• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heidjer

Anzeige

Re: Heidjer
Boah, boah ... :D alle Macht den hohen Gängen und niedrigen Frequenzen! ;)
Was so'n Tag Pause (Lammzeit ist vorbei und alle sind über'n Berg.) nicht gut tut. Dazu noch eine neue Kette, ein neues Ritzelpaket und eine "Auffrischung" im Lenker. Nebst einem guten Kaffee beim Meister, sowie einem Kartoffelbrot für das sich die 15 min Wartezeit gelohnt haben und endlich den neuen Deuter auf dem Rücken. Abgerundet wurde das ganze mit einem Feintuning (Irgendwie wollte der Meister, dass ich als weiterspule, denn er hat mir doch das Elfer glatt unterschlagen o_O) alá Shrek .... und ab ging heute die Kiste! :cool:

Habt ihr sie gelesen? Meine Zeit heute? 3:15 Std zur Arbeit hin & zurück und das mit Umweg. Nicht mal Fliegen kann schöner sein. Obwohl... das hätte ich fast auch noch geschafft, denn grade als ich über die 40zig wollte sprang die Kette ab. :confused:

Aber ok ... genug davon... jetzt muss ich mir erst einmal die ganzen Daten da durchlesen. :)

PS: Wie schaut es bei Euch aus? 30.03.Currywurst/Pommes essen in Hermansburg? Sozusagen als WP-Abschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr sie gelesen? Meine Zeit heute? 3:15 Std zur Arbeit hin & zurück und das mit Umweg.

Liegt an der Hitzewelle, da läuft so'n Rad fast von allein ;).

PS: Wie schaut es bei Euch aus? 30.03.Currywurst/Pommes essen in Hermansburg? Sozusagen als WP-Abschluss?

Immer diese Gourmet-Tempel :D.
Ich würde mal sagen - keine Ahnung. Kommt darauf an, wie gut wir mit den Vorbereitungen für den Fliesenleger durchkommen. Unbedingt freiboxen wollte ich mir eigentlich den Samstag davor für den Ostsee-Brevet.

Jesses.... wat ist hier denn bloß los? ....., kaum bin ich mal nicht da :rolleyes:

Den hatte ich nicht verstanden. Wat meinste denn da?

Und wo es erlaubt ist, wollte ich dieses Jahr auch mit dem Baron starten. So viel langsamer als das Rennrad ist der ja nicht ;).

Witzig, echt witzig :cool: Wir sehen uns dann ja im Ziel.

Manchmal habe ich so das Gefühl als wäre ich der Einzige, der weiß, dass ich mit dem Baron langsamer bin.

Ist aber so. Heute habe ich z.B. zum ersten Mal in diesem Jahr mein Red Bull für die Fahrt zur Arbeit genommen.
Und was soll ich sagen? - Ich war gleich schon mal über 10 Minuten schneller als gestern mit dem Baron!

Spielt zwar auch immer die Tagesform mit rein, aber das war schon deutlich. Jetzt überlege ich, ob ich Samstag nicht doch lieber wieder aufs RR zurückgreife. Zumal das Wetter ja auch suboptimal werden soll.

habe ich auch schon mitbekommen: Samstag wird ein ganz schön steife Brise wehen... ist denn der Baron so windanfällig?

Du solltest dein Rad am Timmendorfer Strand wechseln: hin mit RR zurück mit LR :D

Gruß Hartmut

habe ich auch schon mitbekommen: Samstag wird ein ganz schön steife Brise wehen... ist denn der Baron so windanfällig?

Am meisten stört der durch den Sturm in die Augen drückende Regen, das ist beim RR durch die geänderte Kopfhaltung recht gut zu umgehen.
Andererseits brauche ich ja immer noch Übungseinheiten mit dem Baron, vielleicht werde ich dann ja auch einmal etwas schneller damit (obwohl ich mittlerweile befürchte, dass das einen kompletten Neubau verlangt).

Moin!

Alle gut angkommen?

Ich war mit Michael (Milanfahrer, ab Timmendorf sind wir zusammen gefahren) nach genau 8h um 16:00 wieder in HH. Christian (weißes Quest) kam uns 1km vor Ziel auf am Deich bereits wieder entgegen, der war um 15:25 im Ziel. Der erste RR-Fahrer (ein Russe, alleine) kam um 16:15, dann eine 3-Gruppe um 16:20 und um 16:40 Martin Exeler mit seinem Zox.

Ich habe noch bis 17:00 gewartet, weil ich dachte, daß Speedmanager kurz nach Martin ankommen könnte (du kamst uns vor Timmendorf kurz hinter Martin entgegen), wollte dann aber doch nach Hause. Oster-Samstag haben wir dann mehr Zeit zum Quatschen.

