• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Halterungen am One-Piece Cockpit

KayBee

Mitglied
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
103
Reaktionspunkte
18
Hallo,

fahre seit einem Monat das Xlite 06 und würde gerne wissen, wie ihr Dinge wie Klingel oder Handyhalterung angebracht habt?
 
handy in der rückentasche, garmin halter hab ich zwei von amazon probiert, dann aber im endeffekt doch beim original von rose gelandet - gefällt mir ohne garmin nicht, aber sobald der drauf ist ists schön harmonisch. lampe wird am gopro halter an der unterseite des garmin halters montiert.
 
Mich nervt das Hand manchmal am Rücken, ausserdem schwitzt man es voll. Hab schon ein paar Mal irgendwo angerufen.. Hatte das bisher auch nicht permanent am Lenker, aber wenn man da flexibel sein kann, ist es schon ganz angenehm. Aber s schlimm ist es auch nicht.
Danke für die Klingel!

Habt ihr sonst noch was gescheites, was man haben "muss"? :D
 
Moin liebe Leute,

ich wollte mich hier mal in das bereits bestehende Thema einklinken, damit ich nicht zu einer vergleichbaren Frage einen neuen Thread aufmachen muss - ich hoffe, das ist ok und ich crashe nicht die Diskussion.

Ich fahre ebenfalls seit dieser Saison das Xlite mit dem one-piece cockpit und habe mir bei Abholung die
"ROSE Garmin/Wahoo-Mount Race/Endurance One-Piece Cockpit Vorbauhalterung" als Zubehör gekauft. Wenn ich das richtig sehe, kann ich zum Beispiel mit dem Adapter "Knog Blinder GoPro-Adapter für hängende Montage" eine Cateye-Lampe "Cateye GVolt 70.1 Akku-Frontscheinwerfer" an der Computer-Halterung hängend anbringen oder?

Ebenso würde sich die "Knog Blinder 80 Lux Akku-Frontscheinwerfer" anbieten. Hat mit der Lampe schon jemand Erfahrung?

Danke euch!
 
Du kannst alle Lamen anbringen, die die Gopro Stelle haben. Ich habe z.B. die Sigma Aura Lampe und dafür gab es im Netzt eine Halterung per 3D-Druck, womit man die Lampe dann auch montieren kann.

Zum Thema Handy. Ich habe von Mucoff z.B. ein kleines Handyetui, wo alles drin ist. Das Handy bleibt trocken und gleichzeitig die wichtigsten Papiere dabei. Was auch geht, sind z.B. Cargo Bibs. Da passt das Handy dann gut in die Seitentasche.
 
Hab tatsächlich genau die Lampe zuhause rumfliegen, aber bislang ausschließlich für mein Backroad genutzt. Im Internet konnte ich dann echt fix eine CAD-Vorlage finden und das Dingen passt einfach astrein auf meine Computer-Halterung von ROSE. Weiß nicht warum ich da nicht eher auf die Idee gekommen bin, die Sigma Aura auch für das Xlite nutzbar zu machen.
IMG_9295.JPEG
 
Zurück
Oben Unten