• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Hätte hätte Fahrradkette-Thread"...Was einem nicht schon alles durch die Lappen ging!

Ich hoffe der hat es auch noch.
Diese "Kellerfundgeschichten"?? Man findet in seinem eigenen Keller sein Rad wieder? Oder man findet in dem Keller der neuen Wohnung ein Rad, dann zieht man aber nicht gleich wieder aus. Zur rechlichen Frage; glaube nicht, dass es einem damit dann gehört??
Wer schreibt sowas in seine Anzeigen oder ist das die Übersetzung für geklaut, also Fund in fremden Keller sozusagen?
Wie ware es denn mit dem Keller von Opa*, den es leider nicht mehr gibt und den man jetzt entrümpeln muss? Das gibt es denke ich oft genug.

Naja, manchmal soll es ja noch so Einrichtungen wie Rot Kreuz oder auch von der Gemeinde Hilfskräfte geben, die aufgelassene Wohnungen räumen, da findet man mit Sicherheit etwas. Oder halt die ganzen Trödler etc..
Auch die reden doch nicht von Kellerfunden. wenn die Wohnungsentrümplungen machen haben sie einen Auftrag und erwerben die Sachen mit der Entrümplung.

Wie ware es denn mit dem Keller von Opa*, den es leider nicht mehr gibt und den man jetzt entrümpeln muss? Das gibt es denke ich oft genug.
Da schreibt man doch aber ich verkaufe das Rad vom Opa was ich geerbt/geschenkt bekommen habe.

Für mich hat das Wort Kellerfund einen sehr unangenehmen Beigeschmack insbesondere in Verbindung mit extrem günstigem Preis. Da vermeidet man ja extra das Wort mein "Rad"
Das rote Kreuz erwähnt sich im Verkauf bestimmt, die Entrümpler haben ein Gewerbe usw. Die sowas häufig bei ebay anbieten nehmen Keller- Scheunenfund jedenfalls nicht

Zurück
Oben Unten