• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Habt ihr Beleuchtung am RR?

Habt ihr Beleuchtung an eurem RR

• JA

Stimmen: 18 46,2%
  • NEIN

Stimmen: 21 53,8%

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Habt ihr Beleuchtung am RR?
AW: Habt ihr Beleuchtung am RR?

Batterieruecklicht ist fest dran. Klemmlampe vorne nehm ich tagsueber nur mit, wenn ne Sonnenfinsternis angedroht worden ist.

jader

an meinem Renner hab ich grundsätzlich kein licht dran. es kann aber sein das wenn ich weis es kann mal länger dauern dann schraub ich die beleuchtung schnell dran.
ansonsten hab ich noch ein Winter/Schlechtwetterrennrad bei dem das Hinterlicht immer vorhanden ist und das Vorderlicht mittel so einer Schnellspanneinrichtung schnell zu montieren ist

Ja, vorn eine Vorrichtung für meine Lampe und hinten auch im Sommer immer eine LED Lampe mit Reflektor und sobald ich die Straße "betrete", vom Radweg also runterwechsel, wird die auch eingeschaltet.

Ich hab den Eindruck,m an wird besser gesehen, wenn da was leuchtet. Und wenns nur ein wenig nützt, kostet mich 2 aufzuladende Batterien, das kann ich verkraften.

Im Dunkeln fahr ich nicht auf der Straße, auch nicht mit Licht, das ist mir zu gefährlich. Da fahre ich nur Radwege und das mit dem Mountainbike.

Ich hab am Winterrenner Son mit Doppelbefeuerung und LED Batterierückleuchte und an allen anderen Rennern hinten zwei Rücklichthalterungen für LED Batterielicht ( Dauer und Blink ) und für vorne eine Ixon IQ bzw Smart einsatzbereit damit ich nach Einbruch der Dunkelheit NIE ohne Licht unterwegs sein muß
.Da ist der Sicherheitsvorteil auch keine Glaubensfrage sondern evident :D

Im Winter schon, aber wenn ich tagsüber unterwegs bin bleibt die ixon daheim. Als Rückleuchte habe ich sone 0815 led dingsbums

Nur auf meine RR bezogen:

Am hellichten Tag: kein Licht

Wenn ich weiss, dass ich erst bei Dämmerung zurück sein werde, oder es Winter ist und es gar nicht richtig hell wird: LED-Rückleuchte (Cuberider), und bald für vorne auch so ein kleines Positionslicht

Bei Dunkelheit: Evo und Evo X sowie den Cuberider

jein.. hab nen rennrad mit stecklichthalterungen..... (winterhure) und eins ohne.. soll ich da jetzt ja oder nein sagen?

Ich habe ein alternatives VR mit Nabendynamo und LED-Leuchte. Das ist für mich entspannter, da ich nix laden muss und ordentliches Licht habe.

Mit so süßen Fünzelchen würde ich gar nichts anfangen, da ich momentan erst in der Dämmerung nach Hause komme...
Was ich vergessen hatte: Hinten leuchtet das 'Monster'. Billig, hell und kommt ohne Sonderzellen aus.

Zurück