• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Münsterland

davel

Neuer Benutzer
Vorab muss ich gestehen dass ich blutiger Anfänger bin aber festen Willens mit dem Radfahren richtig los zu legen. =)

Ich bin 21 Jahre jung, wohne in Münster Gievebeck und suche noch ein oder auch mehrere Leute zum fahren, Strecken zeigen lassen und Tipps einsacken.

Von der Ausdauer her bin ich eigentlich garnicht mal so schlecht gestellt immerhin hab ich gleich bei meiner ersten Tour "schon" 60km geschafft =).

Wo es bei mir hakt sind eigentlich eher ne suboptimale Sitzposition, Einstellung der Schuhe und solche technischen Dinge von denen ich halt wirklich noch null Ahnung habe.

Würde mich freuen wenn sich wer meldet um gemeinsam n bisschen was zu unternehmen.

Komme übrigens gebürtig aus Borken also sind Touren von oder nach Borken natürlich ne super Sache :p

Schönen Abend noch

Grützi

David

AW: Hallo Münsterland

Hallo Anfänger ;)
Deine Situation kenne ich noch ganz gut als ich 2008 eingestiegen bin. Ideal ist der Treff am Bahnhof Zentrum Nord, jeden Dienstag 18Uhr. Im Moment fahren dort zwei Gruppen, eine flotte (die ich Dir vielleicht noch nicht empfehle) und eine ruhigere. Die Strecken führen aber meistens in den Nord-Osten, Richtung Tecklenburg/Teutoburger Wald.
Ansonsten hast Du ja schon im Nebenthread vom ZN (Zentrum Nord) nach Lohmann gefragt: Klar darf da jeder kommen, aber da finden sich auch Jungs vorne die richtig Druck machen, geht gerne flott zur Sache. Solltest Du dort abreißen lassen müssen, mach Dir nix draus!
Viel Spass auf jeden Fall auf dem Rad.
Du kannst natürlich auch mal auf unserer Website (siehe unten) vorbei schauen, wie sind "Neuen" gegenüber aufgeschlossen und beißen nicht.
Beste Grüße

Ingo

Zurück