• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Mein Reiner war ganz besonders lieb. Der hat mir bei Seiten - bzw. Gegenwind immer schön Windschatten gegeben :love:

Zum Schluß hatten wir etwas über 76 km und einen Schnitt von ca. 26 km/h.

Reiner fährt nämlich mit Oetzimann nach Vaals. Das sind ca 120 km.
Da fahr ich nicht mit. Ist mir zu anstrengend :D
Gruß
Olly

hallo olly,

...muss am namen liegen ;) die ra(e)iners sind lieb! :D

schade dass du nächste woche auf der oetzi-runde nicht dabei bist, dachte schon, als dein reiner schrieb: da simmer dabei, dass du auch mitfahren wolltest :o

...wollte nächsten sonntag in brüggen die rtf evt. mit ner freundin fahren, wenn du oder auch ulli lust habt, könnten wir zusammen ne ruhige runde fahren (ohne rainer).

lg
heike

:D super tour jepp mit brennende beinen zum schluß :rolleyes: und fußbad auf die letzten ca.15km ;) aber das wasser war warm, das vorn in die schuhe rein und hinten wieder rauslief ;)

Jo, in Köln-Immendorf war ich heute ebenfalls und habe genauso wie Elch keine GF's gesichtet. Mit dem Wuppertaler-Quartet ;) war ich unterwegs. Der schöne Gegenwind wurde, glaub' ich, ziemlich gerecht unter allen Teilnehmern verteilt :D
Doch diese kleinen Regengebiete blieben uns erspart :lol:

Gern geschehen. Ich hätte die Besserung nicht so schnell erwartet. Bei mir dauerte es im Frühjahr etwa eine Woche.

Ich hab ja auch zwei Wickel täglich gemacht ;) Und ich bin heute sehr sehr vorsichtig gefahren. Die wichtigste Erkenntnis war aber, dass nichts mehr "sprang" und das läßt mich hoffen.

Gruß Eddi

Jo, in Köln-Immendorf war ich heute ebenfalls und habe genauso wie Elch keine GF's gesichtet. Mit dem Wuppertaler-Quartet ;) war ich unterwegs. Der schöne Gegenwind wurde, glaub' ich, ziemlich gerecht unter allen Teilnehmern verteilt :D
Doch diese kleinen Regengebiete blieben uns erspart :lol:

Das hätte mich gewundert, wenn du nass geworden wärst. ;) Bist du auch den Marathon gefahren? Auf der Rückfahrt aus der Eifel kam der Wind meist von hinten, so dass das Tempo häufig über 40 km/h lag.

Das hätte mich gewundert, wenn du nass geworden wärst. ;) Bist du auch den Marathon gefahren? Auf der Rückfahrt aus der Eifel kam der Wind meist von hinten, so dass das Tempo häufig über 40 km/h lag.

Recht hast du mit dem nass werden :D Jippi!!
Nein, sind "nur" die 150er gefahren. Doch nach der gestrigen, sehr flotten 150er in D'dorf war das schon ganz gut so :)
Na, weit über 40km/h oder? :lol:

Recht hast du mit dem nass werden :D Jippi!!
Nein, sind "nur" die 150er gefahren. Doch nach der gestrigen, sehr flotten 150er in D'dorf war das schon ganz gut so :)
Na, weit über 40km/h oder? :lol:

Lese ich da irgendwelche Zweifel? :mad: Ich habe eben mal in den GPS-Track geschaut. Das Tempo lag dort oft zwischen 42 und 56 km/h. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Track per e-mail. :aetsch:

Lese ich da irgendwelche Zweifel? :mad: Ich habe eben mal in den GPS-Track geschaut. Das Tempo lag dort oft zwischen 42 und 56 km/h. Wenn du möchtest, schicke ich dir den Track per e-mail. :aetsch:

Quark, keine Zweifel. Ich erinnere mich nur, wie schnell wir dort stellenweise waren :)
Es passt so grob in Deinen Bereich ;)

hallo olly,

schade dass du nächste woche auf der oetzi-runde nicht dabei bist, dachte schon, als dein reiner schrieb: da simmer dabei, dass du auch mitfahren wolltest :o

...wollte nächsten sonntag in brüggen die rtf evt. mit ner freundin fahren, wenn du oder auch ulli lust habt, könnten wir zusammen ne ruhige runde fahren (ohne rainer).

lg
heike

Hallo Heike,
Lust habe ich, aber leider werde ich nächsten Sonntag nicht können. Zum einen habe ich an diesem WE die Kinder und am Sonntag Vormittag ist das letzte Treffen der Betreuer für die Ferienspiele da muß ich noch einiges vorbereiten da ich auch Betreuer bin:( . Schade, wäre sehr gerne mitgefahren.:heul:

