren :D

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

fahre heute ab ca. 15 Uhr ab Rheydt-West/Holt, 60-80 km, GA, d.h. Schnitt ca. 23-24 km/h. Falls ich mir dadurch einen Mitfahrer einhandele, würde ich auch schneller fahren. Strecke ist mir wurscht, evtl. über Hardt Richtung NL?
Schreibt eine PM oder so, würde mich über Gesellschaft freuen!
Bis dann, David
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Eddi schrieb:
Hi

hier mein erster Bricht zu RuK:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=178508&posted=1#post178508

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein. Ist aus meiner Sicht nur zu empfehlen und ich hoffe dass wir nächstes Jahr ein Grenzfahrer Team aufmachen können ... und bis dahin heißt es: fleißig weiter trainieren :D

Gruß Eddi

kann Eddi nur zustimmen , hat tierisch spass gemacht bei RuK !
wäre echt toll, wenn wir für nächstes Jahr ne grössere Grenzfahrertruppe zusammen bekommen.
Eddi hat übrigens die interne Grenzfahrerwertung mit ca. 2 min. Vorsprung gewonnen.....aber immerhin, bin zweiter geworden :D :D

alles weitere über RuK auch hier im ´Westen´ unter ´´RuK Erlebnisse erzählt mal ´

mfg. SPEEDY :wink2:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

speedy03 schrieb:
kann Eddi nur zustimmen , hat tierisch spass gemacht bei RuK !
wäre echt toll, wenn wir für nächstes Jahr ne grössere Grenzfahrertruppe zusammen bekommen.
Eddi hat übrigens die interne Grenzfahrerwertung mit ca. 2 min. Vorsprung gewonnen.....aber immerhin, bin zweiter geworden :D :D

alles weitere über RuK auch hier im ´Westen´ unter ´´RuK Erlebnisse erzählt mal ´

mfg. SPEEDY :wink2:


Nächstes Jahr sind wir im selben Block, da werden wir auch gemeinsam ankommen ... und zwar in den TOP 500 ! Dieses Jahr ging es um das Lernen und ein Gefühl dafür zu kriegen wie so etwas funktioniert. Nächstes Jahr geht die Post ab! :D
 
Rund um Köln klingt echt interessant, aber ich glaube, ich wäre eher das fahrende Hindernis... Und wenn es immer am selben Wochenende ist, wie das Amstel, würde ich das vorziehen. Da kann ich immer wieder hoffen, den Jense noch mal zu sehen ;)

Am Wochenende soll das Wetter endlich schöner werden, ich war heute morgen schon 0,7 km/h schneller als sonst auf meiner Runde!!

Vielen Dank für das Lob mythos. War der Keutenberg der Berg, von dem du erzählt hast?! Ich hatte den Namen vergessen....
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Rund um Köln klingt echt interessant, aber ich glaube, ich wäre eher das fahrende Hindernis... Und wenn es immer am selben Wochenende ist, wie das Amstel, würde ich das vorziehen. Da kann ich immer wieder hoffen, den Jense noch mal zu sehen ;)

Ganz ehrlich - ich glaube du wärst überrascht wie erfolgreich du da bist. Wenn wir es schaffen, eine ausreichend große Gruppe zusammenzukriegen kannst du 60 km nur Windschatten fahren und machst vielleicht ein bißchen Führungsarbeit (nur am Berg wird es schwieriger, ist halt alles eine Frage der Absprache) dann bist du auf jeden Fall bei den Frauen ganz vorn dabei.
Mein Fazit nach den 60 km ist: Da hätte ich noch ordentlich einen drauf legen können, ich hab mich da nicht vollkommen verausgabt, da wäre, bei mehr Erfahrung noch mehr drin gewesen. Trotzdem lief es viel besser als ich angenommen (befürchtet) habe.
Du kennst doch meine Fahrleistungen - da schneidest du doch nicht schlechter ab. Ein bißchen Training am Berg (hallo Allrath :D ) und du könntest ganz vorn dabei sein.

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Vielen Dank für das Lob mythos. War der Keutenberg der Berg, von dem du erzählt hast?! Ich hatte den Namen vergessen....

Ja, war es. Und der "Eiserne Bosweg" hat kräftig weh getan.
Für den Gladbacher Marathon brauchst Du dann auf jeden Fall kein extra Bergtraining mehr ;)


@all
Hat denn sonst jemand Lust, am WE Richtung Allrath zu fahren?
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
@all
Hat denn sonst jemand Lust, am WE Richtung Allrath zu fahren?
Kennst du einen schönen Weg dahin? storck_riese und ich überlegen noch, was wir machen sollen, zebra muß zur Kommunion (nein, nicht zur eigenen, ein Nachbarskind)
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Was heißt schön?

Es gibt bestimmt schönere, aber meiner ist relativ kurz. Vom Fitnesstudio sind das noch 30 km.
 
