• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail

Anzeige

Re: Heiße Hinterbau-Bremsstege – Liebe im Detail
https://www.flickr.com/photos/lisbikes/albums/72157667299177415/with/27090119955/

Unbenannt.PNG

Gianni Motta brake bridge - Bremssteg.jpg
Gianni Motta brake bridge - Bremssteg 2.jpg
Gianni Motta Personal (..2001..?) früher Jahrganga... hier aus dem Forum meine ich
Sannino lo pro (3).jpg
Sannino TT (4).jpg
Sannino lo-pro / tt
cronobikes_10508805653_Carlo Carlà time trial frame..jpg
cronobikes_5306708583_Carlo Carlà Time Trial bike.jpg
cronobikes_10508561656_Carlo Carlà time trial frame..jpg cronobikes_10508619345_Carlo Carlà time trial frame..jpg
Carlo Clarà time trial

Bremssteg - bremsbrücke brake bridge_drillium.jpg

unbekannter Rahmen

sieht aus, wie ein Silva-Steg falschrum eingelötet. trotzdem hübsch.
Ich glaube es ist vielleicht ein "einfacherer" (klarer gezogen / klarere Linien) Gipiemme 1841 AD Bremssteg, die Silva Bremsstege, die ich bisher gefunden habe sind ein wenig "verspielter".
GPM Anlötteile.jpg bianchi-x4-brake-bridge.jpg silva-accaio.jpg silva-ponticelli-acciaio.jpg
Der Bremssteg wie er beim Serotta verwendet wurde, oder vielleicht auch nur in so ähnlich gibt es auch von Cinelli....
cinelli-frame-fittings.jpg
Also auf der Montagner(, Luigi) Zeitfahrmaschine von steel-is-real @flickr, zum Beispiel, ist das cinelli flying c logo gleich zwiemal vorhanden.
Desktop_2016_06_19_22_33_57_859.jpg
Es gibt auch "CX" Rahmen welche ganz viele cinelli flying c Pantografien aufweisen und genau den selben Bremssteg wie das Montagner, welche aber nach cinellionly.blogspot und Nachfragen bei Cinelli nicht von Cinelli sind, also der ganze Rahmen jetzt, nicht ausdrücklich nur die Bremsstege.....
cx6.jpgcx2.jpg cx1.jpgcx4.jpg

Die Bilder aus meinem Beitrag #171, gleich nach dem Bild des Gipiemme 1982 Kataloges, sind auch von einem Bianchi X4 (Argentin), steht ja auch Bianchi zumindest auf dem Steg... :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder aus meinem Beitrag #171, gleich nach dem Bild des Gipiemme 1982 Kataloges, sind auch von einem Bianchi X4 (Argentin), steht ja auch Bianchi zumindest auf dem Steg... :D
ist aber ein späteres, keines der frühen mit dem geraden Steg.
2014-05-19 20.44.14.jpg

Habe hier fast alle Stege angesehen :) Besonders die runden und geschwungenen oder aerodynamischen Formen finde ich sowas von schön und elegant. Hier von einem X3.

IMG_7938.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten