• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter Shop (bianchi oder Stahl) in Berlin/Brandenburg gesucht

AW: Guter Shop (bianchi oder Stahl) in Berlin/Brandenburg gesucht

gerne, stell doch mal ein foto vom rad rein, wenn du magst.

mach ich, sobald das ekeltürmchen weg ist, ok? :)

letztlich aber dieses

http://www.bike24.net/images/products/p049780.jpg

nur mit sattel und lenkerband in celeste, silbernen ambrosios, silberner centaur-gruppe (bis auf umwerfer=veloce).

aber ein paar schöne freilansphotos (nicht diese ollen aus den wohnungen :D ) kommen dann im passenden thread ;)

liebe helferlein, ich verabschiede mich jetzt u geh ne runde von schönem wetter und meinem bianchi träumen. :cool:

Anzeige

Re: Guter Shop (bianchi oder Stahl) in Berlin/Brandenburg gesucht

hast ja recht, ich putz nur nicht gerne nach jeder ausfahrt :rolleyes: bzw nehm ich dann lieber die alte stahllady. bringt mir in sachen bianchi und sich einfahren nix. :cool:

dann nutze das schlechte wetter und schieße mal paar fotos ;)
Ob da nun spacer dran sind macht nix, aber wir wollen es sehen :D

dann nutze das schlechte wetter und schieße mal paar fotos ;)
Ob da nun spacer dran sind macht nix, aber wir wollen es sehen :D

hehe, das ist aber auch in jedem forum das selbe: überall wollen se photos sehen. :D wenn morgen das wetter einigermaßen ist, nehm ich das bike zum institut mit (hier lassen sie sogar räder unangeschlossen u direkt neben der raucherecke ist es sicher :cool:). wir haben hier ne gute kamera (bei mir reichte das geld nun dank RR nicht mehr für eine u somit bliebe mir nur das handy. :rolleyes: ). also vlt morgen. ;)

hehe, das ist aber auch in jedem forum das selbe: überall wollen se photos sehen. :D wenn morgen das wetter einigermaßen ist, nehm ich das bike zum institut mit (hier lassen sie sogar räder unangeschlossen u direkt neben der raucherecke ist es sicher :cool:). wir haben hier ne gute kamera (bei mir reichte das geld nun dank RR nicht mehr für eine u somit bliebe mir nur das handy. :rolleyes: ). also vlt morgen. ;)

nach sicher, was gibt es schöneres als rennräder gucken? :D

nach sicher, was gibt es schöneres als rennräder gucken? :D

das sieht dann jedes forum anders. im kaninchenschutzforum (jaja, ich bin ne komische mischung frau :D ) wollen se natürlich immer lange ohren zu gesicht bekommen. :rolleyes:

aber hast schon recht! ich kann mich auch nicht satt sehen an rennern, mir tun es ja rein optisch immer wieder die alten besonders an. :love: bianchi ist die einzige ausnahme, beid er ich die dicken alu-rohre schöner finde. :p

aber hast schon recht! ich kann mich auch nicht satt sehen an rennern, mir tun es ja rein optisch immer wieder die alten besonders an. :love: bianchi ist die einzige ausnahme, beid er ich die dicken alu-rohre schöner finde. :p

Ich hatte das Infinito die Carbon Variante von deinem übers WE. Optisch ein Augenschmaus. Wobei ich dann letztendlich doch ein Canyon genommen habe, da ich einfach mehr für mein Geld bekomme. Aber losgelassen hat mich das Bianchi immer noch nicht und wer weiß was 2011 so raus kommt.;) Celeste ist einfach schön :)

wenn ich ein bianchi in celeste sehe, fange ich einfach förmlich an zu sabbern. :D und jetzt selbst eins zu besitzen... geht noch gar nicht in mein hirn rein. mag sein, dass man bei bianchi extrem den namen draufzahlt, aber die liebe zum rad hätte bei keinem anderen hersteller so groß sein können. und meiner meinung nach ist das ebenso wichtig wie die quali. klar hab ich nicht die besten laufräder drauf, aber ich wiege auch nur 56 kg und habe daher nicht so große ansprüche an jene. und da ich ne centaur-gruppe drauf hab, ist der rest des rades schon recht hochwertig für ein erstrad. :)

