• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habe Ksyrium bei Ebay gekauft und ist Schrott !! Hilfe !!

• Ersteller Ersteller Jbnk03
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Habe Ksyrium bei Ebay gekauft und ist Schrott !! Hilfe !!

Hi
wenn man sich die weiteren Artikel, die der Anbieter eingestellt hat, so betrachtet, vor allem der Hintergrund der Fotos, dann fällt auf, daß alle Fotos- auch das des Laufrades- in einem Ladengeschäft gemacht wurden.
Daraus würde ich schließen, daß es sich um einen gewerbsmäßigen Händler handelt, der die Gewährleistung nicht wirksam ausschließen kann.
Außerdem verhökert der so viele gebrauchte HiFi-Komponenten, daß er die mit einiger Sicherheit nicht alle im heimischen Haushalt gefunden hat, sondern zum Zwecke des Weiterverkaufs erworben hat. Das wäre ein weiteres Indiz dafür, daß er gewerblich handelt uns somit Gewährleistung und 14 Tage Rückgaberecht bei Fernabsatz einräumen muß.
Da hätte der Staatsanwalt einiges zu tun, so er sich denn dafür interessieren würde...

Genauso so sieht das aus.

Anzeige

Re: Habe Ksyrium bei Ebay gekauft und ist Schrott !! Hilfe !!

Er hat bekommen, was er ersteigert hat.
Weitere Eigenschaften wurden ihm nicht zugesichert?! Oder?

Gut. Dann fotografiere ich demnächst ein Auto, aber nur einen Meter aus der Mitte, schreibe nix dazu und verkaufe es dann ohne Räder, ohne Motor, ohne Auspuff, ohne Motorhaube usw. Also ein Auto was nicht fährt.
Glaubst du ich würde damit durchkommen ??
So einfach ist es dann doch noch nicht...

Irgendwie hab ich den Sachverhalt wohl immer noch nicht verstanden. Der Anbieter offeriert eine Felge und sendet eine Felge. Genau das, was ersteigert worden ist. Wieso schreibt ihr immer was von "Laufrad"?
Ist die Felge schadhaft oder ist sie als Felge brauchbar? :confused:

Gut. Dann fotografiere ich demnächst ein Auto, aber nur einen Meter aus der Mitte, schreibe nix dazu und verkaufe es dann ohne Räder, ohne Motor, ohne Auspuff, ohne Motorhaube usw. Also ein Auto was nicht fährt.

Moment - wenn ich anbiete "Fahrertür Ford Fiesta Bj. 1998" kann ich nicht erwarten, dass ich einen Fiesta geschickt bekomme. Und wenn ich eine Felge ersteigere, kann ich nicht erwarten, dass ich ein komplettes, funktionsfähiges Laufrad zugesandt bekomme.

Du mußt nur irgendwo ganz klein "Symbolfoto" dranschreiben und schon wird aus dem 1998er Ford Fiesta ein durchgerosteter 1978er Fiesta. :lol:

Irgendwie hab ich den Sachverhalt wohl immer noch nicht verstanden. Der Anbieter offeriert eine Felge und sendet eine Felge. Genau das, was ersteigert worden ist. Wieso schreibt ihr immer was von "Laufrad"?
Ist die Felge schadhaft oder ist sie als Felge brauchbar? :confused:

Und noch die Nabe+ein Photo, auf dem beides mit Speichen verbunden ist.
Zweitens ist die Felge selbst im Eimer, und jetzt erzähl nicht, daß irreparable Höhen- und Seitenschläge nicht eine Felge unbrauchbar machen.
Hast Du den Fred eigentlich überhaupt gelesen? Schlimmer als ich!

