• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Auch ich melde mich aus Kempen zurück. Dieses Hobbyrennen ist einer der schwersten und einer der schnellsten die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich nur dem anschließen was der Viersener bereits geschrieben hat. Eins muss ich korrigieren es ist ein absolute knaller Platzierung! Sein erstes Rennen und dann vorne mitfahren,,,ne klar,,, voll der Angeber!
Na ja nichts des so trotz fahre ich doch lieber mit den Masters oder Senioren die ihr Spur halten und keine verrückte Bewegungen im Pulk machen und dann andere in die Kante schicken. Das Stevens hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und die schnelle MTB einlage gut weg gesteckt.
Die Sieger der Runde habe ich noch nicht mal bei der Aufstellung gesehen:D die sind sicherlich Rangerollt und durch waren sie schon...:D

Danke an unseren Wilier Biker für den Materialtransport =) war schön eine angewärmete Jacke zu bekommen...Ich hoffe dein Weg zurück war gut?

Ich freu mich auf nächstes Jahr und vielleicht geht da mehr im Team?;)

LG Käfer
 
Muss einfach erzählen, weil es so einen Spaß gemacht hat. Bin heute zusammen mit MoM das Jedermannrennen in Kempen "Rund um die Burg" gefahren. WilierBiker war auch da, wollte aber nicht starten :(. Sonst die Jahre war ich nur als Zuschauer da und es gab auch nur Lizenzrennen. Die Strecke ist richtig schnell (ca. 45er Schnitt), weil nur im Kreis und nahezu komplett ohne Bremsen gefahren wird. Rausgekommen ist ein "undankbarer" 13.Platz, da fehlte mir einfach die Rennerfahrung, um sich richtig für das Finale zu positionieren. An den vor mir Fahrenden war kein vorbeikommen mehr, einfach zu eng. Ansonsten wäre das Hauptfeld gut zu gewinnen gewesen, Körner und Endgeschwindigkeit waren da. Die Sieger, also die ersten drei Plätze, habe ich im Rennen allerdings nie gesehen. Die sind wohl so schnell vom Start vorne weg, die mussten schon die erste halbe Runde gedreht haben, als wir hinteren im Starterfeld (etwas über 70 Fahrer) erst mal los waren....LACH. MoM lag bis zur 13. Runde ebenfalls super mit im Hauptfeld. Einfach der Hammer. Die ist einfach nicht abzuschütteln, so dachten das bestimmt einige der Herren. In Runde 13 dann aber das Berühren der Bordsteinkante mit dem Pedal und kleiner Abflug ins Grüne. Ist aber nichts passiert. MoM stand direkt wieder. Sie und das Rad (ihre "alte" Lady) sind wohl auf. Alles in allem ein sehr gelungener Sonntag Nachmittag mit viel Spaß und auch ein wenig sportlicher Betätigung. Freue mich schon auf das nächste Jahr an gleicher Stelle.

Auch ich melde mich aus Kempen zurück. Dieses Hobbyrennen ist einer der schwersten und einer der schnellsten die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich nur dem anschließen was der Viersener bereits geschrieben hat. Eins muss ich korrigieren es ist ein absolute knaller Platzierung! Sein erstes Rennen und dann vorne mitfahren,,,ne klar,,, voll der Angeber!
Na ja nichts des so trotz fahre ich doch lieber mit den Masters oder Senioren die ihr Spur halten und keine verrückte Bewegungen im Pulk machen und dann andere in die Kante schicken. Das Stevens hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und die schnelle MTB einlage gut weg gesteckt.
Die Sieger der Runde habe ich noch nicht mal bei der Aufstellung gesehen:D die sind sicherlich Rangerollt und durch waren sie schon...:D

Danke an unseren Wilier Biker für den Materialtransport =) war schön eine angewärmete Jacke zu bekommen...Ich hoffe dein Weg zurück war gut?