Gruß Hartmut

Der erste RR-Fahrer (ein Russe, alleine) kam um 16:15,
Ich glaub, letztes Jahr sind wir noch zusammen eingelaufen (aber da war ich ja auch mit dem Red Bull unterwegs ;)), aber dieses Jahr wäre ich dazu ohnehin nicht in der Lage gewesen.

Ich habe noch bis 17:00 gewartet, weil ich dachte, daß Speedmanager kurz nach Martin ankommen könnte (du kamst uns vor Timmendorf kurz hinter Martin entgegen), wollte dann aber doch nach Hause.
Klasse Timing :daumen:, 6 Minuten nach 5 bin ich eingerollt (musste zurück noch 3x die Streckenbeschreibung zücken, da der Track nicht so funktionierte, wie ich es mir vorgestellt hatte), da fuhr Martin gerade ab.

toll, wenn ich das geahnt hätte...:confused:

Ja, ja ;) wärste mal nur nicht so doll in die Pedale getreten. Erstens hättest Du dann noch mind. den Meister getroffen und zweitens wäre es für das Punktekonto, sprich das Team, gut gewesen. :D Aber ok....

Es gibt ja noch Shrek und mich und da ging es echt sutsche zur Sache. Die ersten 50 km habe ich ja noch vorne mitgemischt, aber dann wurde es mir doch zu "gemischt" besonders unter den Verhältnissen. Von meiner Kette (Nicht nur die hat erneuert werden müssen, sondern am besten gleich das ganze Paket. :( Jedes mal wenn ich richtig rein getreten habe griff sie überhaupt nicht mehr. Besonders schlimm war es in und nach Kurven.) ganz zu schweigen. Schon vor der ersten Base habe ich dann das Tempo/ Druck rausgenommen. Das war ganz gut so, denn wir hatten mehrere unfreiwillige( u.a. bin ich ja einmal im Grünen gelandet, weil mich so eine gemeine Böe erfasst hatte und wenn Shrek mir nicht öfters Seitenschutz gegeben hätte, wäre das bestimmt noch öfters passiert. :confused:) Standzeiten. Das schöne daran war aber dann, dass wir Jörg und Knut eingeholt haben und zusammen geblieben sind. :D So konnten wir quatschend die Gegend genießen und dabei das Favoritensterben beobachten. ;) Hat auch was....
Ab und an wurde ich dann aber auch "von der Leine" gelassen. Das war dann schön und so sind wir dann, trotz des ungemütlichen Wetters, recht entspannt in Ziel gekommen.

Manchmal habe ich so das Gefühl als wäre ich der Einzige, der weiß, dass ich mit dem Baron langsamer bin.

Stimmt genau :) Wir glauben das nämlich schon lange nicht mehr.

Da war ich schon längs. :daumen: Toll, was ihr in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt habt und ich freu' mich schon jetzt auf die gemeinsamen Touren.:D

Immer diese Gourmet-Tempel :D.
Ich würde mal sagen - keine Ahnung. Kommt darauf an, wie gut wir mit den Vorbereitungen für den Fliesenleger durchkommen. Unbedingt freiboxen wollte ich mir eigentlich den Samstag davor für den Ostsee-Brevet.

Oh Männo :rolleyes: ... und? Da will ich doch auch hin! Wir machen beides. Schließlich braucht das Team noch unbedingt Punkte. Ansonsten ist unser 2. Platz wieder flöten.
Wie sieht es dann bei den anderen aus? Den Externen Heidjer würden wir dann auch abholen kommen. Habe eh noch was für ihn. :)

Wir könnten uns aber auch mal beim Speedmanager treffen und am besten gleich mal mit anpacken, denn der hat wirklich so einiges vor. Neu bauen wäre wahrscheinlich einfacher.

Liegt an der Hitzewelle, da läuft so'n Rad fast von allein ;).

Deine Aufmunterungsversuche sind echt unvergleichlich ;) Was würde ich nur ohne Dich machen? Wahrscheinlich sticken.... Nur ab und an ein "gut gemacht" wäre schon schön. Aber dazu müsste ich wohl erstmal Shrek zum Sieg in Nortorf verhelfen, wo ich dann so nebenbei natürlich auch den Ersten mache. Nur um dann 14 Tage später auf dem Lausitzring zu gewinnen und dann ... wieder 14 Tage später...zum "Nachtisch" HHBK auf der blanken Backe abradle. Von den 600ern im Vorfeld gar nicht erst zu reden. Das ist eh nur Training. :rolleyes: Was tut man nicht alles für ein kleines bißchen Lob vom Meister... seufz.

