der_Mart
Unterrohrschalter
Ich habs ja schon im "Ritzelproblem"-Thread erwähnt: 42/24 als kleinste Übersetzung ist mir eigentlich zu knackig. Allerdings hab ich aus diversen technischen (uralt Uniglide, besitze keinen Dremel um HG Ritzel zu bearbeiten, finde kein bezahlbares Kettenblatt mit 38 Zähnen und 130mm Lochkreis) und monetären (ich bin blank) Gründen immernoch die selbe übersetzung und noch 10 Wochen bis ich damit den Arberradmarathon fahren möchte.
Heute hab ich (mal wieder) Bergtraining gemacht (auf der Marathonstrecke) und mannomann ist das bergig für meine Verhältnisse.
Da ich annehme dasses im Klassikerbereich noch den einen oder anderen gibt der große Gänge aus nostalgischen Gründe bergauf treten will möchte ich mal in die Runde fragen:
Wie macht ihr das? Im Stehen mit einem mittleren Ritzel hinten? Im Sitzen? Schmerzhaft langsam mit dem Oberkörper nachwippend?
Heute hab ich (mal wieder) Bergtraining gemacht (auf der Marathonstrecke) und mannomann ist das bergig für meine Verhältnisse.
Da ich annehme dasses im Klassikerbereich noch den einen oder anderen gibt der große Gänge aus nostalgischen Gründe bergauf treten will möchte ich mal in die Runde fragen:
Wie macht ihr das? Im Stehen mit einem mittleren Ritzel hinten? Im Sitzen? Schmerzhaft langsam mit dem Oberkörper nachwippend?