• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Shop (bianchi oder Stahl) in Berlin/Brandenburg gesucht

dasviola

Mitglied
Hallo,

nach 3 Jahren auf meiner alten Stahllady und der nicht mehr enden wollenden Faszination Rennrad, möchte ich mir nun ein ganz neues leisten. Kostenpunkt zwischen 1000 und 1500€. Für Kurzstrecken bleibt die gute alte metallic-azurblaue Lady aus den 70ern erhalten. :D Wer kann mir im Raum Berlin/Brandenburg einen guten Shop - für hinsichtlich Neurädern eine Anfängerin - empfehlen? Entweder soll es ein moderner Stahlrenner werden (ich liebe diese schlanken Rohre nun mal) oder aber mein eigentlich wahrer Traum, ein Bianchi, werden. Möchte auf jeden Fall vermessen werden, da mein derzeitiges Rad ein wenig zu lang für mich ist u ein Neurad natürlich wie angegossen passen sollte. Ansonsten sollten die Mitarbeiter viel Geduld mit mir haben. :dope: Freue mich über jeden Tipp!!! :daumen:

Anzeige

Re: Guter Shop (bianchi oder Stahl) in Berlin/Brandenburg gesucht
AW: Guter Shop (bianchi oder Stahl) in Berlin/Brandenburg gesucht

Bianchi, ah die Dame hat Geschmack, versuch doch mal Dein Glück beim Görke, Cotheniusstraße 8, 10407 Berlin, bisher nur gute Erfahrungen dort gemacht

wenn der tipp gleich von zwei leuten kommt, kann er ja nur gut sein. :) vielen dank!!! dann werde ich dort heute mal vorbei schauen. bin langsam ganz aufgeregt, seit ich den entschluss gefasst habe. *hibbel und vorfreude*

na viel erfolg und nimm dir zeit, der hat auch richtige schaltungen, campa:love:

ich suche ja auch rad mit charakter und stil :D ich löse dann mal auf, was für ein rad es geworden ist und wie zufrieden ich mit dem laden war. ;)

Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum :)

Görke ist sicherlich eine gute Adresse. Ich werfe trotzdem noch mal Rad Kreuz in der Hagelberger Straße ins Rennen. Die haben auch Bianchi im Angebot. Den Glaubenskrieg Campa vs. Shimano fangen wir hier lieber nicht an :devil: obwohl ich auch nur Campa fahre

Zum Thema "Vermessen lassen" sei Dir diese Homepage ans Herz gelegt. Am besten jemand anderen messen lassen. Abseits von allen theoretischen Messgeschichten muss man sich auf dem Rad aber einfach wohl fühlen ;)

Schau Dich auch mal im Lokalforum "Der Osten" um. Da werden regelmäßig Touren von ruhig (Superluschen) über zügig (Höllentouristen & Stammtisch) bis sehr hurtig (Feierabendrunde) angeboten.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Edith sagt gerade: Stahlrahmen findest Du zum Beispiel bei der RadSpannerei

Hab heute die erste Ausfahrt gemacht und ist ja ein wahrer Traum!!! ist das Via Nirone7 geworden, allerdings mit silbernen ambrosios und der silbernen Centaur-Gruppe. suuuuper schönes rad. sitzt sich wunderbar. kommentar des verkäufers: "sieht aus als wenn du dich schon jetzt sehr wohl fühlst. und genauso ist es. :daumen:

war beim göhrke und hab mich sehr gut beraten gefühlt. aber der freut sich ja auch sehr über jeden kunden, der mit nem bianchi-wunsch reinkommt. :D

abschließendes urteil: best investment ever!!!

öhm...bevor ich jetzt zum jürgen meckern geh, frag ich hier doch mal nach. :D meine rahmenhöhe sollte laut vermessung eigtl 53 sein. auf dem rahmen steht nun aber 55. auf der rechnung widerum steht auch 53. hat bianchi da ein anderes maß? hat sich der jürgen vergriffen? aber andererseits messe ich mitte tretlager bis top nur 52cm. bin jetzt verwirrt. :confused:

hallo dasviola,
glückwunsch zum neuen renner,
ich habe mein bianchi auch vom görke, war eine tolle geschichte, der kauf.
der mann hat ahnung.
zur rahmenhöhe: die italiener messen die gedachte gerade oberrohrlinie, da der rahmen aber leict abfällt ist der rahmen ein echter 53er. die tatsächlichen gemessnen daten
sind richtig, oberrohr sattelrohr usw.

wie immer.....keine zeit

öhm...bevor ich jetzt zum jürgen meckern geh, frag ich hier doch mal nach. :D meine rahmenhöhe sollte laut vermessung eigtl 53 sein. auf dem rahmen steht nun aber 55. auf der rechnung widerum steht auch 53. hat bianchi da ein anderes maß? hat sich der jürgen vergriffen? aber andererseits messe ich mitte tretlager bis top nur 52cm. bin jetzt verwirrt. :confused:

Steuerrohr nachmessen dann weißt du welche Größe du hast ;)

Wenn auf dem Rahmen 55er steht, dann wird das auch stimmen. Der wird dann ein 54er Oberrohr haben. Die Größe richtet sich nach dem virtuellen waagerechten Oberrohr, das Oberrohr fällt beim Nirone ja ca 3 cm zum Sitzrohr ab.

