• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gutes stimmiges Angebot??

sturmvogel

Neuer Benutzer
Hallo,

erster Beitrag und gleich sowas.
Also ich interessiere mich für dieses Rad:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=5240&sort=1&cat=1&page=1

bin aber etwas unsicher, ob es eine gute Zusammenstellung ist.
Primär suche ich eine Ergänzung zu meinem MTB, für feld/Wald/Straße und evtl. als Einstieg ins Triathlontraining, da ist das MTB doch zu langsam und schwer zu treten.
Preisrahmen wär okay.

Danke für Antworten,
Claudia

AW: Gutes stimmiges Angebot??

Hallo,

erster Beitrag und gleich sowas.
Also ich interessiere mich für dieses Rad:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=5240&sort=1&cat=1&page=1

bin aber etwas unsicher, ob es eine gute Zusammenstellung ist.
Primär suche ich eine Ergänzung zu meinem MTB, für feld/Wald/Straße und evtl. als Einstieg ins Triathlontraining, da ist das MTB doch zu langsam und schwer zu treten.
Preisrahmen wär okay.

Danke für Antworten,
Claudia

wuerde ich nicht kaufen (unfallrad, wie der verkaeufer schreibt), und wenn, dann maximal 200 euro oder so.

beachten solltest du auch: das rad hat (fast) profiuebersertzung 38/27. wenn du damit als Neuling nur in der Ebene faehrst alles gut, aber wenn es dann in die Berge geht muesstest du schon sehr gut trainiert sein.

Hallo,

tja, mit dem Thema Unfallrad habe ich mich gar nicht so recht befasst,da ja die betroffenen Teile getauscht wurden. Gut, man steckt nicht drin im Rahmen, aber Risse etc. müßte man ja sehen.
Die Übersetzung...tja, ich wohne an der Küste, da kennen wir Berge nur aussm Fernsehen :-) wie gesagt, ich such eigentlich was günstiges für den Einstieg, muß und soll nix nagelneues sein.

Hallo,

tja, mit dem Thema Unfallrad habe ich mich gar nicht so recht befasst,da ja die betroffenen Teile getauscht wurden. Gut, man steckt nicht drin im Rahmen, aber Risse etc. müßte man ja sehen.
Die Übersetzung...tja, ich wohne an der Küste, da kennen wir Berge nur aussm Fernsehen :-) wie gesagt, ich such eigentlich was günstiges für den Einstieg, muß und soll nix nagelneues sein.

am besten ist du schaust dir das rad mal an. vor allem die carbongabel, ob da irgendwelche risse zu erkennen sind.

und wenn du das rad unbedingt haben willst, dann handeln (400 euro sind zu viel fuer das rad).

auserdem musst du beachten, dass das rad nur 48/12 als kleinsten gang besitzt. es gibt leute, die behaupten ein 48er kettenblatt ware optimal. aber rennraeder haben so 50er oder 52er oder 53er kettenblatt vorne. obwohl mit 53/12 faehrt unsereiner der hobbysportler sowieso nur bergab.

Danke für deine Hilfe, dann werde ich dem Typen nochmal auf den zahn fühlen.
Ich weiß auch nicht, viell wär ein "normales" RR auch geeignet, da werde ich mich auch nochmal umsehen.
Hier bei mir gibts ja nicht so viele Läden zum Räder gucken und Probe fahren, leider...

Danke für deine Hilfe, dann werde ich dem Typen nochmal auf den zahn fühlen.
Ich weiß auch nicht, viell wär ein "normales" RR auch geeignet, da werde ich mich auch nochmal umsehen.
Hier bei mir gibts ja nicht so viele Läden zum Räder gucken und Probe fahren, leider...

Hallo: vielleicht waere es sogar besser mdu schaust dich gleich nach einem gebrauchten triathlonrad um. soviel ich das verstehe, haben diese raeder eine etwas andere geometrie verglichen zu den herkoemmlichen rennraedern.

man kann aber auch ein rennrad zu einem triathlonrad umbauen. das kostet aber wieder.

auch solltest du mal schauen, welche uebersetzungen typische triathlonraeder so haben. wie gesagt 48/12 wird man wohl nicht an einem triathlonrad finden. kenne mich bei triathlonradern aber nicht aus.

Zurück