• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe eine frage zum Carbon Rahmen

KeineAhnung schrieb:
Hier mal der link zu dem Objekt der begierde ---->http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5221358175&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Da ich wohl etwas zu schwer bin werde ich wohl bei dem von mir vor kurzem erworbenen Red Bull bleiben ,denn es ist gerade eingetroffen und sieht echt super aus (besser als ich dachte)und was noch viel wichtiger ist ,es ist so wie beschrieben und hat echt nicht zu bemängeln.Warte nun noch auf meine Pedale und Hose/Trikot und auf die Trockenheit und dann werde ich mal fahren und sehen wie es läuft.
Wenn es jemanden interessiert das C4 von ebay gibt der Verkäufer für 500,- euronen sofort ab so lange nicht geboten wurde und die ausstattung ist glaube ich ok sofern ich mir das Urteil erlauben darf

Das Tei ist 8 Jahre alt!
Vor 8 Jahren war Carbon nicht wirklich das was es heute ist.
Meine Meinung, ich würde mir kein 8 Jahre altes Carbon-Rad kaufen, egal wie viel es gefahren wurde. Auch ist die Technik nicht das was man sich so vorstellt. Da ist man mit einem aktuellen Alu-Rahmen sicherlich besser bedient.

Ist aber nur meine Meinung.

Clever

Oh auch nicht schlecht zu wissen.Ich dachte schon ich hätte etwas dolles gesehen .Da ich jetzt ja eh davon ab bin werde ich eventuell mal über Carbon nachdenken wenn ich meine Kilos unter 100 gestemmt habe und bis dahin wenn es denn sein muß mein jetziges Rad mit einer neuen Schalt/Kurbeleinheit aufwerten.Ich danke Euch für eure tips und ratschläge und hoffe das jetzt keiner sauer ist über meine entscheidung.

KeineAhnung schrieb:
Oh auch nicht schlecht zu wissen.Ich dachte schon ich hätte etwas dolles gesehen .Da ich jetzt ja eh davon ab bin werde ich eventuell mal über Carbon nachdenken wenn ich meine Kilos unter 100 gestemmt habe und bis dahin wenn es denn sein muß mein jetziges Rad mit einer neuen Schalt/Kurbeleinheit aufwerten.Ich danke Euch für eure tips und ratschläge und hoffe das jetzt keiner sauer ist über meine entscheidung.

warum sauer?
dazu stellt man doch hier die Frage, weil man sich selbst nicht sicher ist.

Ich denke ist ne gute Entscheidung. Und Räder gibt es immer und ganz viele Schöne. Und wenn es danach geht, kann man sich alle 2 Wochen ein anderes kaufen.... :D

Clever

Danke dann noch mal.Ich habe zu dem gerade festgestellt das Fotos auch nicht immer das aussagen was man dann letzentlich bekommt denn auf dem Foto sah das Red Bull bei weitem nicht so gut aus wie es jetzt entlich vor mir steht ,was natürlich an dem jenigen liegt der die Bilder gemacht hat den den Rahmen hätte ich schon mal besser zur geltung gebracht. Aber das wird wohl auch mein glück gewesen sein das das Rad noch da war .

KeineAhnung schrieb:
Danke dann noch mal.Ich habe zu dem gerade festgestellt das Fotos auch nicht immer das aussagen was man dann letzentlich bekommt denn auf dem Foto sah das Red Bull bei weitem nicht so gut aus wie es jetzt entlich vor mir steht ,was natürlich an dem jenigen liegt der die Bilder gemacht hat den den Rahmen hätte ich schon mal besser zur geltung gebracht. Aber das wird wohl auch mein glück gewesen sein das das Rad noch da war .

was hast du denn jetzt für ein schickes Red Bull?

Ist sicherlich schöner als dieser Carbon-Esel :D

Clever

KeineAhnung schrieb:

Sorry, jetzt kann ich nicht mehr folgen?? Welches Red Bull....und wieso steht der Rahmen vor Dir.......?? Wo kommt der jetzt her?? Ich glaube ich habe da jetzt den Faden verloren :confused: :confused: :confused:

Gruß k67

PS: Ich glaube ich gehe wieder die Treppe putzen......

