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GRVL custom Paint + Aufbau (NTM)

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Wie wĂŒrdest du denn den nötigen Raum herstellen wollen? Mit deutlich flacheren Lenkwinkeln und dann das trĂ€ge LenkverhaltennĂŒber kĂŒrzere Vorbauten ausgleichen, womit der reach des Rahmebs sich auch verlĂ€ngern wĂŒrde?
Welche Rahmen liegen unter 70°? Ich bin das quasi gewöhnt.. ich habe auch auf dem Rennrad immer Toeoverlap, aber abseits der Straße finde ich es tatsĂ€chlich sehr störend. Bergauf Spitzkehre? ...
 
Du hast vollkommen Recht, beim Rennrad ist es was anderes, da stört es mich auch nicht, aber beim Gravel, wo man (ich jedenfalls) mit Reifen (700c) ab 45mm unterwegs ist, kann es in Kehren, auch bergauf (!), extrem störend sein.
Kann, muss nicht, wenn die Kurbel entsprechend steht, ists ja kein Problem, aber oft halt nicht. Von bergab möchte ich gar nicht sprechen...

Eine Lösung, du hast es schon angesprochen, ist unter anderem, mit dem Steuerrohrwinkel zu arbeiten, in dem Fall liegt er allerdings bereits bei 70°. Dann bleibt auf "typische" Gravelgeo zurĂŒckzugreifen, also "long Reach-short stem". Weiter kann man bei/mit der Gabel arbeiten, dh Einbauhöhe und OF.
Bei gutem Zusammenspiel o.g. verschiedener Möglichkeiten kann man dann dennoch einen wendigen und flotten Gravelrahmen hinbekommen, ohne dass genanntes Problem auftritt.
 
da gibts schon paar, man muss halt etwas suchen und vergleichen. Kommt ja auch auf die individuellen PrĂ€ferenzen (Rahmenmaterial, Stack/Reach, BBD, Art des TretlagergehĂ€uses, Zugverlegung, Reifenfreiheit, Befestigungsmöglichkeiten etc etc) an, die zusatzlich noch die Auswahl eingrenzen. Das muss jeder dann schon fĂŒr sich selbst rausfinden und entscheiden.
 
Mir sind die noch nicht untergekommen... ein Tipp ?
 
wenn jemand so oft um den heißen Brei redet statt mal was zu Ă€ußern.... mach ich mir ja so meine Gedanken ĂŒber den Gehalt der Aussage...
Ich hab noch keinen Rennrad/Gravel Rahmen gefunden, der keinen Tor overlap bei kleinen GrĂ¶ĂŸen verursacht. Zehen abschneiden ist halt leider keine Option.

@mangart Das Wetter wird jetzt dann schlecht... hÀtte ich genauso wie du gemacht.
 
So viel Herzblut, echt toll!
Und die kleinen Botschaften ĂŒberall am Rahmen sind echt Bombe .
Sind das Wassertransfer Decals?
 
So viel Herzblut, echt toll!
Und die kleinen Botschaften ĂŒberall am Rahmen sind echt Bombe .
Sind das Wassertransfer Decals?
Danke, ja sind wassertransfer-decals (transparentes wassertransferpapier selbst bedruck und ĂŒberlackiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ja sind wassetreansfer decals (transparentes wassertransferpapier selbst bedruck und ĂŒberlackiert)
Das kann man selbst machen ohne rocket science zu betreiben? Das geht aber nicht mit einem ganz normalen Tintenstrahldrucker?
 
Das kann man selbst machen ohne rocket science zu betreiben? Das geht aber nicht mit einem ganz normalen Tintenstrahldrucker?
Ja, das geht ohne rocket science
Watterslide Paper gibt es fĂŒr Tintenstrahl und Laserdrucker.. einfach das richtige kaufen.. (is schon mal von Vorteil)

War mein Fail Nr.4 falsches papier gekauft ;-), hat trotzdem funktioniert

Beim aufbringen ist Geduld von vorteil.
Ist im Grunde nichts anders wie frĂŒherals Kind bei den Revel bausĂ€tzen.
 
Vielen Dank fĂŒr die ausfĂŒhrliche ErklĂ€rung. Schon cool was man so machen kann!
Chance verpasst am Lenker.. aber ein Decal kann ich noch drauf machen
 
Wirklich super gemacht. GefĂ€llt mir absolut gut. Sehr schönes Farbschema. Viel Spaß mit dem Rad!
 
Wirklich super gemacht. GefĂ€llt mir absolut gut. Sehr schönes Farbschema. Viel Spaß mit dem Rad!
Danke,
Erste Ausfahrt alles ohne Probleme, Lack scheint zu "halten", zumindest haben die bisherigen "SteinschlÀge" keine Auswirkungen gezeigt. Unterrohr und Kettenstrebe sind mit Folie beklebt worden.
 
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