CheatDeath
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Thread gelandet bin, aber ich dachte, die Beschreibung (Für die Freunde des schnellen Vorankommens in der Stadt...) passt ganz gut auf mich. Also erst mal zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre und bin bis jetzt nur Mtb gefahren. Allerdings zieht es mich bald in die Stadt. Deswegen möchte ich von meinem Hardtail auf ein Fahrrad umsteigen, das eher den Anforderungen geteerter Straßen entspricht (und das für Diebe nicht ganz so attraktiv ist wie mein jetziges Mtb). Und da ich als begeisterter Fahrradfahrer schon länger die Messenger-Szene beobachte, kommt nun eins zum anderen: Ich würde gerne selbst ein Bike aufbauen, das in eine ähnliche Richtung geht und diesem Fahrstil entspricht. Mir gefällt auch die Optik dieser Fahrräder. Allerdings habe ich, was die Technik betrifft, nicht den leisesten Hauch einer Ahnung. Deswegen jetzt einige Fragen an euch:
Um welche Art Fahrrad handelt es sich überhaupt genau? Gibt es da einen Überbegriff oder eine Nische?
Welche Geometrie ist sinnvoll?
Habt ihr vielleicht Informationen in Form von Videos, Foreneinträgen, Literatur, etc., bei denen ich mich etwas über das Thema informieren kann?
Ich dachte halt, ich schlage vielleicht irgendwo ein Schnäppchen in Form eines alten Rennrades auf eBay Kleinanzeigen oder so und baue das dann komplett neu auf..
Würde mich über jegliche Tipps und Infos freuen, da ich bis jetzt so null Durchblick habe.
Um welche Art Fahrrad handelt es sich überhaupt genau? Gibt es da einen Überbegriff oder eine Nische?
Welche Geometrie ist sinnvoll?
Habt ihr vielleicht Informationen in Form von Videos, Foreneinträgen, Literatur, etc., bei denen ich mich etwas über das Thema informieren kann?
Ich dachte halt, ich schlage vielleicht irgendwo ein Schnäppchen in Form eines alten Rennrades auf eBay Kleinanzeigen oder so und baue das dann komplett neu auf..
Würde mich über jegliche Tipps und Infos freuen, da ich bis jetzt so null Durchblick habe.