LG Ulli

Hi Ulli,
da bist Du ja wieder :)
Wo bist Du denn heute so früh gefahren?
Reiner und ich sind mit Eddi und Speedy gefahren.
War für mich ne Herausforderung, aber ich glaube für die Herren eine "Luschenrunde".
Sind aber brav bei mir geblieben.
Lieben Dank noch mal an Eddie und Speedy. :wink2:
Mein Reiner war ganz besonders lieb. Der hat mir bei Seiten - bzw. Gegenwind immer schön Windschatten gegeben :love:

Zum Schluß hatten wir etwas über 76 km und einen Schnitt von ca. 26 km/h.

Wie sieht es eigentlich mit kommenden Samstag aus?
Hast Du da frei?

Reiner fährt nämlich mit Oetzimann nach Vaals. Das sind ca 120 km.
Da fahr ich nicht mit. Ist mir zu anstrengend :D

Wenn Du Zeit und Lust hast, drehen wir mal wieder ein Ründchen.
Brauch dann nicht zu arbeiten.

Gruß
Olly

Hi Olly,

war gestern wieder mit der Aachenern unterwegs und heute mit der Truppe die ich beim Radwandertag kennengelernt habe, aber mit dem MTB. Die wollten sich melden wenn sie mal wieder fahren und haben das auch wirklich gemacht:) .
Haben eine Mühlen-Tour gemacht, vorbei an vielen Mühlen in der Umgebung.
Bin schon so früh los, weil ich keine Ahnung hatte, wie lange ich bis Doveren brauche ( war viel zu früh da:rolleyes: ), haben uns dort getroffen.
War eine schöne Strecke, zum größten Teil auch für`s RR geeignet, können wir ja auch mal fahren , müssen wohl 2x anders fahren da nicht für RR geeignet.
Start war Doveren, dann Houverath-Golkrath-Gerderhahn-Naturpark Wildenrath-Wildenrath-Dalheim-Golfplatz Schmitzhof-Merbeck-Vennheyde-Schwaam-Rickelrath-Wegberg-Beek-Holtum-Genfeld-Houverath-Doveren.
Das waren so 50km ,ich bin dann wohl 60 km gefahren ,mußte ja noch nach Hause. Der Computer an meinem MTB tut es mal wieder nicht:mad:
Heute bin ich , so glaube ich auch eine Luschenrunde gefahren, kann nur so sein denn mein Puls war die meiste Zeit endlich mal ok. Wie schnell wir unterwegs waren kann ich nicht sagen da mein Computer nicht funktionierte, aber es lief ganz gut bis dann der Wind kam. Ich hatte leider keine Reiner zum Windschatten fahren, so lieb waren die nicht:rolleyes:

Habe nächstes WE die Kinder, kann aber versuchen,am Samstag für so 3-3,5 Stündchen frei zu machen.( Reicht ja für ne kleine Runde so 50-60 km denke ich) Mal schauen was sich machen läßt, werde daran arbeiten.

Gruß
Ulli

Na Jungs das war ja auch ne absolut geile Ballerstrecke :D :D

ab Km 60 (sind die 112Km gefahren) stand der Wind ja auch genial.

Wir sind nur nass geworden weil wir so Spät gestartet waren, haben aber noch Glück gehabt da wir etwas um den Regen herumgefahren sind. (Start so um 9:15 Uhr )

Aber die Orga war echt super, überall ne Toilette für die Damen und am Schluß noch ne richtig leckere Frikadelle :D

Der gestrige Tag.............einfach gelungen:D

hallo olly,

lg
heike
Hei Heike,

ich würde ja gerne mitfahren nach Vaals.
Ich krieg ja auch schon mal in etwa nen 26 er Schnitt hin.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das auf so eine lange Strecke schaffe:heul:
Vor allem, wenn Wind und Berge dazukommen
Dann bin ich hoffnungslos verloren.
Hab ja schon die Ulli gefragt, ob die am Samstag Zeit hat.
Sie weiß es ja noch nicht :(
Sollte das bei ihr dann doch nicht klappen, werde ich ich mir noch mal überlegen :floet:
Zur Not könnte ich ja den Besenwagen benutzen, was mir aber stinken würde :wut:
Ich wäre ja heiß auf den Reiskuchen.Da hab ich schon viel Gutes drüber gehört:cookie:

Wegen er RTF in Brüggen sprech ich mal mit meinem Reiner.