wenn ich ein bianchi in celeste sehe, fange ich einfach förmlich an zu sabbern. :D und jetzt selbst eins zu besitzen... geht noch gar nicht in mein hirn rein. mag sein, dass man bei bianchi extrem den namen draufzahlt, aber die liebe zum rad hätte bei keinem anderen hersteller so groß sein können. und meiner meinung nach ist das ebenso wichtig wie die quali. klar hab ich nicht die besten laufräder drauf, aber ich wiege auch nur 56 kg und habe daher nicht so große ansprüche an jene. und da ich ne centaur-gruppe drauf hab, ist der rest des rades schon recht hochwertig für ein erstrad. :)

ja mei so sind die rennradler. Ich hab als Kerl auch nur 62kg. Bleibt nicht aus bei 10000 Jahres km auf mein Schätzelein :D Ja da gebe ich Dir Recht, man muss sein Renner schon lieb haben, sonst tretet man es ungerne den Berg hoch :D Was haste eigentlich gezahlt nun? Also mit Veloce kostet es hier in München im bianchistore 1195,- :)

ja mei so sind die rennradler. Ich hab als Kerl auch nur 62kg. Bleibt nicht aus bei 10000 Jahres km auf mein Schätzelein :D Ja da gebe ich Dir Recht, man muss sein Renner schon lieb haben, sonst tretet man es ungerne den Berg hoch :D Was haste eigentlich gezahlt nun? Also mit Veloce kostet es hier in München im bianchistore 1195,- :)

über geld spricht man nicht ;) im laden kostet es ja schon wegen des service 100 mehr und dann noch die centaur... aber ich brauchte auch als neuling, was "moderne" renner angeht einfach mal ne beratung.

und das 70-euro-schloss+falschenhalter und flasche, sowie fahrradcomputerhalterung (die andere soll am stahlrenner bleiben) gab es ja auch kostenlos. da ich nur die nötigsten dinge an den alten rennern schrauben kann, mich erstmal in wirklich schaltungen reinfuchsen muss, kam für mich nur ladenkauf in frage.

über geld spricht man nicht ;) im laden kostet es ja schon wegen des service

der bianchistore hier in München ist ein Händler :D Ziemlich cooler Laden mit Preisen die OK zu scheinen. Radpreise sind doch kein Geheimnis, jenachdem wo man selbst herkommt ist es immer gut zu wissen, welcher Händler welche Preise anbieten kann :)

der bianchistore hier in München ist ein Händler :D Ziemlich cooler Laden mit Preisen die OK zu scheinen. Radpreise sind doch kein Geheimnis, jenachdem wo man selbst herkommt ist es immer gut zu wissen, welcher Händler welche Preise anbieten kann :)

sagen wir so: billig ist er nicht... aber das war mir auch vorher bekannt. bin zumindest in meinem budget von 1500 geblieben. ;) und nen reinen bianchistore gibt es ja nur in münchen. :( hab eh das gefühl, dass die allgemeinen fahrradpreise in berlin recht hoch sind. die ganzen schwaben, welche nostalgie-räder haben wollen, treiben ja auch die stahlrennerpreise für berlin-selbstabholer enorm in die höhe... hab glück, dass ich meins damals noch vor der phase erworben habe, als dann jeder ein rennrad haben wollte, weil es cool war/ist. und nun gurkt jedermann mit 20km/h durch die stadt u wundert sich, wenn man ihn anpöbelt, weil der den ganzen radweg (ja, ich fahr auch lieber straße, aber bei mir wird nur noch gebaut, sodass da kein platz mehr ist :heul: )in beschlag nimmt. :mad:

sagen wir so: billig ist er nicht... aber das war mir auch vorher bekannt. bin zumindest in meinem budget von 1500 geblieben. ;)

dann passt ja alles. Nächstes Jahr dann noch einen anderen LRS und dann wird das Fahrgefühl nochmal gesteigert :D Ja da ist München mit seinen vielen kleinen Asphalt Nebensträsschen um die Dörfer einiges besser. Vorallem wenn man wie ich am Standrand wohnt :cool: Und die Alpen sind auch in weniger als 1h erreicht um mal auf Berge zu klettern.