Ok. Um es jetzt für alle die nicht richtig gelesen haben klarzustellen:
In der Artikelbeschreibung steht das Wort LAUFRAD und abgebildet ist ein zusammengebautes Rad, also ein LAUFRAD. So eines hab ich auch bekommen, ich weiß gar nicht wieso hier einige schreiben, das ich froh sein kann das ich nicht nur eine Nabe und lose Speichen bekommen habe oder das bekommen habe wofür ich bezahlt habe...
Wahr ist leider, genau wie b-r-m es gesagt hat: Wenn man sich die Ware nicht persönlich ansehen kann, kann leider so was passieren wie es mir passiert ist. Ich habe aber (hab ich auch schon geschrieben) sehr gute LR für wenig Geld bei Ebay gekauft.
Man kann nicht einfach willkürlich Schrott verkaufen, das hat mir der Polizist bei dem ich war auch gesagt.
Und der Milchbart der mir den Mist angedreht hat, hatte als ich mit ihm telefoniert habe, scheinbar gleich pippi in der Hose gehabt und bat mich den Strafantrag doch bitte gleich zurück zu ziehen, weil er dann wohl auch gemerkt hat das das Scheisse war was er gemacht hat.
Also ist ER der Blödmann (ihr hättet ihn reden hören sollen!!).
Und zum Schluss: Vor einigen Wochen gab es ebenfalls ein solches LR bei Ebay für nur 70 €. Der Käufer hat den Verkäufer positiv bewertet ! Alles klar ?

Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen !

für den Preis kannst Du nicht meckern. Du bekamst eine funktionierende Nabe und einen dazugehörigen Schnellspanner.
Stimmt nicht: Es geht nicht nur um die Artikelbeschreibung sondern auch um die ARTIKELBEZEICHNUNG, in der stand Mavic SSC vorderfelge laufrad, Laufrad schließt Felge mit ein, also habe ich das Recht auf ein Laufrad. Und zwar auf ein funktionierendes, andernfalls muss er es angeben.
Wozu sollte es bei Ebay denn sonst die Rubrik "defekten Artikel melden" geben ?? Abgesehen davon das Ebay einem sowieso nicht weiterhilft.
Na ja mal sehen wann das Geld kommt das er ja angeblich am Mittwoch zurücküberwiesen hat. Danke.

Ich bemesse der Artikelbezeichnung "Mavic SSC Vorderfelge Laufrad" grundsätzlich wenig Bedeutung bei, da hier im Regelfall Begriffe wie "tune, Lightweight, FRM" aufgeführt werden, um Suchende anzulocken. Allerdings würde ich bei der o.g. Bezeichnung das ganze eher wie "Mavic SSC Vorderfelge für Laufrad" werten, als "komplettes Laufrad mit allem Schickimicki".

Viel entscheidender ist für mich jedoch die eigentliche Artikelbschreibung, und das steht:

Verkaufe diese vorderfelge vom Mavic SSC !!

Verkaufe ohne Garantie oder Ähnlichem !!
Mit Radnabe und schnellspanner!!

Ohne diesen Text lange interpretieren zu müssen lese ich daraus, daß es sich eben nicht um ein Laufrad handelt, da explizit darauf hingewiesen wurde, daß sogar Radnabe und Schnellspanner enthalten sind (diese Angabe -insbesondere der Hinweis auf die mitgelieferte Nabe und die drei "!!!" - erübrigt sich ganz automatisch, wenn ich ein komplettes Laufrad anbiete).

Alles andere ("Verkaufe ohne Garantie oder Ähnlichem !!", keine Antwort auf Deine Frage, nur eine Bewertung) hätte auch bei mir automatisch dafür gesorgt, daß ich nicht geboten hätte.

Und abschließend: Spekulationen über die Gewerblichkeit des Verkäufers nur anhand des Fotos sind ja wohl auch kaum zu halten. Wenn Mutti oder Onkel einen Laden haben, in dem das Foto erstellt worden ist, wird dadurch Sohnemann nicht zwangsläufig zum gewerblichen Verkäufer, bzw. es hat keinen Einfluß auf meinen Anbieterstatus, wo ich ein Foto aufnehme.

Ich denke, die Aktion ist ein Lehrbeispiel für Artikel, deren Erwerb mit größerem Risiko, ggf. auch mit großen Chancen verbunden ist. Man kann Glück haben und sich hinterher für den Schnäppchenpreis ein Loch in den Buch freuen. Wenn man aber einem "cleveren" Verkäufer auf den Leim gegangen ist, hier ein Faß aufzumachen, wie unverschämt der Spitzbube doch sein, geht mir etwas weit. Letztlich ist es ein Pokerspiel bei dem Du ganz einfachverloren hast.

