• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz und Lenker

Anzeige

Re: Laufradsatz und Lenker
Grüße nochmal,

nun geht es prinzipiell um den Lenker, da ich mich hier noch nicht wirklich entschieden habe.

Vorher hatte ich eine vollintegrierte Lenkereinheit, spiele aber aktuell mit dem Gedanken, auf ein teilintegriertes System zu gehen. Die Gründe für meine Überlegung:
  • Aerodynamik mMn zu vernachlässigen
  • Preisunterschied auch zu vernachlässigen
  • Flexibler in der Demontage, Wartung und dem Transport (bspw. in Radkoffer)
  • Flexibler im Wechsel bspw. eines Vorbaus

Seht ihr das auch so oder habt ihr entscheidende Argumente für ein vollintegriertes System - außer, dass es natürlich "schneller" aussieht? :D

--> Habt ihr Erfahrungen oder Ideen für Vorbau-Lenker-Kombinationen? Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass das Kabelmanagement gut gemacht ist und diese nicht zu sehen sind.
INFO: Bekomme auch eine neue Gabel und diese wird neu zugeschnitten - Kompatibilität zu aktuellem Lenkersystem also zu vernachlässigen.

Danke euch :) Will das Rad wieder schnell bewegen können

Darf ich mich einklinken? Ich suche auch einen eierlegenden Wollmilchsau- Laufradsatz - allerdings mit FELGENbremse!
Für mein Bianchi Infinito Dama Bianca mit Campa Centaur.
Also so leicht wie möglich, Campatauglich ( gerade 11fach, hätte evtl gerne die 12fach Chorus Option), aber stabil, am allerliebsten nicht soo weit über 1k, gerne drunter. Und gerne tubeless. Gelten da die gleichen Empfehlungen?
Einsatzzweck Endurance mit auch mal nicht so schön glatten Straßen

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, Ding ist durch und die Werkstatt baut es hoffentlich kommende Woche zusammen.

Wurden jetzt die DT SWISS Arc 1400 und der Vision Metron 5D integrated

Danke an alle für die Hilfe :)

Zurück
Oben Unten