• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guter und bezahlbarer Rennradhelm

Ich hatte vorher einen Helm von Rudy den ich jetzt mal altersbedingt wechseln musste. Hab mir dann einen Abus Gamechanger 1 zugelegt. 143 Euro fand ich jetzt nicht zu teuer. Sitzt super, Gestern bin ich einen Radmarathon gefahren und da hat er mich wirklich überzeugt. Hatte die ganze Zeit das Gefühl , als ich ob gar keinen Helm auf dem Kopf habe.
 

Anzeige

Re: Guter und bezahlbarer Rennradhelm
Ich hatte vorher einen Helm von Rudy den ich jetzt mal altersbedingt wechseln musste. Hab mir dann einen Abus Gamechanger 1 zugelegt. 143 Euro fand ich jetzt nicht zu teuer. Sitzt super, Gestern bin ich einen Radmarathon gefahren und da hat er mich wirklich überzeugt. Hatte die ganze Zeit das Gefühl , als ich ob gar keinen Helm auf dem Kopf habe.
Wenn er an den Ohren passt. Mich stören diese nicht verstellbaren, zusammen genähten Riemen extrem.
 
Ja das hatte ich auch schon öfter gelesen. Passt bei mir Gott sei Dank. Lauscher eingefädelt und passt. Ist aber schon knapp bemessen , das stimmt wohl.
 
Da das keine Sicherheitsnähte sind (wie zB bei Klettersicherungen) spricht nichts dagegen das passend zu falten dann dann drüber zu nähen.
Hmm gute Idee, das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Vielleicht ist ja im Nähunterricht früher in der Schule noch was hängen geblieben.
 
Hmm gute Idee, das werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Vielleicht ist ja im Nähunterricht früher in der Schule noch was hängen geblieben.
Mach es wenn mit einer Maschine. Handnähte sind nicht so haltbar wenn man nicht genau weiß welcher Stich genäht werden muss. Und durch das Gurtband von Hand auch anstrengend. Eine Maschine tackert da recht schnell drüber.
 
Mach es wenn mit einer Maschine. Handnähte sind nicht so haltbar wenn man nicht genau weiß welcher Stich genäht werden muss. Und durch das Gurtband von Hand auch anstrengend. Eine Maschine tackert da recht schnell drüber.
Ich habe leider keine Maschine oder kenne jemanden. Meine Oma hatte eine, aber... :(
 
Ich habe leider keine Maschine oder kenne jemanden. Meine Oma hatte eine, aber... :(
🤔 passend stecken, zum Änderungsschneider bringen. Bestimmt für die auch ein ungewöhnlicher Auftrag. 😅 Aber ich wette wenn man nett fragt und die Stelle unter die Maschine passt, kostet dich das sicher gar nicht viel . Und schont vor allem die Nerven.
 
Ein lange und illustre Liste. Hattest Du nie den Gedanken, dass die Optik nicht am Helmi liegt?!...

Anhang anzeigen 1457924

Nur so ein Gedanke! :daumen:
Vollkommen richtig, aber was soll ich machen!?
Ich muss auch akzeptieren, dass wenn Leute an mir vorbeigehen, sie sich kurze Zeit später übergeben…
Das ist mein Schicksal.
 
Vollkommen richtig, aber was soll ich machen!?
Ich muss auch akzeptieren, dass wenn Leute an mir vorbeigehen, sie sich kurze Zeit später übergeben…
Das ist mein Schicksal.

Schön geschrieben 👍. Wenn es passende Helme gibt, dann lässt sich der Kopf als Problem aber doch auch ausschließen..
Sehr schmal gebaute Menschen haben auch gern mal das Problem, dass der Kopf groß wirkt (doll head) . Das heißt aber ja nicht gleich, dass alle andren dick sind 😬😬.
 
So in etwa?
Humor.jpeg
 
Ich habe mir den Ekoi AR13 gekauft. Ich habe so einige Helme anprobiert und ich habe keinen gefunden in dem ich nicht bescheuert aussah. Ich glaube es gibt einfach Kopfformen da sehen alle Helme bescheiden aus.

Mit dem AR13 bin ich zufrieden. Er ist leicht, er sitzt sehr gut und ich spüre ihn daher kaum. Letztendlich ist das, nach der Sicherheit natürlich, das Wichtigste für mich. Form follows function. Aber wahrscheinlich werde ich dennoch weiterhin in jedem Radladen einen Abstecher zu den Helmen machen in der Hoffnung einen zu finden bei dem ich keinen "Pilzkopf" habe ;).
 
Hatte den AR14 mal probiert, da hatte ich seitlich Luft. Der Gamechanger 1 hat dann genau gepasst.
Gamechanger1 oder den Evade1 kann ich bei ovalem Kopf sehr empfehlen. Evade3 war in gleicher Größe leider zu klein, werde den in größer nochmal testen. Decathlon RCR mit etwas runderer Kopfform wirkt pilziger + nicht ganz so gut passend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten