• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gunsha Rahmen

steinbach

Radcore
AW: Gunsha Rahmen

Man muss kein Experte sein um von einem Hersteller Abstand zu nehmen der nicht einmal ein eigene Internetpräsenz hat.

Gunsha hat sehr wohl eine Internetpräsenz: http://cyclocross-store.de
Generell mal gesagt: Lieber eine sachliche Frage von einem Mitglied mit 5 Beiträgen als ein bla-bla-Beitrag von einem Oldy mit fast 1800 "Beiträgen"

Man muss kein Experte sein um von einem Hersteller Abstand zu nehmen der nicht einmal ein eigene Internetpräsenz hat.

Zu diesem Thema!
Grundsätzlich erst einmal:
Hinter Gunsha Bikes u. Parts steht ca. 1 Jahr Entwicklungsarbeit.
Insbesondere in Bereich Cyclocross arbeiten wir schon mehr als ein Jahr daran absolute Highendrahmen und Räder zu entwickeln. Dies beinhaltet beispielsweise Beschaffenheit des Materials, Gewicht, Geometrie,
Schweißtecknik, Lackierung, Design u.sw. Beispeilsweise haben wir in
der letzten Cross-Saison schon die ersten Rahmen durchgetestet.
Auch das Zubehör ist wohl überlegt. Letztlich auch die Fertig und Tests spielen dabei eine große Rolle.
Unser Grundsatz liegt darin, nur Räder auf dem Markt zu bringen
welche für den Rennsport tauglich sind. Minimum für ein ordentliches
Training. Es geht uns dabei nicht um ein Massenprodukt.

Das Marketing wurde bewußt erstmal hinten angestellt. Da die
Entwicklung i. Vordergrund steht. Dies werden wir jedoch die nächsten Monate ändern. Hierzu zählt auch eine ordentliche Internetpräsentation.

Abgesehen davon laufen
demnächst zusätzliche Tests bei dem Magazin Rennrad und Bike Sport News Online an. Außerdem werden z.B. die Laufräder momentan von
einigen Spitzenrennradfahrern gefahren (Continentalteam).

Das Ziel ist mit Sicherheit bei uns nicht die Qualität des Marketings sondern
das Produkt an sich. Und das entscheidet schließlich der Radsportler.

Insbesondere wenn es sich um wirkliche Rennsportler handelt,
welche jahrelange Wettkämpfe und Training bestreiten.
Das ist auch unsere Zielgruppe.

Abgesehen davon ist meine persönlich Meinung, daß man weder ein Produkt noch eine
Firma beurteilen kann in Abhängigkeit ob Diese eine Internetpräsentation zur Verfügung stellt oder nicht.

In diesem Sinne bin ich gerne soweit mir es die Zeit erlaubt
Rede und Antwort über unsere Räder, Rahmen und Teile zu geben.

G. Preisinger
Gunsha Bikes & Parts

Du willst damit sagen, ihr entwickelt und fertigt die Rahmen selbst? Hier in D?

Du willst damit sagen, ihr entwickelt und fertigt die Rahmen selbst? Hier in D?

Die Geometrie, das Design, die Lackierung, das Eloxieren, die Endfertigung
u.s.w. findet bisher aussschließlich in Deutschland statt. Die Rahmen werden in Abstimmung überwiegend nach Maß in Taiwan gefertigt.
Unsere Schweißer hierzu haben jahrelange Erfahrung. Somit
können wir hochwertige Qualtität garantieren.
Mfg
Gunsha Bikes

Gunsha hat sehr wohl eine Internetpräsenz: http://cyclocross-store.de
Generell mal gesagt: Lieber eine sachliche Frage von einem Mitglied mit 5 Beiträgen als ein bla-bla-Beitrag von einem Oldy mit fast 1800 "Beiträgen"

Wenn ich unter dem Markennamen diese Domain aber mit keiner gängigen Suchmaschine finde bin ich erst einmal mißtrauisch. Die Erklärung mit Marketing hinten anstellen ist mal richtiges blabla.

Wenn ich unter dem Markennamen diese Domain aber mit keiner gängigen Suchmaschine finde bin ich erst einmal mißtrauisch. Die Erklärung mit Marketing hinten anstellen ist mal richtiges blabla.

Wat wissu?
entweder es ist so, wie von Preisinger beschrieben. Dann kömmt man erstmal nicht über den Geheimtipp-Status raus. Dann würde ich nur kaufen, wenn ich die Leute kenne (denen glaube ich dann evtl. auch was sie in einem Jahr Entwicklungsarbeit gerissen haben) Sorry, das glaub ich zwar auch so, aber nicht genug um meine hart verdienten Euronen und meinen Arsch zu riskieren.
Man kanns zwar noch über Schweinepreise machen und vom "gesparten Marketingbudget" reden, aber da glaub ich dann gar nichts mehr.
Das ist halt der Preis, wenn man die Dinge von unten hoch entwickelt, da wächst halt auch der Output erstmal nicht irrsinnig.

