solution85
Aktives Mitglied
Der Genießer schweigt.Und wie fährt es?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Genießer schweigt.Und wie fährt es?
Und wie fährt es?
Die Kombnation BXT 135 mit den Kocevlo Lenker funktioniert nur wenn man im Klemmring ein Sackloch für die Positionsnase vom Staubring (TopCap) bohrt.Schöner und individueller Aufbau!
Kannst du noch was zum Kocevlo Cockpit sagen? Stimmt die Qualität? Wie sieht es mit Flex bzw. Steifigkeit aus?
ja ne is klar..Der Genießer schweigt.
schöner Schreibstil. Ich hab grad gut geschmunzelt.Bin mit dem Aufbau ansich wirklich zufrieden, bzw war es der erwartete Aufbauspass.
Der erste Fahreindruck (mittlerweile 2 Ausfahrten) ist sehr zufriedenstellen.. Gerade sattelstütze brauch ich allerding und 1cm weniger spacer..
zum Rahmen selbst.
Bis auf die Steckachsen kann ich nixbemängeln:
Steckachse hinten, hier ist das gewinde eher mit wirklich viel tolleranz gefertigt. regelmässiges ein/aus vom Hinterrad wird das sicherlich keine 2 Jahre mitmachen.
vordere Steckachse ist ca 2-mm zu lange
Die Sattelschelle hat wohl emand geplant der aus der Panzerkonstruktion kommt.
Ein DirectMount Schaltauge würd ich auch noch begrüssen, is aber wohl erher Wunschgedanke.
Rahmen (S/52)wiegt fertig lackiert 1291gr inkl Hardware (Umwerfersockel/schaltauge/ Aluschrauben)
Die Kombnation BXT 135 mit den Kocevlo Lenker fonktioniert nur wenn man im klemmring ein Sackloch für die Positionsnase vom staubring (TopCap) bohrt. Auch ist von TopCap zu rahmen ca 1mm luft.
Mitgeliefertes lager von BXT ist von CaneCreek (grüner Dichtring)
Eventuell sollte man den von BXT vorgesehen mitlbestellen.
zum Lenker selbst:
ist in 110/380 montiert.
reach/drop beim nachmessen wie angegeben.
Flare hat er halt keinen.
Fährt sich mit meinen Chicken Wings echt stabil.
Die Klemschrauben sind in silber mitgeliefer. hab noch keine passenden in schwarz gedunden.
wenn man nicht wirklich einen lenker richtung 300gr sucht kann man den durchaus kaufen.
Gewicht reiche ich am abend nach. Gerade nicht im Kopf.
Flex-keiner. bzw für mich nicht merkbar.
ach ja. Lenkerenden sind etwas sehr lang. Die kann man mE um 2.5-3cm kürzen
Edit:
hab aktuell noch den Gravelrahmen von Lightcarbon für die Freundin zum Lackieren.
Der macht einen deutlich wertigeren Eindruck als der von BXT. hat 90 USD mehr gekostet.
Wiegt auch 200gr weniger. Lenker+Stütze jedoch eher von dem, mit dem Panzerkonstruktions Know-How.
den Rahmen kann man aber auch ohne Lenker und stütze bestellen.
Gestern Grundiert.Wird es vom zweiten Rahmen ein Foto geben oder bleibt das lieber Inkognito?
8.15kg wie abgebildetWas wiegt jetzt das Rad?
Der Schaltarm funktioniert rein von dem was er tun soll recht unauffällig. Das ganze ist halt nicht aus Carbon und wenn unverbaut ein wenig weich, wenn die 2 Platten miteinander vebunden sind ist es schon einigermasen stabil. wenn auch bei weiten nicht wie mein Nova2Ride am RR.Wie macht sich Dein Oversized Pulley. Gehe von aus dass es ein Ali Teil ist. Bringt es was? Damit ist die Kettenführung etc. gemeint
Hy, ja die gibt es schon.Moin. Gibt es schon Arbeiten an dem Lightcarbon Rahmen?
Whooot? Was muss denn da wieder weg??Hy, ja die gibt es schon.
Allerdings muss bzw darf ich diesen wieder abschleifen und neu lackieren.
Hab den Rahmen mal mit den notwendigsten Teilen zum Probesitzen aufgebaut. Allerdings gefällt uns das sehr waagrechte Oberrohr wirklich gar nicht.
Weis nicht wie ich das in der Geotabelle übersehen hab..
Wie er aktuell lackiert ist "darf" ich ihnen nicht verkaufen....Anhang anzeigen 1374486
falls wer interesse hat...
RH is 54
Anhang anzeigen 1374481
Geil!!! Ich weiß zwar nicht ob ich es am eigenen Rad haben wollen würde aber es ist ziemlich geil.Neues Projekt, weil seit 3wochen mittelhandknochen gebrochen
Los gehts, gravel bike mit donuts
Plan wäre noch die waterslide transparent Pink überzulackieren.
DankeGute Genesung der Hand.
findest du zb unter Tantan GR048 bzw. auch bei etlichen anderen "produzenten"Darf man erfahren was für ein Rahmen das ist?