dann passt ja alles. Nächstes Jahr dann noch einen anderen LRS und dann wird das Fahrgefühl nochmal gesteigert :D Ja da ist München mit seinen vielen kleinen Asphalt Nebensträsschen um die Dörfer einiges besser. Vorallem wenn man wie ich am Standrand wohnt :cool: Und die Alpen sind auch in weniger als 1h erreicht um mal auf Berge zu klettern.

spürt man den unterschied zwischen den LRS tatsächlich so sehr? gute kosten ja schließlich ein schweinegeld, was ich nun nicht mehr habe. :p waren ja eh schon meine rücklagen für den führerschein... aber wer braucht in berlin schon so nen wisch? :rolleyes:

ich habe mal in der parallelstraße von görke gewohnt, d.h., ich war dort oft als kunde. super typ, super beratung und immer hilfsbereit, da zahlt man gerne ein paar euro mehr...

ich habe mal in der parallelstraße von görke gewohnt, d.h., ich war dort oft als kunde. super typ, super beratung und immer hilfsbereit, da zahlt man gerne ein paar euro mehr...

jup, gut beraten habe ich mich auch gefühlt. was ich auch ganz schön fand: ich hätte mein bike auch einen tag früher bekommen können, aber da er mich selbst anpassen wollte u an dem tag nicht da war, hat er das um einen tag verschoben. :) mich hat jetzt nur das mit der rahmengröße gewundert... aber sonst war alles supi.

spürt man den unterschied zwischen den LRS tatsächlich so sehr? gute kosten ja schließlich ein schweinegeld, was ich nun nicht mehr habe. :p waren ja eh schon meine rücklagen für den führerschein... aber wer braucht in berlin schon so nen wisch? :rolleyes:

Die Ambrosio sind recht schwer (2,1 kg) aber unverwüstliche Teile. Du kannst in ein paar Jahren immer noch einen Sommer-Laufradsatz dazukaufen, die Ambrosio würde ich aber im Winter immer fahren.

Für 300-400 € bekommt man de gehobene Mittelklasse um 1,6 kg (Campa Neutron/Zonda, Fulcrum R3, Reynolds Solitude etc.). Die sind sind dann vor allem agiler im Fahrverhalten und teiweise auch aerodynamischer. Viel schneller wird man dadurch aber nicht, da ist ein kostengünstiges Upgrade in Top Reifen und Schläuche fast effektiver.

Für 300-400 € bekommt man de gehobene Mittelklasse um 1,6 kg (Campa Neutron/Zonda, Fulcrum R3, Reynolds Solitude etc.). Die sind sind dann vor allem agiler im Fahrverhalten und teiweise auch aerodynamischer. Viel schneller wird man dadurch aber nicht, da ist ein kostengünstiges Upgrade in Top Reifen und Schläuche fast effektiver.

vorallem die Zonda sind super. Was auch der aktuelle Tour Test bestätigt. Einer von 3 Testsiegern :) Umso leichter ein LRS umso besser die Beschleunigung. Ob man das brauch, ist die andere Frage.

vorallem die Zonda sind super. Was auch der aktuelle Tour Test bestätigt. Einer von 3 Testsiegern :) Umso leichter ein LRS umso besser die Beschleunigung. Ob man das brauch, ist die andere Frage.

ja eben! und ich möchte als pankowerin mit viel kopfsteinpflasteranteil lieber etwas unverwüstliches. ;) dass meine reifen nicht so doll sind, weiß ich ja schon. :rolleyes: aber die fahre ich jetzt einfach tot u das nächste mal kommt was langlebiges drauf. :)

und zu den LRS: kommt zeit, kommt geld? :rolleyes:

Zurück