• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heute auf dem Autobahn-trail

AW: Heute auf dem Autobahn-trail

Fragen über Fragen:confused::confused::confused:

Hier ein paar Antworten:D
Erkältungsbedingt mussten die Radaktivitäten an diesem Wochenende eingeschränkt werden:crying:
Dafür hat aber die Montage des Schlauchloskit von NOTUBES auf Standardfelge problemlos geklappt. Reifen ist ein RacingRalph vom letzten Jahr. Eine Testrunde auf dem ab-trail war dann gestern doch noch drin. Bin ich mit ~2,6 /2,9 (v/h) gefahren: da ist noch (zuviel) Luft drin:D
Mit vergleichblaren Drücken bin ich beim letzen WEC mit RR+Schlauch auch gefahren. Ging ganz gut, ist aber auch nicht mehr für Kantsteine geeignet:rolleyes:(Hab ich mir mal kurz vorm Rennen beim Warmfahren einen doppelten Platten geholt:devil:)

Bei den nächsten Ausfahrten muss ich jetzt nochmal ein wenig probieren wo das Limit liegt. Hängt natürlich auch vom Kurs ab, aber das Ziel ist schon, so ähnliche Bedingungen wie mit Schlauchreifen zu haben.:rolleyes:

@Andi: Der spezielle Sinn von pannensicherem Material auf dem ab-trail ergibt sich aus den vielen Stachelpflanzen:kotz:. Habe ja schon bis zu 10 Stacheln nach der Ausfahrt aus dem Reifen gepult. :mad:War zum Glück auch Milch drin:D. Nach meiner Trailpflege sollte die Spur jetzt aber weitgehend stachelfrei sein.

Ciao
dino:D

Gibt ja immer mal wieder Diskussionen welche Radgattung für unsere Gegend denn angemessen sei:mad:
In dieser Hinsicht bin ich eine bekennende multiple Persönlichkeit:D

Nun hat man ja durchaus ein Gefühl für die Schnelligkeit eines Rades / einer Radgattung aber verlässlicher sind natürlich Zahlen:daumen:

Also hab ich mal den Test am ab-trail gemacht. Teststrecke ist die Runde um den Grambker Feldmarksee mit Start und Ziel hier

Foto0366.jpg
[/URL][/IMG]

Testrad 1 war am Montag das feuerrote Spielmobil, ein Marathon-Fully (siehe auch post vom 9.9.) und die erzielte Rundenzeit 5:47.

Heute war dann das Fujifix drann: 6:12:eek:

Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht:daumen:

Bei Gelegenheit werd ich auch noch mal die Enduro-Sänfte um den See scheuchen:D

Vielleicht hat ja der eine oder andere auch mal Lust gegen die Uhr zu fahren und seine Zeit hier zu verraten.

Ciao

moin,
wir könnten ja auch mal ins Auge fassen dort an einem schönen sonnigen Wintertag eine kleine "Vereins"-meisterschaft zu absolvieren.

moin,
wir könnten ja auch mal ins Auge fassen dort an einem schönen sonnigen Wintertag eine kleine "Vereins"-meisterschaft zu absolvieren.

Prima Idee; ich hatte auch schon überlegt, einen kleinen Preis für die schnellste Runde auszuloben, um die Motivation etwas zu erhöhen. Da werd ich mir mal was einfallen lassen:idee:

Ciao

Organisation des Ablaufes, Zeitnahme etc pp würde ich übernehmen.

Aber erstmal gucken wie die allgemeine Resonanz ist.

Na, das schreit doch nach einer Revanche der Crosser gegenüber den Fullys. Ich hoffe, es gibt dort weniger Wurzeln, als in Zeven....

... und natürlich, dass der Motor auf dem Crosser bis dahin mehr Leistung bringt.

moin,
Dino
Juk
Hendrik
Rote Sora?
Kiko?
???
???

Einen Termin kaspern wir in der IG aus.
Wer nicht in der IG ist bekommt entsprechend PN

Heute hab ich mal wieder eine Runde ab-trail gefahren.
Der Abschnitt nach dem Waller Feldmarksee ist zurzeit besonders nett, da trotz des herbstlichen Wetters immer noch ein Blütenmeer mit einem schweren süßlichen Duft die Sinne umnebelt:rolleyes:

Foto0368.jpg
[/URL][/IMG]

Danach wurde aber natürlich wieder ordentlich in die Pedale getreten, bis zur nächsten ungewöhnlichen Begegnung:eek:: auf dem trailabschnitt neben dem Bahndamm ist ein Hund vor mir weggelaufen:jumping:

Am Grambker Feldmarksee dann eine Runde auf Zeit und mit 5:52 den Crosser etwas näher ans MTB gebracht. Bei der zweiten Runde als ich gerade mit Trailpflege beschäftigt war, brach plötzlich ein MTBer aus dem Unterholz und sauste an mir vorbei:confused:
War der Kollege, den ich vor einiger Zeit schon mal auf dem Deich getroffen hatte und der hier heimlich mitliest. Hatte damals ja schon den Eindruck, dass er schnell unterwegs ist. Und so hat er mit seinem Race-Hardtail eine 5:08-Runde in den trail gefräst:eek:
Ich glaub, ich muß auch mal ernst machen:D

Ciao

Die Meldungen, dass die Treppe mit im Kurs des Crossrennen heute ist, hatten mich am Donnerstag doch etwas beunruhigt:eek:
Also am Freitag nochmal schnell vorort umgeschaut. Ist im wesentlichen auch beim Schauen geblieben, da sich nach 1,5 Runden ein Eggbeater zerlegte:mad:
Die Rückfahrt wurde dann zur speziellen Trainingseinheit für das linke Bein:D

Das Rennen heute lief dann ganz gut und ohne Defekt, und ich konnte mich im vorderen Drittel von S3 platzieren. Sollte ich vielleicht doch lieber den Deutschland-Cup statt des Weser-Ems-Cup fahren:ka:
Nach einem interessanten Renntag verlockte die Nachmittagssonne dann doch zu sehr und so hab ich mir noch eine vollgefederte:love: Runde über denn ab-trail gegönnt.
Wo ich schon mal da war: die Rundenzeit für Fully ist jetzt 5:00:duck:
Auf dem Rückweg war dann zwar Gegenwind aber trotzdem ein enspanntes Ausrollen:)

Foto0371.jpg
[/URL][/IMG]

Ciao

Dino hat heute darauf bestanden zur Feier der eröffneten Rennsaison einen besonderen Schal zu tragen... nein, natürlich nicht grün-weiss:D

Foto0373.jpg
[/URL][/IMG]

Um das edle Material zu schonen wurde noch schnell der alte Laufradsatz mit Reifen / Schlauch-System montiert. Natürlich musste die Ausfahrt dann mit einem Platten enden:( , zum Glück ein Schleicher, der mit einmal Pumpen gerade noch bis Zuhause reichte.
Ciao

Ohne GPS-Track kann ich leider keine neue Bestzeit in die offizielle Olympia-Strecke um den Grambker Feldsee stampfen. :D Kann da jemand aushelfen? Schaffe es aber vor nächster Woche wohl auf keinen Fall.

Ohne GPS-Track kann ich leider keine neue Bestzeit in die offizielle Olympia-Strecke um den Grambker Feldsee stampfen. :D Kann da jemand aushelfen? Schaffe es aber vor nächster Woche wohl auf keinen Fall.

http://www.bikemap.net/route/84440#lat=53.15534&lng=8.72924&zoom=15&type=1 ist zwar kein gps-track aber der trail wird damit zu finden sein.

Tja, das Crossrennen in Engter hat offenbart, dass dem ab-trail als Trainingstrecke ein wesentliches Element fehlt:confused:
eine Sandstrecke:eek:
Mit der Sandkiste im Kurs (eigentlich ein Beachvolleyballfeld) bin ich dieses Mal nicht gut zurecht gekommen: einmal mußte ich den Fuß absetzen und in der dritten Runde gabs dann sogar eine Flugrolle:jumping:in den wirklich weichen Sand:mad:
Der Rest des Kurses war dieses Jahr außergewöhnlich trocken und schnell, also keine Chance in technischen Passagen etwas Zeit auf die schnellen Leute gut zu machen.
Spass hat es aber trotzdem gemacht und die nächsten Kurse sind ja ganz anders.
Um das Training etwas aufzupeppen bin ich dann heute nochmal die Norderweiterung des ab-trails gefahren und hab ein paar Runden auf der DC-Strecke in Pellens Park gedreht: im Training lässt sich die Treppenpassage ganz locker fahren:rolleyes:
Der Wiesenabschnitt war allerdings heute genauso schei... wie im Rennen:eyes:

Ciao

Am Samstag wurde mit Herrn A. und Herrn K. bei bestem Bikewetter eine Inspektionsfahrt auf dem Autobahntrail unternommen. Zur Rückenschonung wurde ein vollgefedertes Zweirad ausgewählt und angesichts des bevorstehenden Rennens ein ruhiges Rollen avisiert.
Auf dem Rückweg über den Wümmedeich muß der Crosser von Herrn A. wohl Stalldrang gehabt haben, denn die Mitfahrer konnten selbst im Windschatten kaum folgen:eek:
Das Rennen heute war echt cross:D
Nachdem das Wetter heute morgen überhaupt nicht gut aussah, hatte es wenigstens zum Rennen aufgehört zu regnen. Der Boden war an einigen Stellen etwas weich, was der dino ja aber viel lieber mag als denn tiefen Sand:D. Insgesamt ein abwechslungsreicher, durchaus anspruchsvoller Kurs (der manchem Teilnehmer sogar die Schuhe auszog:rolleyes:).