Schau Dir beim nächsten mal die Beschreibung und das Verkäuferprodil ganz genau an und wenn dann noch kein anderer richtig mitbieten will, kann es sein, daß der Vogel schon länger tot ist und langsam an zu stinken fängt. Dann einfach Finger weg und Ärger vermeiden.

Hi
die Gewerbsmäßigkeit möchte ich nicht an nur einem Photo festmachen, sondern an mehreren Photos zu mehreren Artikeln, die der Verkäufer anbietet. Es ist jedesmal der gleiche Verkaufsraum im Hintergrund zu sehen.
Außerdem legt die Anzahl der Hifi-Komponenten, die der Verkäufer anbietet, nahe, daß dieser sie zum Zwecke der Gewinnerzielung selbst, wenn auch gebraucht, angekauft hat. Und schon hat man einen gewerbsmäßig Handelnden, der weder Gewährleistung noch 14 Tage Rückgaberecht ausschließen kann.
Ist aber jedesmal eine Einzelfallentscheidung, und vor Gericht und auf hoher See...

Hi
die Gewerbsmäßigkeit möchte ich nicht an nur einem Photo festmachen, sondern an mehreren Photos zu mehreren Artikeln, die der Verkäufer anbietet. Es ist jedesmal der gleiche Verkaufsraum im Hintergrund zu sehen.
Außerdem legt die Anzahl der Hifi-Komponenten, die der Verkäufer anbietet, nahe, daß dieser sie zum Zwecke der Gewinnerzielung selbst, wenn auch gebraucht, angekauft hat. Und schon hat man einen gewerbsmäßig Handelnden, der weder Gewährleistung noch 14 Tage Rückgaberecht ausschließen kann.
Ist aber jedesmal eine Einzelfallentscheidung, und vor Gericht und auf hoher See...

ich bin einfach zu blöd, kannst du mir bitte zeigen, wo der hifi sachen verkauft?

ich bin einfach zu blöd, kannst du mir bitte zeigen, wo der hifi sachen verkauft?

Da: http://search.ebay.de/_W0QQsassZmeusi0815

Bei so vielen Sachen, die da gleichzeitig verkauft werden, würde ich auch gewerbsmäßigen Handel unterstellen.
Die andere Frage ist, ob überhaupt der Sohnemann für das alles verantwortlich ist oder ob dieser nur vorgeschoben wird, weil Minderjährige ja gar nicht oder nur in geringerem Umfang schuldfähig sind.

unter andere Artikel des Verkäufers
da hätte ich auch drauf kommen können:D

natürlich ist das gewerblich.
ich kenn mich mit den hifi sachen gut aus, viele händler melden sich zum teil privat an und verkaufen dort die teile.

niemand hat so viele komponenten zu hause stehen, denn die zusammenstellung zeigt, dass es nicht komplette anlagen waren, es ist viel zu durcheinander!

Also mal ehrlich, ich verstehe gar nicht wie so hier von Einigen so ruminterpretiert wird. Die Sachlage ist doch eigentlich klar, der Betrug offentsichtlich. Ebay verlangt vom Verkäufer eine möglichst genaue Beschreibung des angebotenen Artikels. Offentsichtliche Beschädigungen und Funktionseinschränkungen gehören dazu! Es wird nicht der Eindruck erweckt das das Laufrad defekt ist. Es reicht auch vollkommen wenn in der Beschreibung Laufrad angegeben ist, schließlich wird auf dem Foto auch ein Laufrad gezeigt. Und da drunter steht nicht Abbildung ähnlich oder so. Dem Käufer da Schuld daran zu geben ist unfairund dumm (oder hat eine Frau etwa auch Schuld wenn sie beim Autoparken im Parkhaus überfallen wird). Alle Ebayer haben übrigens mal mit einer Bewertung von unter 10 angefangen, oder? Das er sich da gegen wehrt ist richtig. Das man sich bei solchen Problemen nicht auf Ebay verlassen kann leider auch... .

So, nun viel Erfolg. Hoffe das Du Dein Geld wiederbekommst

Zurück