Vielleicht hat er ja auch Lust.
Ist aber auch vom Wetter abhängig.
Ich brauch keine Freiluftdusche bzw. kaltes Fußbad :eek:

Normalerweise fährt er mit mir ja Sonntags immer gerne :) eine, für ihn, Luschenrunde.

Ich melde mich dann noch mal bei Dir, o.k.:p

Gruß
Olly

Hi Olly,

war gestern wieder mit der Aachenern unterwegs und heute mit der Truppe die ich beim Radwandertag kennengelernt habe, aber mit dem MTB. Die wollten sich melden wenn sie mal wieder fahren und haben das auch wirklich gemacht:) .
Haben eine Mühlen-Tour gemacht, vorbei an vielen Mühlen in der Umgebung.
Bin schon so früh los, weil ich keine Ahnung hatte, wie lange ich bis Doveren brauche ( war viel zu früh da:rolleyes: ), haben uns dort getroffen.
War eine schöne Strecke, zum größten Teil auch für`s RR geeignet, können wir ja auch mal fahren , müssen wohl 2x anders fahren da nicht für RR geeignet.
Start war Doveren, dann Houverath-Golkrath-Gerderhahn-Naturpark Wildenrath-Wildenrath-Dalheim-Golfplatz Schmitzhof-Merbeck-Vennheyde-Schwaam-Rickelrath-Wegberg-Beek-Holtum-Genfeld-Houverath-Doveren.
Das waren so 50km ,ich bin dann wohl 60 km gefahren ,mußte ja noch nach Hause. Der Computer an meinem MTB tut es mal wieder nicht:mad:
Heute bin ich , so glaube ich auch eine Luschenrunde gefahren, kann nur so sein denn mein Puls war die meiste Zeit endlich mal ok. Wie schnell wir unterwegs waren kann ich nicht sagen da mein Computer nicht funktionierte, aber es lief ganz gut bis dann der Wind kam. Ich hatte leider keine Reiner zum Windschatten fahren, so lieb waren die nicht:rolleyes:

Habe nächstes WE die Kinder, kann aber versuchen,am Samstag für so 3-3,5 Stündchen frei zu machen.( Reicht ja für ne kleine Runde so 50-60 km denke ich) Mal schauen was sich machen läßt, werde daran arbeiten.

Gruß
Ulli
Hallo Ulli,

na das ist doch ne schöne Strecke gewesen.
Das wäre doch wirklich was für Samstag, wenn es bei Dir klappt.
Ich hoffe, Du hast sie Dir gut gemerkt :p
Tu was Du kannst und meld Dich dann noch mal.
Gruß
Olly

Moinsen,

bin der Arbeitskollege den Eddi mit dem Rennradvirus infiziert hat.
So wie's auschaut fahre ich am Samstag auch mit nach Vaals.
Aber, erklär mir doch mal bitte einer, warum da keine Lenkervorbauten zugelassen sind. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen...

Oder sind die einfach "uncool"?!

Moinsen,

bin der Arbeitskollege den Eddi mit dem Rennradvirus infiziert hat.
So wie's auschaut fahre ich am Samstag auch mit nach Vaals.
Aber, erklär mir doch mal bitte einer, warum da keine Lenkervorbauten zugelassen sind. Da kann ich mir keinen Reim drauf machen...

Oder sind die einfach "uncool"?!

Hallo Flitzpiepe,
herzlich willkommen.
Zu deiner Frage: wenn man in einer größeren Gruppe fährt (neben- u.o. hintereinander, mit geringem Abstand und evtl. sogar mit Speed) dann ist machesmal, sagen wir mal, eine "schnelle Reaktion" gefordert :D.
Wenn diese "ausbleibt" gibt es ein Knäul aus Rädern, Armen, Beinen u.s.w.:eek:
Damit auch gar keiner in Versuchung kommt, in der Gruppe sich auf den "Aufsatz" zu legen, weit weg von den Bremsgriffen (es gibt nichts was es nicht gibt :o ) hat man (BDR) es einfach verboten.
Und das ist auch gut so :aetsch:
bis Samstag,
der Opareiner

Hallo
nächste Woche macht unser Verein eine Tour zum höchsten Berg Hollands:D
Vielleicht hat der oder die andere Lust?;) Tempo auch wieder absolut moderat;) RTFs sind doch keine hier in der Ecke:D also seid dabei:daumen:

alle Infos hier: http://adler92.de/4539.html

Hi Oetzi,
hast du von der Tour am Sa. ein Höhenprofil, :eek:
mein Weizenblitz-Kollege lacht immer wenn ich ihn zu einer "Berg-Tour in Holland" animieren möchte.
Dabei hege ich die Hoffnung das es ähnlich bergig wird wie auf der Valkenburg tour :lol:
der
opareiner

Zurück