Ich freu mich auf nächstes Jahr und vielleicht geht da mehr im Team?;)

LG Käfer

Glückwunsch Euch beiden. Die Strecke rund um die Burg in Kempen kenne ich gut, bin dort auch schon oft gefahren , jedoch meistens mit dem Auto. Bin in Kempen zur Schule gegangen und habe dort auch mal gearbeitet. Eine Stelle ist da ziemlich eng wenn man schnell ist. In der Kurve sind damals schon einige Autos gegen die Hauswand gerutscht.
Vielleicht kommen wir ja nächstes Jahr anfeuern. Ist ja fast meine alte Heimat.

Gruß
Ulli
 
Muss einfach erzählen, weil es so einen Spaß gemacht hat. Bin heute zusammen mit MoM das Jedermannrennen in Kempen "Rund um die Burg" gefahren. WilierBiker war auch da, wollte aber nicht starten :(. Sonst die Jahre war ich nur als Zuschauer da und es gab auch nur Lizenzrennen. Die Strecke ist richtig schnell (ca. 45er Schnitt), weil nur im Kreis und nahezu komplett ohne Bremsen gefahren wird. Rausgekommen ist ein "undankbarer" 13.Platz, da fehlte mir einfach die Rennerfahrung, um sich richtig für das Finale zu positionieren. An den vor mir Fahrenden war kein vorbeikommen mehr, einfach zu eng. Ansonsten wäre das Hauptfeld gut zu gewinnen gewesen, Körner und Endgeschwindigkeit waren da. Die Sieger, also die ersten drei Plätze, habe ich im Rennen allerdings nie gesehen. Die sind wohl so schnell vom Start vorne weg, die mussten schon die erste halbe Runde gedreht haben, als wir hinteren im Starterfeld (etwas über 70 Fahrer) erst mal los waren....LACH. MoM lag bis zur 13. Runde ebenfalls super mit im Hauptfeld. Einfach der Hammer. Die ist einfach nicht abzuschütteln, so dachten das bestimmt einige der Herren. In Runde 13 dann aber das Berühren der Bordsteinkante mit dem Pedal und kleiner Abflug ins Grüne. Ist aber nichts passiert. MoM stand direkt wieder. Sie und das Rad (ihre "alte" Lady) sind wohl auf. Alles in allem ein sehr gelungener Sonntag Nachmittag mit viel Spaß und auch ein wenig sportlicher Betätigung. Freue mich schon auf das nächste Jahr an gleicher Stelle.
Respekt nicht schlecht..:daumen:
 
Muss einfach erzählen, weil es so einen Spaß gemacht hat. Bin heute zusammen mit MoM das Jedermannrennen in Kempen "Rund um die Burg" gefahren. WilierBiker war auch da, wollte aber nicht starten :(. Sonst die Jahre war ich nur als Zuschauer da und es gab auch nur Lizenzrennen. Die Strecke ist richtig schnell (ca. 45er Schnitt), weil nur im Kreis und nahezu komplett ohne Bremsen gefahren wird. Rausgekommen ist ein "undankbarer" 13.Platz, da fehlte mir einfach die Rennerfahrung, um sich richtig für das Finale zu positionieren. An den vor mir Fahrenden war kein vorbeikommen mehr, einfach zu eng. Ansonsten wäre das Hauptfeld gut zu gewinnen gewesen, Körner und Endgeschwindigkeit waren da. Die Sieger, also die ersten drei Plätze, habe ich im Rennen allerdings nie gesehen. Die sind wohl so schnell vom Start vorne weg, die mussten schon die erste halbe Runde gedreht haben, als wir hinteren im Starterfeld (etwas über 70 Fahrer) erst mal los waren....LACH. MoM lag bis zur 13. Runde ebenfalls super mit im Hauptfeld. Einfach der Hammer. Die ist einfach nicht abzuschütteln, so dachten das bestimmt einige der Herren. In Runde 13 dann aber das Berühren der Bordsteinkante mit dem Pedal und kleiner Abflug ins Grüne. Ist aber nichts passiert. MoM stand direkt wieder. Sie und das Rad (ihre "alte" Lady) sind wohl auf. Alles in allem ein sehr gelungener Sonntag Nachmittag mit viel Spaß und auch ein wenig sportlicher Betätigung. Freue mich schon auf das nächste Jahr an gleicher Stelle.
Auch ich melde mich aus Kempen zurück. Dieses Hobbyrennen ist einer der schwersten und einer der schnellsten die ich bisher gefahren bin. Ich kann mich nur dem anschließen was der Viersener bereits geschrieben hat. Eins muss ich korrigieren es ist ein absolute knaller Platzierung! Sein erstes Rennen und dann vorne mitfahren,,,ne klar,,, voll der Angeber!
Na ja nichts des so trotz fahre ich doch lieber mit den Masters oder Senioren die ihr Spur halten und keine verrückte Bewegungen im Pulk machen und dann andere in die Kante schicken. Das Stevens hat sich mal wieder von seiner besten Seite gezeigt und die schnelle MTB einlage gut weg gesteckt.
Die Sieger der Runde habe ich noch nicht mal bei der Aufstellung gesehen:D die sind sicherlich Rangerollt und durch waren sie schon...:D

Danke an unseren Wilier Biker für den Materialtransport =) war schön eine angewärmete Jacke zu bekommen...Ich hoffe dein Weg zurück war gut?

Ich freu mich auf nächstes Jahr und vielleicht geht da mehr im Team?;)

LG Käfer

Super ihr zwei!!!
Freue mich schon euch zwei und die anderen Grenzies am Samstag im Ziel zu sehen.
Lg petra
 
Was macht eigentlich Runbecker?o_O
Kommst Du gut voran, was die Reha betrifft?
Hoffe, der Heilungsprozess verläuft gut und Du kannst vieleicht im Winter
schon wieder etwas durch die Gegend "Spinnen", also indoor-maßig:).

En nachbarschaftliche Jrooß ... Bernd:cool:
 
Samstag : VfR Büttgen 1912 e.V., Strecken 111/ 75/ 43 km, Startort: Olympiastr. 541564 Kaarst-Büttgen, Startzeit 11:00 - 13:00
Sonntag : RV Schwalbe Mönchengladbach e.V.,Strecken 113/ 71/ 42 km, Startort: Am Vossenbäumchen 41169 Mönchengladbach-Hardt Schulzentrum, Startzeit: 8:30 - 10:30

na wer kommt wohin?? Vielleicht geht auch ein Grenzfahrer Starbike Express???:D
 
Liebe Weihnachts - Cycler,

es sind nun alle Bike´s ( mehr als geplant ) besetzt. :):):)

Falls wir uns zur TOH nicht sehen sollten dann freue ich mich um so mehr euch beim Weihnachts - Cycling wieder zu sehen.

Draußen fahren ist für mich in diesem Jahr nix mehr, muß einfach zu viel lernen. Anatomie und Physiologie. Wenn jemand operiert werden muß, demnächst auf der Strecke, ich hohl dann Nadel und Faden raus. :D:D:D

Lg Ramon
 
Samstag : VfR Büttgen 1912 e.V., Strecken 111/ 75/ 43 km, Startort: Olympiastr. 541564 Kaarst-Büttgen, Startzeit 11:00 - 13:00
Sonntag : RV Schwalbe Mönchengladbach e.V.,Strecken 113/ 71/ 42 km, Startort: Am Vossenbäumchen 41169 Mönchengladbach-Hardt Schulzentrum, Startzeit: 8:30 - 10:30

na wer kommt wohin?? Vielleicht geht auch ein Grenzfahrer Starbike Express???:D

Am Samstag kann ich nicht, bin aber am Sonntag für die 111er auf jeden Fall dabei..Regen spielt KEINE Rolle...und hoffe, daß zum Saisonabschlussrumgehetze:cool: möglichst viele kommen..für eine sicher ruhige Runde:Dund dann..

:bier: :bier::bier:
 
Samstag Start ca. 11:00
Sonntag start ca.9:30
einverstanden?
Ich bin nicht sicher ob ich beide fahren werde. Es ist aber besser beide zu posten und eventeull dann an einem Tag schönes Wetter zu erwischen als nichts zu schreiben und niemand kommt wohin.
bis zum WE...Lieben Gruss Käfer..

