@Master3
Du beginnst Dich im Kreis zu drehen, geht mir auch meisten so
Die Preise sind wie sie sind, Standarts haben sich geändert.
Du verlässt Dein Budget - aber DI2 und 12fach und Carbon sind kein muss sondern nur nice to have.
Ich fahre auch eine Ultegra DI2/Disc/Carbon seit 2016, völlig problemlos und sehr komfortabel, möchte ich nicht missen. Vor zwei Wochen den kompletten Drivetrain, Kassette, Kette, Kettenblätter und Innenlager getauscht. An der Elektronik wurde noch nie was gemacht, funktioniert einfach.
Sogar mit zwei Laufradsätzen, Gravel und Road.
Eine persönliche Anmerkung zu den Ersatzteilen.
Offensichtlich sind hier einige von der eventuellen Teilesituation in oder vor 15Jahren traumatisiert.
Dann lagert doch einfach die sowieso irgendwann notwendigen Teile ein solange es die zu kaufen gibt.
Und die gibt es sehr lange zu kaufen, Stichwort Wintersale.
Wenn man seine circa Fahrleistung kennt sollte man abschätzen können wie viele Kassetten, Ketten etc man für einen "Langzeitbetrieb" benötigt.
Auch ohne BWL Master.
Wenn Du also jetzt z.B. ein Alu/Ultegra mech 11fach/Disc kaufst bist im Budget - ansonsten nicht.
Hookless bedeutet das der
Reifen eigentlich schlauchlos ist aber mit
Schlauch gefahren werden kann!
Die
Reifen müssen TR (tubeless ready) sein.
https://www.giant-bicycles.com/de/hookless-technology
Das Giant finde ich ein gutes Angebot, wenn es denn passt!!!
Die Übersetzung ist sportlich - das lässt sich aber, falls notwendig, ändern. Ja, kostet.
Gruß Kai