• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail

Anzeige

Re: Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail
Hallo,
der war wohl schon mal hier, kann ich aber nicht mehr anschauen.
Drum jetzt meiner
(Altinger Etappe)
DSC01364 klein.jpg
 
Kannst Du da vielleicht ein paar Worte zu sagen? Ich würde mich freuen.
öhm ja zumindest die Quellenangabe könnte ich nachreichen, besagtes 'vintage' Rennrad kenne ich seit dem 1. März 2012 als mir der Inhaber auf velospace.org ein bestätigendes Kommentar unter mein Dancelli SuperCorsa Personal hinterließ, der Name des velospace User ist hmsgenoa, gleichlautend ist der Name seines Benutzerprofils auf flickr, (wo) die oben veröffentlichen Photographien entstammen.
Spannend oder interessant ist die Tatsache beispielsweise dass das Oberrohr (klassiche Diamantrahmenform...) gar niedriger aufbaut als die Hinterradfelge!!! o_O:D
Selten eine ansprechendere, gelungere aero Bremszugführungen innerhalb eines Bullhorn/Zeitfahrlenkers ausfindig machen können, speziell wie die Modolo Kronos (sinds doch oder???) Bremshebel das Ganze abrunden und so einen saubern Abschluss hinzaubern.
Auch eine Erwähung finde ich, ist der im Oberrohr verlgete HR-Bremszug wert, welcher mittig durch das Sitzrohr geführt wird, oder wie der einfache (nicht zweifache) Anlötsockel für einen Rahmenschalthebel auf dem Oberrohr und weiterführend durch die antriebseitig Sitzstrebe mit SchaltzugsAustrittsÖffnung kurz vor dem Ausfallende.
Der Rohrstaz.
Festgelöteter vorderer Bremsbolzen.
Nur von innen "angebohrte" Ausfallenden :D.
Das verlängerte Sitzrohr!!!
Der ganze Aufbau/Komponenten - :daumen::daumen::daumen:. *förmlich nach lechtzend :bier:...



(kay nen first Gen. Corsa Record rear mech ist net ganz signifikant notwendig, aber watt solls, nur noch formvollendeter und extravaganter$$$)
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm ja zumindest die Quellenangabe könnte ich nachreichen, besagtes 'vintage' Rennrad kenne ich seit dem 1. März 2012 als mir der Inhaber auf velospace.org ein bestätigendes Kommentar unter mein Dancelli SuperCorsa Personal hinterließ, der Name des velospace User ist hmsgenoa, gleichlautend ist der Name seines Benutzerprofils auf flickr, (wo) die oben veröffentlichen Photographien entstammen.
Spannend oder interessant ist die Tatsache beispielsweise dass das Oberrohr (klassiche Diamantrahmenform...) gar niedriger aufbaut als die Hinterradfelge!!! o_O:D
Selten eine ansprechendere, gelungere aero Bremszugführungen innerhalb eines Bullhorn/Zeitfahrlenkers ausfindig machen können, speziell wie die Modolo Kronos (sinds doch oder???) Bremshebel das Ganze abrunden und so einen saubern Abschluss hinzaubern.
Auch eine Erwähung finde ich, ist der im Oberrohr verlgete HR-Bremszug wert, welcher mittig durch das Sitzrohr geführt wird, oder wie der einfache (nicht zweifache) Anlötsockel für einen Rahmenschalthebel auf dem Oberrohr und weiterführend durch die antriebseitig Sitzstrebe mit SchaltzugsAustrittsÖffnung kurz vor dem Ausfallende.
Der Rohrstaz.
Festgelöteter vorderer Bremsbolzen.
Nur von innen "angebohrte" Ausfallenden :D.
Das verlängerte Sitzrohr!!!
Der ganze Aufbau/Komponenten - :daumen::daumen::daumen:. *förmlich nach lechtzend :bier:...



(kay nen first Gen. Corsa Record rear mech ist net ganz signifikant notwendig, aber watt solls, nur noch formvollendeter und extravaganter$$$)
Vielen Dank :)

Das ist in der Tat ein bemerkenswertes Fahrrad.
 
;-) ich ja war lange nicht mehr hier, wenn dan noch drüben im Retro MTB Forum - für sowas komisches wie das hier: :bier:;)

rossin-mtb-29095_7.jpg




Alles gut soweit??!
 
Sehr schön. Du hast nicht zufällig nen 54-56cm Stahl-MTB-Rahmen in 26" über?
Hier alles so wie immer ;-).
Kurze 2. Frage: ist die Abholhilfe-Karte offline?
 
Zurück
Oben Unten