So, nu aber genug gejammert. :cool: Laßt es Euch gut ergehen und kommt gut in die Woche.

Nur ab und an ein "gut gemacht" wäre schon schön.
Warum sollte ich dir etwas erzählen, was du sowieso schon weisst? :p

Aber dazu müsste ich wohl erstmal Shrek zum Sieg in Nortorf verhelfen, wo ich dann so nebenbei natürlich auch den Ersten mache. Nur um dann 14 Tage später auf dem Lausitzring zu gewinnen und dann ... wieder 14 Tage später...zum "Nachtisch" HHBK auf der blanken Backe abradle. Von den 600ern im Vorfeld gar nicht erst zu reden.
Nicht schlecht, das ist ja mal eine echt nette Idee - "cunning plan" wie unsere teetrinkenden Freunde sagen würden ;).
Aber eigentlich würde es reichen sich auf eine Sache zu konzentrieren (du weißt schon was - wenn du das schaffst, freß ich ne Currywurst :D).

Stimmt genau :) Wir glauben das nämlich schon lange nicht mehr.

Macht auch nix. Ist wohl auch nicht immer gut erkennbar. Also auf mittellangen Strecken (Arbeitsweg = 46 - 50km) bin ich mit dem Red Bull (und besonders mit dem alten Titan-Russen) recht eindeutig schneller.
Auf längeren Strecken kann ich allerdings die Standzeiten minimieren, da ich keine Sitzprobleme habe, die mich zu längeren Pausen animieren.
HH-B bin ich z.B. deutlich langsamer als im Vorjahr mit Erkältung gefahren. Dafür gab es weniger und kürzere Standzeiten und eine kürzere Strecke. Das hätte die witterungsbedingten Erschwernisse eigentlich überkompensieren sollen.

Aber egal. Für die ganz langen Kanten ist der Tieflieger das Mittel zur Wahl, also muss ich auch damit fahren. Und wenn es mal ganz dumm kommt, fällt man nicht so tief ;).

Wie sieht es dann bei den anderen aus? Den Externen Heidjer würden wir dann auch abholen kommen.
Ich bin ja nich so viel mit dem Rad unterwegs dieses Jahr - aber für Hermannsburg würd's wohl grad noch reichen:D Zum Meister ginge auch, aber da würd ich dann auf 4 Räder plus Arbeitshandschuhe umsteigen. ;)
Habe eh noch was für ihn. :)
Was'n????o_O:)
Laßt es Euch gut ergehen und kommt gut in die Woche.
Danke, wünsch ich Euch ebenfalls!:daumen:

Warum sollte ich dir etwas erzählen, was du sowieso schon weisst? :p

So, so ... :idee:

(du weißt schon was - wenn du das schaffst, freß ich ne Currywurst :D)..

Gebongt :daumen: Darauf nagel ich Dich fest!!!!

HH-B bin ich z.B. deutlich langsamer als im Vorjahr mit Erkältung gefahren.

Tja, woran das wohl lag. :p Wahrscheinlich daran, weil Du mit M., Shrek und mir unterwegs gewesen warst.

Und wenn es mal ganz dumm kommt, fällt man nicht so tief ;).

Recht so :D

Ich bin ja nich so viel mit dem Rad unterwegs dieses Jahr - aber für Hermannsburg würd's wohl grad noch reichen.:D

Fein, fein :D Das wäre ja schon mal einer mehr.

Hi, Hi ... laßt Euch überraschen. ;)

Bericht aus dem Trainingslager:

Habe ja noch meinen Resturlaub aus 2013 zu nehmen. Was läge da näher als ein schönes Trainingslager?

Durch das ständige Radfahren ist natürlich mittlerweile ein kleines körperliches Ungleichgewicht eingetreten, weshalb ich mich mal kurzzeitig auf ein vermehrtes Oberkörpertraining einstellen möchte.
Ein ideales Trainingsrevier war schnell gefunden, und auch gar nicht weit entfernt.

Manchmal etwas verhangen, aber immer trocken - staubtrocken.

Auch fand sich ruckzuck ein Trainingspartner, zuverlässig und stark - H. Ilti.

Kleiner Nachteil: Keine WP-Punkte.

mit dem Partner hier
Vorschlaghammer-201020594982.jpg

hättest du aber auch Punkte eintragen dürfen :crash:

Der Termin für das Rekordwochenende steht fest:

Das Rekordwochenende findet vom 25. bis 27. Juli 2014 statt.

Yieppiiiiiiiii ....... so passt es in meine Planung. :D Habe schon die ersten Helfer mobilisiert und einen ersten Sponsor (Allianz) haben wir auch schon. So kann es weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück