• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HAC 4 Pro Plus Probleme

heinerk.

Mitglied
Registriert
8 September 2006
Beiträge
218
Reaktionspunkte
0
Ort
Kalletal/Hannover
hallo! folgendes problem: die reichweite zwischen brustgurt und radcomputer beträgt nur noch etwa 35cm statt der normalen 60cm. dh. beim radfahren geht das teil nicht mehr. batterien sind neu und es ist auch kein störfeld in der nähe.
wer kann mir da weiterhelfen?
danke schonmal!
 

Anzeige

Re: HAC 4 Pro Plus Probleme
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

Geht dat Dingen nur nicht, wennst aufm Radl sitzt und die Uhr im Radhalter steckt, oder auch dann, wenn die Uhr am Armband hängt und weiter als 35cm vom Brustgurt weg ist?
Hast du irgendne Jacke, mit alubedampfter Körperwärmestrahlungsreflektorfolie drin oder so?

Ansonsten: bei Hochschorner (CicloSport) anrufen: 089/895270-00
Die sind ziemlich fit und sagen dir dann schon, was du entweder selbst machen kannst oder was du besser einschickst, weil du eh nix dran machen kannst...
 
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

hab da grad angerufen. der herr meinte, dass es wahrscheinlic am empfänger im tacho liegt, dh. einschicken :heul:
 
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

hallo! ich habe noch ein problem:
wie bekomme ich die rohdaten in die datenauswertung, also in die monatsbilanzen usw?? ich bin kurz vorm verzweifeln!
 
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

Haha, das wüsste ich auch gerne. Ich hab nur rausgefunden, dass das Ding unendlich viel mehr kann als ich, aber noch nicht, wie ich diesen Zustand ändere.
Irgendwo hat mein Zeitpolster, das mir für solche Geschichten zur Verfügung steht, ne Grenze. Und die halbe Stunde, die ich zum Auswerten am Rechner sitze (wenn das reichen würde, bis ich was auf die Reihe krieg...), häng ich lieber aufm Rad dran...
 
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

Hallo,

in welche Monatsbilanz willst du die Daten bekommen? Meinst du bei CicloTour?

Das kriegen wir schon hin.

MfG Jens
 
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

Hallo,

ich lese die Daten mit der HACtronic aus dem Gerät aus, speicher sie dann als .tur-Datei ab und importiere sie in die Ciclotour-Software. Ist zwar irgendwie umständlich aber der Weg funktioniert.

MfG Jens
 
AW: HAC 4 Pro Plus Probleme

bin heute mit meinem Hac 4 Pro Plus durch den Regen gefahren. Jetzt zeigt er in der Auswertung völlig komische Höhenmeter an die ich gar nicht gefahren bin. Es war eben aber der Tacho hat 200hm gezählt.

Das hat er bis jetzt bei Trockenheit noch nie gemacht. Fahre die Strecke öfters.

Aber der Tacho soll ja wasserdicht sein, oder nicht?

Hattet ihr auch schon solche Probleme?


Hoffentlich funktioniert er wieder bei der nächsten (trockenen) Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten