• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo aus Mittelfranken!

Hügelsprinter

Mitglied
Registriert
17 Juni 2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
41
Hallo liebe Radfreunde,

seit längerem schon stiller Mitleser, habe ich mich nun entschlossen, mich hier zu registrieren.
Mein Name ist Dennis, ich bin 34 Jahre alt und seit knapp 5 Jahren vom Radsport - Anfänger zum Radsport - Verrückten mutiert.

Eine komplizierte Knieverletzung hat mich lange die richtige Sportart suchen lassen und im Rennradfahren habe ich nun meine schmerzfreie Leidenschaft entdeckt.

Alles hat angefangen mit dem Pendeln zwischen Nürnberg und Erlangen auf einem alten Trekkingrad und täglichen 40 Km Pendelstrecke. Nach kurzer Zeit wurde es dann ein Cyclocross von Cube, in der naiven Vorstellung, ich würde weiterhin durch den Wald pendeln.

Dem Geschwindigkeitsrausch schnell verfallen, sind es aber dann doch vermehrt asphaltierte Strecke geworden und der Partner meiner Mutter hat mir dann einen alten Principia RSL Rahmen als Eigenbau mit hochwertigen Komponenten überlassen. Leider etwas zu groß (RH 58 bei 174cm). Aber seitdem nehme ich jeden Hügel in der wunderschönen fränkischen Schweiz mit und genieße das Bergauf - Fahren.

Nach bisher zwei Teilnahmen an Jedermann - Rennen (Stuttgart 2022 und Zusmarshausen dieses Jahr), steht dieses Jahr mit dem Ötztaler Radmarathon mein bisher größtes Ziel bevor. Passend dazu wurde mein Fuhrpark um ein Cube Litening Air: C68x SLX ergänzt.

Durch das Mitlesen im Forum hier konnte ich schon einiges an Erkenntnissen zu wattgesteuertem Training und Ernährung gewinnen und umsetzen.

Ich freue mich daher auf ein gemeinsames Fachsimpeln und einen regen Austausch hier im Forum.

Viele Grüße
Dennis
 
Zurück
Oben Unten