Wenn Du mind. 1,70 m bist und dich wohl drauf fühlst, dann würde ich das Rad so fahren.

das oberrohr ist wenn ich mich recht erinnere ein 52,5er. ist ja ne c2c-geo. ich bin genau 1,70 groß mit schrittlänge 81. wenn der vorbau noch nen cm nach oben rutscht, denke ich passt es. mich hats nur gewundert und deshalb wollte ich es nochmal genau wissen. vielen dank für die vielen antworten. :)

schöne Rad, celeste ist echt schön, die Radklamotten müssen natürlich harmonieren aber damit muß mann/frau leben, wenn man einen guten Geschmack hat.
Ist Dir die Überhöhung zu stark?

das oberrohr ist wenn ich mich recht erinnere ein 52,5er. ist ja ne c2c-geo. ich bin genau 1,70 groß mit schrittlänge 81. wenn der vorbau noch nen cm nach oben rutscht, denke ich passt es. mich hats nur gewundert und deshalb wollte ich es nochmal genau wissen. vielen dank für die vielen antworten. :)

http://www.bianchi.com/common/products2010/Download/Bianchi_Range2010_Geometries_Road.pdf

Seite 3 ist das Nirone und weist bei RH 53 ein Oberrohr von 535 mm auf.
525 mm wäre das 50er und das wäre bei 1,70 m schon etwas klein (vor allem im Steuerrohr).

schöne Rad, celeste ist echt schön, die Radklamotten müssen natürlich harmonieren aber damit muß mann/frau leben, wenn man einen guten Geschmack hat.
Ist Dir die Überhöhung zu stark?

schwarz/weiß passt immer ;)
90% meiner Klamotten sind das. Passt zu jedem Rad.

http://www.bianchi.com/common/products2010/Download/Bianchi_Range2010_Geometries_Road.pdf

Seite 3 ist das Nirone und weist bei RH 53 ein Oberrohr von 535 mm auf.
525 mm wäre das 50er und das wäre bei 1,70 m schon etwas klein (vor allem im Steuerrohr).

genau und 55 wäre mit OR 550 def. zu lang.Du bist wie ich ein Sitzzwerg mit langen Beinen :D Außer du baust dir nen 80 Stummelvorbau ran. Ich bin 175, bei SL82 und mir war das 55 schon etwas zu gestreckt (bei 90 Vorbau). Ich brauche 535 OR und das 53 passte perfekt. Bin zwar das Infinito probegrfahren (steuerrohr länger) aber vom OR sind sie gleich.

ich weiß nicht genau, ob es am vorbau liegt oder am neuen sitzgefühl (vorher 70er stahlrahmen). aber fühle mich bisher zu 95% wohl auf dem rad. und die 5% erreiche ich auch noch mit ein paar nuancen hier und da. :D NOCH ist das türmchen drauf, weshalb ich NOCH rumprobieren kann. einmal abgesägt ist immer abgesägt...

zu den klamotten: muss ja gestehen, dass ich bisher keine hatte, aber heute wollte ich mal nach einer radhose (schwarz) ausschau halten, meine helmgröße herausfinden usw. ob ich tatsächlich trikot fahren werde oder doch hochgeschlossenes sport-top, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht genau. hab immer gerne die schultern frei, da ich mich sonst dumm und dämlich schwitze... das einzige, worauf ich verzichten kann, sind schuhe, denn jetzt haut mich, aber ich hab hakenpedale. :D find die saubequem und bin einfach auch jemand, der das rad nutzen möchte, um von a nach b zu kommen. jedes mal andere schuhe mitschleppen möchte ich da nicht und außerdem hab ich im freundeskreis erst frisch von 2 üblen stürzen dank klicker gehört (wobei dieser grund nur meine entscheidung bekräftigt u nicht ausgelöst hat).

genau und 55 wäre mit OR 550 def. zu lang.Du bist wie ich ein Sitzzwerg mit langen Beinen :D Außer du baust dir nen 80 Stummelvorbau ran. Ich bin 175, bei SL82 und mir war das 55 schon etwas zu gestreckt (bei 90 Vorbau). Ich brauche 535 OR und das 53 passte perfekt. Bin zwar das Infinito probegrfahren (steuerrohr länger) aber vom OR sind sie gleich.

stummelvorbau geht ja mal gar nicht!!! optisches desaster meiner meinung nach. das spacertürmchen stört mich ja schon in sachen optik, aber da weiß ich ja, dass das in 1-2 wochen (wenn ich mich endlich bei schönerem wetter austoben kann) weg sein wird. :D#

denke, die rahmenhöhe passt schon sehr gut. mein stahlrahmen ist 55 oder 56cm und der ist mir zu wenig wendig u ein wenig lang. fällt auch im nabe-durch-lenker-nicht-sehen-können-test absolut durch. trotzdem wird das immer in ehren gehalten, weil mein erstes RR. das kann man wenigstens auch mal am bahnhof stehen lassen, ohne angst haben zu müssen, dass am abend teile fehlen. :(

denke, die rahmenhöhe passt schon sehr gut. mein stahlrahmen ist 55 oder 56cm und der ist mir zu wenig wendig u ein wenig lang. fällt auch im nabe-durch-lenker-nicht-sehen-können-test absolut durch.

na was haste den nun 53 oder 55 :-)
Einfach das Steuerrohr messen 135 ist 53 145 ist 55 ;)

genau in den bremsgriffen gehalten keine Nabe sehen, dann passt es ganz gut ;)

Zurück