Oder Du gehst da mit richtigem Invest rein, dann kannst Du Dir auch zuerst das Marketing leisten. Das Geld haben aber nicht viele, und vernünftig ist da auch noch nicht viel rausgekommen. Dafür stehen solche Räder dann heiß beworben in jedem Bockmarkt.

Edith secht grod: 2 1/2 tausend Ocken in Richtung jemand, den man nicht kennt, dessen Produkt man nicht kennt inne Bucht zu schmeissen is schlimmer als inWind gepisst. Da bleibt wenigstens noch was auffe Hose.

@Steinbach: Deine Frage erinnert mich an
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=7569&sort=1&cat=9&page=2
und
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=7753&sort=1&cat=14&page=1
Hatte mich scheckig gelacht, als ich die sah, so langsam schwant mir von was sowas kommt.

Hi,

will erst mal keine Schleichwerbung für Gunsha machen, aber ich kenne den George seit bestimmt 20 Jahren persönlich. Er ist selbst begeisterter und aktiver Fahrer. Er kennt sich in der Szene aus und weiß um die Bedürfnisse eines aktiven Radsportlers.

Seine Produkte orientieren sich am aktiven Radsportler der mindestens ein anständiges Trainingsrad benötigt. Darunter kommt für ihn nichts in Frage.

Als ehemaligen Aktiven konnte mich der George überzeugen und ich werde mir demnächst ein Crossrad von ihm zulegen. Habe selbst jahrelang in einer Fachwerkstatt geschraubt und viele große Marken gefahren. Von mir bekommt er die Chance.

Das mit dem Marketing ist erst mal kein blabla von ihm ... denn überlegt Euch mal wieviel Zeit es kostet, ein Produkt zu entwickeln, zu designen, zu testen, Geschäftsverbindungen herzustellen, Kalkulation und und und ...

Was nützt eine tolle Internetpräsenz, wenn das Produkt nicht stimmt? Möchte dann gerne die Beiträge lesen!

Darum ist er den Weg gegangen erst ein anständiges Produkt zu liefern und erst dann dieses zu vermarkten.

Ich freue mich auf mein Crossbike der Fa. Gunsha und wünsche ihm viel Erfolg.

MfG
S. Heinz

Die Geometrie, das Design, die Lackierung, das Eloxieren, die Endfertigung
u.s.w. findet bisher aussschließlich in Deutschland statt. Die Rahmen werden in Abstimmung überwiegend nach Maß in Taiwan gefertigt.
Unsere Schweißer hierzu haben jahrelange Erfahrung. Somit
können wir hochwertige Qualtität garantieren.
Mfg
Gunsha Bikes

Das gilt aber nur auf Eure Crossrahmen, oder?

hallo an alle

ich habe mir vorige woche ein rr rahmenset bestellt. werd ihn diese woche bekommen. werde dann alle details zum rahmen und zum umbau hier im forum mitteilen. zudem habe ich auch neu laufräder. aber das werdet ihr alles per fotos sehen.

ich gebe gunsha und herrn preisinger auch eine chance. bin schon gespannt, wie der rahmen so ist.:D

lg christian

Zu diesem Thema!
Grundsätzlich erst einmal:
Hinter Gunsha Bikes u. Parts steht ca. 1 Jahr Entwicklungsarbeit.
Insbesondere in Bereich Cyclocross arbeiten wir schon mehr als ein Jahr daran absolute Highendrahmen und Räder zu entwickeln.

G. Preisinger
Gunsha Bikes & Parts

wie sieht es mit der erfahrung im carbonbau aus? die steifigkeitswerte des rahmens? ein "der rahmen ist enorm steif" reicht mir da nicht ;)
wer hat den rahmen entwickelt, wie getestet (kein radmagazin ausfahrtskäse). gerade im carbonbau ist ein jahr nicht vertrauenserweckend, zumal nach eigenen angaben mehr in die entwicklung der crosser gesteckt wurde.

mfg
frank

achja, könnte ein Admin mal bitte die IP'S beider Mitglieder checken? Ich vermute, das ist ein und sie selbe Person :)

Zu der Firma, ich würde mich da auf nichts einlassen...

scheint mir auch eine plazierte, kostengünstige "marktforschung" zu einer neuen marke zu sein.
bin da auch eher zurückhaltend.

mfg
frank

leute, also ich habe den thread eröffnet und habe mit diesen typen nichts zu tun und fahre mittlerweile ein specialized...da haben einige paranoia:eek:

Hallo,

guckt mal in die akutelle Rennrad Ausgabe Nov/Dec 2008.

Da wurde das Rad getestet. Es scheint eure Zweifel sind damit erledigt.

Gruß Bonne

P.S. Gunsha ist neu, warum seid ihr da so feindseelig?

Hallo

Bin grad mit meinem neuen Renner eine kleine Runde gezogen. Also ich muß sagen, ich bin begeistert. Gegenüber meinem alten Rahmen und Laufräder ist das Rad viel ruhiger und es fährt sich leichter und ist wendiger.

Ich kann noch nichts gegenteiliges von Gunsha Rahmen sagen.

lg Chris

Zurück