• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hai Bike, komplette Dura Ace 999€

Manu

Neuer Benutzer
Was haltet ihr von diesem Rad?
Sind die restlichen Teile gut, oder ist das Rad ein Blender (Gabel, Rahmen, Ritchey parts)?

http://www.jehlebikes.de/

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß

Manu

P.S. Mein Bruder (82kg) beabsichtig wirklich den Kauf eines Rennrades.

Manu schrieb:
Was haltet ihr von diesem Rad?
Sind die restlichen Teile gut, oder ist das Rad ein Blender (Gabel, Rahmen, Ritchey parts)?

http://www.jehlebikes.de/

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß

Manu

P.S. Mein Bruder (82kg) beabsichtig wirklich den Kauf eines Rennrades.

Wer die Kohle hat, der sollte zuschlagen. Die DA kostet ja solo schon fast das Geld. Selbst wenn mann alles demontiert, die Gruppe behält und den Rest bei E-Buch verscherbelt ist das Schnäppchen immer noch ein Schnäppchen. Also zugreifen aber nicht mit Vorkasse. Da es so aussergewöhnlich ist, dass man eigentlich nicht glauben kann. Im Tour Forum gabs ein paar, die dieses Rad haben. Die sind zufrieden bis sehr zufrieden.

L.

Der andere Thread ist leider wenig ergiebig was das Rad angeht...

Danke schonmal für die Antwort, aber es interessiert uns noch folgendes:

Mein Bruder will das Rad so kaufen und fahren wie es da steht und vorerst nichts demontieren. Es soll sein Hauptrad werden und sein erstes RR.
Mich interessiert noch, ob der Rahmen (Steifigkeit, Haltbarkeit) und die restlichen Komponeten (v.a. EVO Gabel?) auch taugen.

Gruß

Manu

Also ich fahre selber ein "Hai Bike" Hardtail MTB.
Und ich kann nur gutes darüber sagen.
Hatte mir den Rahmen mal günstig (neu) bei Ebay
gekauft und selber aufgebaut !
Verarbeitung und Fahrverhalten ist sehr gut.
Kann nach 2 Jahren und ca. 4000 MTB km nicht
meckern.
Fahre auch nicht grad zimperlich, sieht man an meinem
gebrochenen Scott Rahmen welcher durch den Hai ersetzt wurde.

Gruß w0LLe

Schau mal hier. Da wird auch Hai angeboten und das Geschäft gilt im weiten umkreis als Preisbrecher.

Kann mich den positiven Beiträgen zu den Hai-Bikes leider nicht anschließen. Hatte ein Modell aus dem Jahr 2000. Abfahrten auf nur leicht unebener Strasse brachten das Rad so sehr aus der Ruhe, dass ich meist als letzter den Berg unten war, wenn ich in der Gruppe unterwegs war. Dieses Jahr im Mai hat der Alu-Rahmen dann endgültig den Geist aufgegeben. - Das Angebot ist aber wirklich saugünstig.

aldersbach schrieb:
Kann mich den positiven Beiträgen zu den Hai-Bikes leider nicht anschließen. Hatte ein Modell aus dem Jahr 2000. Abfahrten auf nur leicht unebener Strasse brachten das Rad so sehr aus der Ruhe, dass ich meist als letzter den Berg unten war, wenn ich in der Gruppe unterwegs war. Dieses Jahr im Mai hat der Alu-Rahmen dann endgültig den Geist aufgegeben. - Das Angebot ist aber wirklich saugünstig.

Nun kann man nicht von 2000 automatisch auf 2005 schlußfolgern.

L.

Hi,

High Noon kenn ich noch, aber Hai?
Sind das nicht so gefährliche Tiere im Wasser?

Aber doch keine Rennradmarke!

Da nimmt man lieber Cervelo, Storck oder Kuota.

Und wenn ich die Preise bei Jehle anschaue, weiß ich, daß die Onlinehändler den Lageranbietern ganz schön was voraus haben.

Die Trekräder kosten z.B. 5 Mille, die sind doch nicht ganz knusper!
Da bekomm ich ein Super-Duper-Storck-Scenario 1.1 für 3,5 Mille beim Versandhändler, ebenfalls ein Kuota Khan.

Aus diesem Grund geht es ja hier auch nicht um die TREK Räder, sondern um dieses ohne Zweifel günstige Angebot. Nech? Hat ja auch nicht jeder Flocken für ein Storck oder Kuota...

roman schrieb:
Hi,

Und wenn ich die Preise bei Jehle anschaue, weiß ich, daß die Onlinehändler den Lageranbietern ganz schön was voraus haben.

Da bekomm ich ein Super-Duper-Storck-Scenario 1.1 für 3,5 Mille beim Versandhändler, ebenfalls ein Kuota Khan.

roman schrieb:
Hi,

Ich denke, wenn wir deine Angebersprüche hätten hören wollen, hätten wir schon danach geschrieen! Warum müssen es manche aber auch immer wieder raushängen lassen?

Vielen Dank für eure Beiträge,
aber das rad ist jetzt ausverkauft(wenn wundert es), von daher hat es sich erledigt.

Gruß
Manu

Hallo,
ein bekannter von mir, ca.85 kg schwer mit wirklich Druck in den Beinen hat jetzt seit einem Jahr ein Hai Rennrad. Bis jetzt ist der Rahmen noch ganz obwohl mein Bekannter schon einige Rahmen zu Schrott getreten hat.
Ich hab übrigens heute die Rechnung für das Rad von Jehle bekommen.Vorrauszahlung. Bin mal gespannt wann der Hai Renner kommt.
Gruß triduma;)

MiketheBike schrieb:
Da sind wir alle gespannt, ob und wann das Rad kommt :D
Und ob dann auch das kommt, was angeboten wurde. ! :p
Hallo,
ich hab heute meinen Hai Renner bekommen. Alles genau so wie in dem Angebot beschrieben. Das Rad war komplett vormontiert. Nur den Lenker in den Vorbau und schon war es fertig.Auch das Lenkerband super sauber gewicklelt. Sogar die Reifen waren schon aufgepumpt. Bedienungsanleitung, Dura Ace Anleitung usw. alles dabei. Habs natülich gleich gewogen. Bei RH 56 8,65kg. Ich kann nur sagen Top Service von Jehle.
Gruß triduma:D
www.triduma.de

triduma schrieb:
Hallo,
ich hab heute meinen Hai Renner bekommen. Alles genau so wie in dem Angebot beschrieben. Das Rad war komplett vormontiert. Nur den Lenker in den Vorbau und schon war es fertig.Auch das Lenkerband super sauber gewicklelt. Sogar die Reifen waren schon aufgepumpt. Bedienungsanleitung, Dura Ace Anleitung usw. alles dabei. Habs natülich gleich gewogen. Bei RH 56 8,65kg. Ich kann nur sagen Top Service von Jehle.
Gruß triduma:D
www.triduma.de

Tja, ist nicht alles schlecht was günstig ist. Dazu ist es noch von einer b.z.w zwei deutschen Firmen. Winoura und eben dieser Jehle.
Storck klebt nur seinen Namen drauf. Der Rest ist aus China oder Taiwan. Aber der hat jahrelang auf Image und Teuer gemacht. Das brauchen eben manche.

L.

Viel zu teuer.
Nächstes Jahr werden solche Schnäppchen sicher noch billiger, man munkelt nämlich vom Südsudan oder Eritrea als Produktionsstätte.
Und dort reicht schon eine Schüssel Reis als Monatslohn, was die Kosten für den Rahmen auf unter 5$ drücken dürfte.

Zurück