• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmfrage

advent

Fliegende Weißwurst
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
832
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Tölz
Und gleich noch eine, wo ich grad dabei bin.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Uvex XP Helm gekauft, sehe jetzt aber ein Angebot vom Met Veleno D für 69 Euro, was schon wirklich recht günstig ist.

Ist ein Tausch eine gute Idee?

Kennt jemand die beiden?
 

Anzeige

Re: Helmfrage
AW: Helmfrage

Ist fast so wie mit den Schuhen...den alten wirst du doch nicht wegschmeißen....also ich habe mittlerweile 4 Helme. Also KAUFEN wenn er dir gefällt.
Grüsse
QD
 
AW: Helmfrage

Ich finde zwei Helme sowieso sinnvoll. Hab es nicht so gerne, wenn ich nen nassen oder feuchten Helm aufsetze. Und da ich auch schonmal vor der Arbeit mit dem Renner fahre und dann nach dem Duschen mit dem Rad zur Arbeit, setze ich dann ungern den verschwitzten Helm auf :eek:
 
AW: Helmfrage

Verständlich. Ich werd aber jetzt gleich mal 60 Euro für einen neuen Antrieb ausgeben, ob ich da jetzt meinen Helm tausche oder nochmal 80 Euro drauflege, ist schon ein Unterschied!
 
AW: Helmfrage

Ich bin auch gerade dabei mir einen ordentlichen Helm zuzulegen.
Schwanke im Moment zwischen Met, Giro und Casco.

Gebt mir einen Tip sonst kann ich mich nie als mädl entscheiden =D

Dieser hier von Casco gefällt mir für den Preis ganz gut.
http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradhelme/helm-casco-rebella-lady/8284.html?c=18

Hier weiss ich nicht ganz, ob er nicht doch zu pink ausschaut in echt.
http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=5761

Mit Uvex-Schihelmen hab cih eigentlich gute Erfahrungen.
http://www.bobshop.de/artikel/uvex-radhelm-sport-boss-race-weiss-2008/
 
AW: Helmfrage

Ich bin auch gerade dabei mir einen ordentlichen Helm zuzulegen.
Schwanke im Moment zwischen Met, Giro und Casco.

Gebt mir einen Tip sonst kann ich mich nie als mädl entscheiden =D

Dieser hier von Casco gefällt mir für den Preis ganz gut.
http://www.fahrrad.de/bekleidung/fahrradhelme/helm-casco-rebella-lady/8284.html?c=18

Hier weiss ich nicht ganz, ob er nicht doch zu pink ausschaut in echt.
http://www.met-helmets.com/home.jsp?idrub=5761

Mit Uvex-Schihelmen hab cih eigentlich gute Erfahrungen.
http://www.bobshop.de/artikel/uvex-radhelm-sport-boss-race-weiss-2008/

Bei Helmen ist das Aussehen eher zweitrangig. Passen müssen die.

Hab selber das Problem, dass die meisten Helme, die ich richtig schick finde, nicht auf meine Birne passen.

Daher: Ausprobieren, bevor man nen unbequemen Helm durch die Gegend fährt, nur um schick auszusehen ;)
 
AW: Helmfrage

schau mal bei boc24.de rein da hab ich mir nen neuen uvex geholt. Schön günstig. Die ham im online shop einiges gutes unter schnäppchen drin vielleicht passt es. Good Luck
 
AW: Helmfrage

Ob ein Tausch eine gute Idee ist kommt immer darauf an ob du jeden Tag fährst oder doch nur am WE.

Ich Empfehle dir spar lieber etwas und kauf dir was gutes Bsp. Specialized Propero etwas schräges Design aber super Belüftung sowie Bell Sweep R auch zu empfehlen und nicht zu vergessen Giro Atmos.

Aber letzten endes ist es deine Einstellung was du Ausgeben möchtest was dir Belüftung und Komfort wert sind. Oder ob es einfach nur ein Helm zum schützen sein soll.

Viell Spaß beim suchen und vergleichen aber auf jeden fall vorher probieren wenns drückt und macht nervt es irgendwann vielleicht.

Grüße vom Ring:wink2:
 
AW: Helmfrage

Den Bell Sweep R gibts gerade günstig im Netz in der '08er Version.

Kann mir da jemand mit der Größe Helfen? Ich schwanke zwischen M und L hab mal meine Birne gemessen und bin auf ca. 59cm gekommen, was dummerweise genau an der Grenze der beiden Größen liegt.
Fällt der Sweep R eher groß oder eher klin aus.

Wär toll wenn jemand helfen könnte. Danke
 
AW: Helmfrage

Bei Helmen ist das Aussehen eher zweitrangig. Passen müssen die.

Hab selber das Problem, dass die meisten Helme, die ich richtig schick finde, nicht auf meine Birne passen.

Daher: Ausprobieren, bevor man nen unbequemen Helm durch die Gegend fährt, nur um schick auszusehen ;)

Ganz richtig! Der Helm muss zur Kopfform passen, um bequem und sicher zu sein. Außerdem muss er zur Gesichtskontur passen, das muss zusammenspielen. Es gibt teilweise sehr merkwürdig anmutende Helme, die allerdings bei manchen Trägern wirklich gut aussehen.

...Zu meiner "Visage" passt der SweepR am besten. :)
 
AW: Helmfrage

Den Bell Sweep R gibts gerade günstig im Netz in der '08er Version.

Kann mir da jemand mit der Größe Helfen? Ich schwanke zwischen M und L hab mal meine Birne gemessen und bin auf ca. 59cm gekommen, was dummerweise genau an der Grenze der beiden Größen liegt.
Fällt der Sweep R eher groß oder eher klin aus.

Wär toll wenn jemand helfen könnte. Danke

Moin,

beide bestellen. Anprobieren und den der nicht passt zurückschicken.

Gruß k67
 
AW: Helmfrage

Den Bell Sweep R gibts gerade günstig im Netz in der '08er Version.

Kann mir da jemand mit der Größe Helfen? Ich schwanke zwischen M und L hab mal meine Birne gemessen und bin auf ca. 59cm gekommen, was dummerweise genau an der Grenze der beiden Größen liegt.
Fällt der Sweep R eher groß oder eher klin aus.

Wär toll wenn jemand helfen könnte. Danke

Unbedingt im Laden probieren! Ich habe 59-63 cm bei einem Kopfumfang von 60,x cm. Gerade war ich unten und habe den Helm gemessen. Also wenn man ihn ganz zu dreht, dann bekommt man ihn bei 59 cm gerade so noch straff! Allerdings... wenn du nur 58,x cm hast wird der Helm klappern. Nimmst du 55-59 cm, dann könnte es mal knapp werden, wenn du eine Mütze drunter ziehen willst. Du bist ein "Grenzfall"! Im Übrigen... Sooo günstig wird der Helm ja nun auch nicht rausgeworfen. 89,90 bei Bike24 z.B.! Also ich habe im Juni 2008 95 € bezahlt.
 
AW: Helmfrage

Zu Bell kann ich im Moment irgendwie nicht raten.
Ich warte seit mehr als 6 Wochen auf neue Helmpads. Die werden offenbar von der Grofa nicht geliefert ... und die Dinger sind Verschleißartikel. :cool:
 
Zurück
Oben Unten