P.S.Razor...schön lernen aber an uns rumschneiden darfst du trotzdem nicht :D
 
Sonntag MG´l Hardt habsch auch ins Auge gefasst , ...hängt allerdings davon ab wie spät , - oder schlimm es am Samstag wird ...sind auf nem Oktoberfest eingeladen :cool:
...da könnte 9:30 zu früh kommen ...:eek:

razor - beruhigend zu wissen , dass wir demnächst ne" Krankenschwester" dabei haben :p
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg !!!:daumen:
bezügl. Weihnachtscycling : könntest du denn mal ne Teilnehmerliste hier reinsetzen ?
 
Die Teilnehmer Liste I.W.C VOL II.


xRalfx - MikeandBike - Runbeecker - MoM - Miss Ridley - Miss Ridley / Sohn - Willier-Bike - Armin - Jakob - DerViersener - Rückenwind - Roadrunner - Roadruner - Speedy - Speedy / Freund - Eddi - und ich

Der Rest der Bike´s geht an den Studio Besitzer. Aber wir sind in der Überzahl, wie meistens. :)
 
Die Teilnehmer Liste I.W.C VOL II.


xRalfx - MikeandBike - Runbeecker - MoM - Miss Ridley - Miss Ridley / Sohn - Willier-Bike - Armin - Jakob - DerViersener - Rückenwind - Roadrunner - Roadruner - Speedy - Speedy / Freund - Eddi - und ich

Der Rest der Bike´s geht an den Studio Besitzer. Aber wir sind in der Überzahl, wie meistens. :)

Coole Truppe, wir werden den laden richtig Rocken !!!! Ich freue mich darauf mit euch zu schwitzen!

razor......Ein herzliches Dankeschön für die Orga!!

Viele Grüße MoM
 
Samstag Start ca. 11:00
Sonntag start ca.9:30
einverstanden?
Ich bin nicht sicher ob ich beide fahren werde. Es ist aber besser beide zu posten und eventeull dann an einem Tag schönes Wetter zu erwischen als nichts zu schreiben und niemand kommt wohin.
bis zum WE...Lieben Gruss Käfer..

ich werde Sonntag 09:30 Uhr fahren.......
 
Glückwunsch an MOM und den Viersener. Super gefahren in Kempen. Ich war kurz dort und habe zu geschaut. Kempen ist ein schöner Kurs, der zu den ungefählicheren zählt, da eine große Runde mit wenig scharfen Kurven. Ist ne irre schnelle Runde. Hört sich ja so an, als ob Ihr nun auch Rennverseucht seid :-)
Habe einige Rennen erfolgreich bestritten, z. B. in Düsseldorf auf der Kö. Später hatte ich leider weniger Glück. Habe mir Ende Mai beim Lizenzrennen Senioren in Köln Longerich das Schlüsselbein gebrochen. Danach OP mit Metallplatte drin. Habe seit dem kein Rennen mehr bestritten und warte jetzt ab, bis die Platte wieder rauskommt. Wahrscheinlich Frühjahr 2013. Trotzdem habe ich irgendwie wieder Lust auf Rennen. Einmal infiziert, lässt es einem nicht mehr los. Die Rennen sind leider immer gefährlich. Auch bei mir passierte unmittelbar vor mir ein Sturz und ich war mitten drin, keine Chance auszuweichen. Mein Rad ist heil geblieben, Dank an Kuota.
Werde auch versuchen, auch am Sonntag in Hardt dabei zu sein, falls es trocken ist. Fahre aber am Samstag 13:30 zunächst mit der Hehler Truppe, wie jeden Samstag bei trockenem Wetter. Hier sind viele Lizenzfahrer aus dem Umkreis am Start. Die fahren auch durch den Winter ohne Pause. Wer also in Rennform bleiben möchte, ist immer willkommen :-)
Mann sieht sich.
Grüße
Tom
 

Anhänge

  • Nach OP mit Platte 02.jpg
    Nach OP mit Platte 02.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 72
  • 20120604_121111.jpg
    20120604_121111.jpg
    561,9 KB · Aufrufe: 69
Schlüsselbeinbruch........am 31.10.12 kommt meine Metallplatte wieder raus, sie ist preiswert abzugeben inkl. Schrauben :D:D:D
2ahsf41.jpg
 
Zurück
Oben Unten