dsc03384c.jpg
[/URL][/IMG]

Bei dem Schlauchlos/Milch-LRS experimentiere ich ja auch noch ein wenig mit dem Luftdruck. Heute waren v/h 2,2 bar aufgelegt, was an einer Stelle auch zu (folgenlosen:)) Durchschlägen führte. In der ersten Runde des Rennens hatte ich allerdings ständig das Gefühl einen Platten zu haben:eyes: und bin deshalb etwas zu vorsichtig duch die Kurven gegangen. Das haben sich die alten Rennhasen natürlich nicht lange angesehen und schwuppdiwupp hatten mich 6 Leute überholt. Die eine oder andere Platzierung ist dann noch durch unterentwickelte Ellbogen;) verloren gegangen, aber ein Platz im vorderen Drittel des Feldes ist für ein Deutschland-Cup-Rennen ja durchaus zufriedenstellend.:daumen:

Ciao

So nachdem es heute ja nichts mit dem Ab-Trail geworden ist, hier noch ein Nachtrag zu letztem Wochenende:

Da ich mich auch mal an AB-Trail Challange beteiligen wollte bin ich auch einmal die Runde auf Zeit gefahren. Leider ist meine Zeit mit 5:18 noch weit von dem Dino entfernt, aber ein paar Sekunden habe ich auf der nassen Strecke noch liegen gelassen. Mit ordentlichem Training über den Winter und vielleicht etwas Wetterglück ;), sollte sicherlich eine Zeit unter 5min drin sein.

Zur Zeit ist die Strecke in einem guten Zustand. Alles ist fahrbar! Besonders klasse finde "Log-crossings"! Wer das gebaut hat, hat meine ganze Anerkennung, ebenso wie die Person, die sich die Mühe gemacht alles freizuschneiden :daumen: !

Am Samstag wurde mit Herrn A. und Herrn K. bei bestem Bikewetter eine Inspektionsfahrt auf dem Autobahntrail unternommen. Zur Rückenschonung wurde ein vollgefedertes Zweirad ausgewählt und angesichts des bevorstehenden Rennens ein ruhiges Rollen avisiert.
Auf dem Rückweg über den Wümmedeich muß der Crosser von Herrn A. wohl Stalldrang gehabt haben, denn die Mitfahrer konnten selbst im Windschatten kaum folgen:eek:
Das Rennen heute war echt cross:D
Nachdem das Wetter heute morgen überhaupt nicht gut aussah, hatte es wenigstens zum Rennen aufgehört zu regnen. Der Boden war an einigen Stellen etwas weich, was der dino ja aber viel lieber mag als denn tiefen Sand:D. Insgesamt ein abwechslungsreicher, durchaus anspruchsvoller Kurs (der manchem Teilnehmer sogar die Schuhe auszog:rolleyes:).

dsc03384c.jpg
[/URL][/IMG]

Bei dem Schlauchlos/Milch-LRS experimentiere ich ja auch noch ein wenig mit dem Luftdruck. Heute waren v/h 2,2 bar aufgelegt, was an einer Stelle auch zu (folgenlosen:)) Durchschlägen führte. In der ersten Runde des Rennens hatte ich allerdings ständig das Gefühl einen Platten zu haben:eyes: und bin deshalb etwas zu vorsichtig duch die Kurven gegangen. Das haben sich die alten Rennhasen natürlich nicht lange angesehen und schwuppdiwupp hatten mich 6 Leute überholt. Die eine oder andere Platzierung ist dann noch durch unterentwickelte Ellbogen;) verloren gegangen, aber ein Platz im vorderen Drittel des Feldes ist für ein Deutschland-Cup-Rennen ja durchaus zufriedenstellend.:daumen:

Ciao
Aber du hast, wie eigentlich immer, einen sagenhaften Start gehabt, jetzt musst du nur noch daran arbeiten, dass dich keiner überholt :D

Mein Luftdruck hinten war auch nur geringfügig höher, ich hatte aber kaum das Gefühl, dass das Rad wegrutschte - hat aber nichts daran geändert, dass es mir an der Hürde den Schuh ausgezogen hat... :eek:

Wunderbare Dinge auf dem ab-trail

IMG_4798.JPG
[/URL][/IMG]

Ein Hauch von northshore:rolleyes:

Ciao

Wo ist denn eigentlich Lurchi geblieben? Oder kommt der nur im Winterpokal aus seinem Wald raus? ;)

Zurück