Also ich hatte hier mal nen fred zwecks kaufentscheidung da hging es dann um das Red Bull welches ich gekauft hatte aber es war noch nicht da .Dann habe ich gestern das C4 bei Ebay gesehen und der Verkäufer hätte es für 500 euronen verkauft.Meine idee war dieses Rad zu kaufen und das Red Bull wieder zu verkaufen da mir das C4 echt gut gefiehl und auch die ausstattung besser war und ich mir dieses Rad auch noch vorher hätte angucken können.Als ich heute mit Euch darüber geschrieben habe ist dann entlich das Red Bull angekommen und es sah bei weitem besser aus als ich gedacht habe so das ich dann im bedarfsfall das Rad Bull aufrüsten werde (Schaltung usw.).Hier noch mal Bilder.Das ist es und bleibt es vorerst auch

Anhänge

• RedBull.jpg
    RedBull.jpg
    26 KB · Aufrufe: 130
  • RedBull1.jpg
    RedBull1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 92
  • RedBull2.jpg
    RedBull2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 101
  • RedBull3.jpg
    RedBull3.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 95
  • RedBull4.jpg
    RedBull4.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 94
Also wenn du mich fragst, fährst du am besten, wenn du das RedBull so lässt, ordentlich km strampelst und dich irgendwann mit einem kompletten neuen Rad belohnst.
Gegen die Veloce Triple Kurbel ist doch nichts einzuwenden!?

@Abbarth:Ich behalte es ja auch blos werde ich mir wohl kein neues komplettrad kaufen können zumindest nicht eins was erheblich besser ist darum hatte ich geschrieben das ich das Red Bull dann wohl bei zeiten wenn es dann überhaupt nötig ist aufwerten.

darum geht es doch: aufwerten macht wenig sinn. das kostet ein heidengeld, im endeffekt ist das sparen auf was komplettes "günstiger". ich würde bei der gegebenen konfiguration bleiben, wenn das tretlager o.ä. schlapp macht, muß man es natürlich tauschen lassen, aber teile wie die kurbelgarnitur selber, die würde ich nicht verändern :o

Also ich find, Dein Red Bull sieht gut aus (besser als so manche zusammengeschusterten sündteuren Carbonteile); technisch gibt auch nichts ernsthaft zu meckern...

Nur der Name ist doof. Viel Spaß damit.

Gruß mess.

echt jetzt?Ich dachte eigentlich das es z.b. günstiger wäre alles zu tauschen da man das ganze im set Shimano Ultegra für 400 -550 euro bekommt oder begreife ich das ganze nicht oder reden wir an einander vorbei??

Na den namen kann man ja ändern ich nenne Sie jetzt Sigried :D .Ja mal im ernst bei der Namensgebung haben die sich nicht gerade die gröste mühe gegeben

KeineAhnung schrieb:
echt jetzt?Ich dachte eigentlich das es z.b. günstiger wäre alles zu tauschen da man das ganze im set Shimano Ultegra für 400 -550 euro bekommt oder begreife ich das ganze nicht oder reden wir an einander vorbei??

ja, aber für das rad hast du ja jetzt auch schon einiges ausgegeben, du mußt ja immer den "komplettpreis" beachten. außerdem müßtest du schon die ganze gruppe tauschen, damit es günstiger wird oder extrem viel zeit in das "überwachen" des marktes auf der suche nach sonderangeboten für einzelteile investieren.
...abgesehen davon ist die veloce funktional in meinen augen völlig ok ;)

ich würde auch einfach nur fahren und spaß haben
Die Bastelei bringt nicht wirklich was - nur ne menge arbeit und stress.
du hast recht ne komplette ultegra liegt bei 550 € dann kommt aber noch neues LR hinten dazu (ist ja nicht shimano - oder neu nabe)
Dann spare lieber 2 jahre und kauf dann was neues!

Viel Spaß und das die Pfunde purzeln!

Clever

also bei Carbonrahmen empfehle ich weniger Spaghetti CARBONara!

damit sinkt das Gewicht mit der Zeit automatisch...

Gruß

Roman

:D

Zurück