• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter und bezahlbarer Rennradhelm

Tias

Mitglied
Registriert
1 Juni 2024
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Rennradhelm . Ich fahre zurzeit den Giro Isode Mips . Irgendwie sitzt der komisch am Kopf . Sieht aus als wenn man nen bauhelm an hat . Hatte mal bei Abus geschaut aber kenne mich bei den Modellen nicht aus .
 

Anzeige

Re: Guter und bezahlbarer Rennradhelm
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Kathrin74

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gute Helme gibt es viele, entscheidend ist, dass er zur Kopfform passt! Bei mir funktioniert es mit Giro sehr gut, Bell ordentlich, die meisten anderen sind zu breit für einen langen schmalen Schädel.
Am besten in einen gut sortierten Radladen gehen und probieren.
Optik ist gegenüber Passform und Sicherheit nach meiner Auffassung zweitrangig.
 
Ich würde mal nen Abus probieren wollen . Also Mips sollte er schon haben . Falls man doch mal ungewollt nen Abgang macht .
 
Ich vermute, dass Du einen eher länglichen Schädel hast. Die meisten Giros tendieren bei dieser Kopfform tatsächlich ins Pilzartige. Schau mal bei Specialized, evtl auf den Echelon II. Der wird zu Preisen um 40 € angeboten, hat alles, was man braucht, und ist angenehm unpilzös.
 
Ich vermute, dass Du einen eher länglichen Schädel hast. Die meisten Giros tendieren bei dieser Kopfform tatsächlich ins Pilzartige. Schau mal bei Specialized, evtl auf den Echelon II. Der wird zu Preisen um 40 € angeboten, hat alles, was man braucht, und ist angenehm unpilzös.
So ne Antwort wünsche ich mir
 
Hätte ja sein können das ihr nen über Favoriten habt .
Du magst den Giro nicht, für mich ist Giro der Favorit. Die Wahl des richtigen Helmes ist eine sehr persönliche/individuelle Angelegenheit, da kann und soll man sich nicht auf Empfehlungen von Dritten verlassen.