MischkaBär
Aktives Mitglied
In der ganzen Cross-Saison war mir genau einmal die Kette vom Kettenblatt gefallen; passierte natürlich im Rennen. Das Wieder-Auflegen der Kette hatte wegen des montierten Teils mehr Zeit und Nerven verbraucht als das Runterfallen und Neu-Auflegen an sich gekostet hätte. Sohnemann ist die komplette Saison ohne Kettenabwurf durchgekommen, ohne das Teil.
Ich hatte diese Saison auch 2 Abwürfe, einmal beim Rückwärtstreten, was schon mal sein kann und auch darf beim CX, das andere Mal bei ner ruppigen Abfahrten. Das Problem mit dem Wiederauflegen kommt mir bekannt vorWenn das N/W-Kettenblatt gut ist, sollten Abfälle eigentlich so gut wie ausgeschlossen sein.
Ich hatte auch nur einen Abwurf, allerdings habe ich in einer ruppigen blöderweise rückwärts getreten, was den Abwurf provoziert hat... :-(
![Nichts-Sehen-Affe :see_no_evil: 🙈](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f648.png)
Ich habe das Problem dann gelöst, indem ich ein echt sorgenfreies Garbaruk-KB montiert habe (statt Original SRAM AXS). Seitdem kein einziger Abwurf mehr. Warum ich da nicht früher drauf kam?! Schoss mir auf der Heimfahrt nach dem zweiten oben benannten Rennen durch den Kopf. Auf MTB und Gravel fahre ich ja auch sorgenfrei damit.