Schön heißt nicht so stark befahrene Straßen. Wir sind mal auf dem Weg dahin im Heinsberger Hinterland verloren gegangen.
Bis hinter Krings die Heinsberger Runde und dann statt der nächsten rechts weiter geradeaus. Und dann waren wir ..... ????
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Also meine Strecke führt nicht durch das Heinsberger Hinterland, dafür ist sie dann aber auch nur zu 3/4 schön.

Die Strecke geht über Rheydt, Giesenkirchen, Hemmerden, Wevelinghoven und Barrenstein nach Allrath.

Und die Abschnitte von Gladbach nach Rheydt und von Hemmerden nach Wevelinghoven entsprechen nicht Deiner Definition von einer "schönen" Strecke.
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

mythos schrieb:
Also meine Strecke führt nicht durch das Heinsberger Hinterland, dafür ist sie dann aber auch nur zu 3/4 schön.

Die Strecke geht über Rheydt, Giesenkirchen, Hemmerden, Wevelinghoven und Barrenstein nach Allrath.

Und die Abschnitte von Gladbach nach Rheydt und von Hemmerden nach Wevelinghoven entsprechen nicht Deiner Definition von einer "schönen" Strecke.
definiert mal ´Schöne Strecke´ !
also, von Wegberg aus , über Wickrathberg -- Hochneukirch-- Jüchen ---Grevenbroich---Allrath ..... ist nur das letzte Stück , zwischen Jüchen und Grevenbroich stark befahren ...davor sinds alles nur mäsig befahrene Nebenstrassen bzw. geteerte Wirtschaftswege. (ausserdem alles flach ) -- aber klettern wollt Ihr ja auch dann in Vollrath :D gelle ...?
Können ja mal nen Treffpunkt --- in --- um--- Wegberg ausmachen ??

mfg. Speedy :wink2:

P.S. Eddi wäre dann sicher mit von der Partie ( als RuK erprobter Bergfloh ):bier:
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

@ speedy: Wann immer ich die Möglichkeit habe :bier:
 
Hi!
Also generell: Ich habe mit "meinen" Jungs gesprochen und wir wollen nach Allrath am Sonntag. Auf schönen Strecken oder nicht (muss ich noch mehr definieren?!)

1. mythos, der einfachheithalber um 10.00h am Studio?
2. den Weg von Gladbach nach Wegberg kenn ich nur bedingt. Einen Treffpunkt ausmachen kann ich nicht, ich kenne NICHTS in Wegberg (... doch, die Burg, aber ich glaub, die liegt nicht auf dem Weg...). Ich will auch nicht 50 km Anfahrt haben, ich sag mal, bis 40 km vom Studio aus wären ok (was dann 50 für uns wären, aber egal), wenn es dafür nicht 30 km an der Bxyz entlang geht.
3. Wie sieht es mit den Urlaubern aus? Sind die wieder da? Kommen die mit?

Soweit von mir?!

P.S. Speedy, bist du denn gesund???? :D
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mädchen schrieb:
Hi!
Also generell: Ich habe mit "meinen" Jungs gesprochen und wir wollen nach Allrath am Sonntag. Auf schönen Strecken oder nicht (muss ich noch mehr definieren?!)

1. mythos, der einfachheithalber um 10.00h am Studio?
2. den Weg von Gladbach nach Wegberg kenn ich nur bedingt. Einen Treffpunkt ausmachen kann ich nicht, ich kenne NICHTS in Wegberg (... doch, die Burg, aber ich glaub, die liegt nicht auf dem Weg...). Ich will auch nicht 50 km Anfahrt haben, ich sag mal, bis 40 km vom Studio aus wären ok (was dann 50 für uns wären, aber egal), wenn es dafür nicht 30 km an der Bxyz entlang geht.
3. Wie sieht es mit den Urlaubern aus? Sind die wieder da? Kommen die mit?

Soweit von mir?!

P.S. Speedy, bist du denn gesund???? :D

1. 10 Uhr kann ich leider nicht, frühestens 11:45 Uhr (an mir soll es aber nicht scheitern!) Speedy und Mythos sagt ihr mir bitte noch Bescheid wie ihr es halten wollt?

2. Ein sehr guter Treffpunkt ist Schriefersmühle, das ist die Esso-Tankstelle an der B57 hinter Rheindahlen von Gladbach aus gesehen, ist eigentlich nicht zu verfehlen. Normalerweise könnte ich aber auch bis zum Studio kommen, so weit ist das ja auch nicht. Nur wenn Speedy mitkommt hat der schon eine etwas längere Anreise, aber das kann man ja im Einzelfall absprechen.

Gruß Eddi
 
Re: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Von mir aus gerne.

Und soooo schlimm ist die Strecke über Rheydt nach Giesenkirchen auch nicht.

Und wie gesagt: nur 30 KM ;)
 
ok, 10.00h für die Frühaufsteher am Studio.

Eddi, dann komm doch einfach direkt mit Speedy zum Berg. Wir sind bestimmt dann noch da?! So groß ist das da doch nicht, wir sollten uns wenigstens dort mal "Hallo" sagen. Ich möchte Speedy auch mal aus der Nähe betrachten :D
 
Zurück
Oben Unten