• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

Wird wohl ne Weile dauern, bis ich wieder an der Heide auftauche... Habe vom Velothon ne Thrombose mirgebracht... darf erst ab dem nächsten Wochenende wieder Rad fahren, und dann auch erstmal nur langsam, ohne große Belastung... und Gruppenfahrten sind für mich bis Anfang September tabu... ich muss Blutverdünner nehmen, und alles, was das Sturzrisiko erhöht, muss ich daher vermeiden... :(

Oha, gute Besserung !!

Wenn ich mal neugierig sein darf: wie fängt man sich beim Velothon eine Trombose ein? Hat man eine Chance das zu vermeiden oder fällt das unter "dumm gelaufen, ärgern, abhaken"?

Naja, nicht direkt beim Velothon... sind Sonntag morgens das Rennen gefahren... bei mir lief es echt gut, war die ganze Zeit in diversen Gruppen, so dass ich mir nicht die Zeit zum Trinken genommen habe. Meine Trinkflasche war nach den 2 Stunden noch halb voll... Ich hab zwar danach direkt nen halben Liter Weizen und nen halben Liter Apfelschorle runtergekippt, aber ausgetrocknet war ich trotzdem... sind danach direkt zurück gefahren... auf der Rückfahrt hab ich auch nochmal knappe 3 Liter getrunken... aber das Blut war halt dicker als sonst... dazu kamen 2 Stunden Stau vor Magdeburg (weil sonne Idioten auf der Elbbrücke Fotos vom Hochwasser machen mussten), dadurch 4 Stunden Fahrt am Stück, da keine Raststätte in Sicht, und insgesamt 7,5 Stunden Rückfahrt... und da hormonelle Verhüterlis das Thromboserisiko schon alleine um das 7-8fache erhöhen, kamen da wohl zu viele Dinge zusammen...

Ich hätte nicht gedacht, das da schon eine derart kurze Zeit ausreicht. Aber klar, wenn alles Ungünstige aufeinander trifft passiert schnell mal etwas womit man niemals rechnen konnte.

Bleibt leider nur das abzuhaken. Und im Hinterkopf zu behalten, das sogar lange Autofahrten Gefahren mitbringen, die man bisher gar nicht so auf dem Schirm hatte.

Jep... wenn ich den Blutverdünner absetzen kann, werd ich mir auf jeden Fall vor langen fahrten oder Flügen Heparin besorgen... und sowieso Antithrombosestrümpfe tragen...

@ dj.midrange
Hallo alter Knabe! So sieht man sich wieder... - ich treibe mich z.Z. bei den "Duisburg/Ratingen..." Leute rum. Da gibt es auch zwei, die eher Deinem Leistungsniveau am Berg entsprechen dürften....
Mit meinem Begleiter von letztens verabrede ich mich meist privat - von Zeit zu Zeit stellen wir unsere Touren aber auch ins Forum bei den "Duisburgern"

Shalimah
gute besserung! hört sich ja fies an.
konntest du das rennen denn noch fahren?

fährt hier denn sonst noch jemand?

Ist ja erst nach dem Velothon, auf der Rückfahrt passiert... hab immerhin trotz Solofahrt einen 30er Schnitt hingelegt... Hatte mich nicht getraut, in der Truppe mit dem Team Erdinger zu fahren... dachte, ich schaff den angegebenen 30er Schnitt nicht... am ende war ich alleine 0.4kmh schneller, als die :D

Wir sollten den Nägeln mal wieder ein paar Köpfe wachsen lassen...

@ Velo, Bock mal wieder eine gemeinsame Runde zu drehen? Wird echt mal wieder Zeit! In der nächsten Woche kann ich das recht gut abschätzen und wir könnten uns ca. 18:00 Schwarze Heide treffen. Ich würde dann direkt vom Büro (OB) mit dem Rad anreisen.

@ SKE, Lust mit dabei zu sein?

@ und natürlich jeder der sonst gerne mit mag.

Wenn es nächste Woche Montag oder Dienstag ist kann ich auch mitkommen, würde mich freuen wenn es wieder aktiver wird.

also generell, ja gerne!!!
im moment ist bei nur leider zeit mangelware.
aber montag könnte evtl. klappen. ansonsten nächste woche, da sieht es schon viiiiel entspannter aus.

also generell, ja gerne!!!
im moment ist bei nur leider zeit mangelware.
aber montag könnte evtl. klappen. ansonsten nächste woche, da sieht es schon viiiiel entspannter aus.
Zeit ist immer Mangelware. Aber, äh, ... beginnt die nächste Woche nicht eh erst am Montag?

Ab da ist auch mein Töchterchen "weg" und ich bin relativ frei, also trau dich und nimm das Zeitzepter in die Hand. :D

Arbeiten muß ich aber leider trotzdem, vor 17:30 Uhr wird daher nicht gehen.

Velo?

werde heute von fünf vor bis fünf nach sechs an der Kreuzung zum Flugplatz sein. Würde mich freuen wenn noch jemand mitkommt.

Zurück