• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Guylaine Reiseräder / Randonneure Infosammlung
Schön! Wie schwer ist denn der Rahmen und welche Rahmenhöhe hast du?
Ist ein 62er gemäß Guylaine Katalog (Seite 1 hier im fred).

Gewicht allein ist schwer, da der Steuersatz schon verbaut ist und ich auch nur eine Personenwaage habe. So wie auf dem Bild ca 3,4kg

Ich sehe (soeben erst) auf der zitierten Seite 1 eine Liste diverser, mir bekannter Foristen, welche ein Guylaine ihr eigen nennen.

Demnächst sollten da also noch @Ban-Ben und @FSD hinzugefügt werden.

Ich frage mich, warum ich noch nicht Besitzer eines Guylaine bin. :rolleyes:
Weil du so viele andere schöne Räder hast, angeführt von deinem Meerglas ☝️ ;).

Heute 100km auf dem Guylaine gefahren.
Ab einer gewissen Distanz und Höhenmetern gibt es nichts besseres, höchstens mein leichtes Alex Singer könnte es damit aufnehmen.
Oder ich werde alt...:) (Rücken und so, ihr wisst schon...)

Ich sehe (soeben erst) auf der zitierten Seite 1 eine Liste diverser, mir bekannter Foristen, welche ein Guylaine ihr eigen nennen.

Demnächst sollten da also noch @Ban-Ben und @FSD hinzugefügt werden.
Werde ich machen, sobald Bilder zu sehen sind.
Auf Seite 1 aktualisiere ich, wenn sich was neues ergibt und ich dran denke. Im zweiten Beitrag habe ich letztens erst einen Teil hinzugefügt mit dem Werdegang der Gazelle-Randonneurrahmen

Werde ich machen, sobald Bilder zu sehen sind.
Auf Seite 1 aktualisiere ich, wenn sich was neues ergibt und ich dran denke. Im zweiten Beitrag habe ich letztens erst einen Teil hinzugefügt mit dem Werdegang der Gazelle-Randonneurrahmen
Wird bei mir noch etwas dauern, es ist ja der Rahmen vom Aufbau von @Das Wunder von Bornheim .
Noch mit der nicht so schönen Kurbel
1000021337.jpg

Und jetzt mit der finalen Kurbel.

1000022041.jpg

Ist ein 62er gemäß Guylaine Katalog (Seite 1 hier im fred).

Gewicht allein ist schwer, da der Steuersatz schon verbaut ist und ich auch nur eine Personenwaage habe. So wie auf dem Bild ca 3,4kg
In der Klasse spielt meiner auch. Nur der Rahmen ohne alles oder nur mit montierten Steuersatz in der Hand gehalten fühlt sich das schon sackschwer an. Fertig montiert und gefahren relativiert sich das Gewicht, geht mir zumindest so. Von der Anzahl der Fahrten bin ich mit dem Guylaine momentan am meisten unterwegs. Ins Büro, Kinder abholen, Mutti besuchen ...
1745325524066.png

In der Klasse spielt meiner auch. Nur der Rahmen ohne alles oder nur mit montierten Steuersatz in der Hand gehalten fühlt sich das schon sackschwer an. Fertig montiert und gefahren relativiert sich das Gewicht, geht mir zumindest so. Von der Anzahl der Fahrten bin ich mit dem Guylaine momentan am meisten unterwegs. Ins Büro, Kinder abholen, Mutti besuchen ...Anhang anzeigen 1609401
Nächste Ausfahrt mit guylaines dann? 😬

On topic: Habe nochmal versucht den Lack bei Sonnenlicht einzufangen. Glitzert nämlich so schön. Da haben die Jungs von Bike colors tolle Arbeit geleistet.

IMG20250420125424.jpg

Ps: um ein wenig FOMO auszulösen: Meister Schefzyk plant noch 4-5 Jahre zu löten, dann kommt der Ruhestand.

Zurück