Am meisten bedaure ich, dass
das Rad für mich schlechthin kurz auf dem Markt war und ich es zu spät mitbekommen habe und es nie, niemals wieder so eine Gelegenheit geben wird und auch nie wieder geben kann.
Ich bin großer Fan der franz. Top-Randonneure wie am Nickname unschwer zu erkennen ist. Leider brauche ich eine sehr seltene und hohe Rahmenhöhe, ideal sind 66cm.
Anfang 2012 tauchte tatsächlich ein 66cm hohes René Herse auf der Craigslist für $2200 auf und war wenige Stunden später verkauft. Auf
eBay hatte ich mehrere Alarme auf Herse eingestellt aber nicht für die Craigslist. Der Käufer outete sich auf der CR Mailingliste. Ich habe ihn sofort angeschrieben aber er wollte es natürlich nicht wieder hergeben und hatte es auch noch nicht bei sich.
Es kam aber noch "schlimmer". Als er es bekam, stellte sich heraus, dass es von 1971 stammt und komplett neu NOS und ungefahren war und es sich um das absolute Top-Model, das teilbare Demontable handelte, das mit aller Sonderausstattung die möglich war, ausgestattet war. Es war praktisch das luxuriöseste jemals gebaute Herse. Es war nämlich ein Geschenk des franz. Komponentenherstellers Huret an einen leitenden (und körperlich großen) Ingenieur der größten amerikanischen Fahrradfirma Schwinn, der dafür gesorgt hatte dass Schwinn Huret Teile in Millionenauflage verbaut hat. Die Geschichte hat Jan Heine aus den original Herse Unterlagen herausbekommen.
Das isses:
Anhang anzeigen 547180