• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

HEW Ergebniss Fred!

Fastrosi

Budeflitzer Premium!
Hallo Mitstreiter!

Wieder ist es geschafft - ein fester Milestone in der Jahresplanung abgehakt.

Aber ich bin neugierig!

Postet doch mal eure Platzierung und Endzeiten!

Damit man mal sieht wieviel Dynamit sich hier rummtreibt!! :daumen:

Grüße Marc

poste doch erstmal deine :-)

ich hab die 150 Kilometer in knapp unter 3:50 geschafft :-) Also bin ich unter den ersten 100 bin ich. Juhu!
Also ein Stundenmittel von so 40. Mein Tacho ging leider nicht.

So, und jetzt fahre ich nach Kroatien zum Training. 32 Grad, Sonne - das gibt ne heftige Profikante ;-)

Bis in zwei wochen

Grüße

Peer

Ist eigentlich zu peinlich ......

587er 2:36 für 100 km.

im näcjhsten jahr wirds besser! Versprochen!

Hallo zusammen,

2:49:30 für 100 km.

Was für ein Glück mit dem Wetter. Es gab aus mienr Sicht glücklicherweise nicht so viele Stürze wie in den vergangenen Jahren.

Früher bin ich immer 55 km gefahren. Für nächstes Jahr wird auch im Winter trainiert und die 155 km werden gebucht.

155km 4:04:31

@Schillerlocke, wir sollten für's nächste Jahr 'ne Interessengemeischaft aufmachen. :D

Schillerlocke schrieb:
155 Km in 4:02 mehr war aus Startblock "L" leider nicht drinn :(
(erst nach ca 40 Km ne gute Gruppe gefunden)
Hi Schillerlocke,
nächstes Jahr aus besserem Startblock — den Grundstein haste ja gelegt! Herzlichen Glückwunsch. Hast Du, oder Speedfreak den Ragnar gesehen???

ciao wattwurm ;)

3:49:58 Platz 110 für die 155 km Runde.
Nach Sturz, bei km 40, wieder an das Feld herangefahren. Dann an der Brücke endgültig abreissen lassen.
War sehr hektisch, viele Stürze, wahrscheinlich meine letzte Teilnahme.

wattwurm schrieb:
Hast Du, oder Speedfreak den Ragnar gesehen???

ciao wattwurm ;)

Ging doch nicht ! Ich hatte doch Startblock - M - und lag vor den Elbbrücken das erste Mal flach ! :mad:

Ich bin bei der Feldertrennung gefrustet ausgestiegen ( Bericht folgt ! ) also keine Wertung ! :rolleyes:

Jetzt erst recht ! Vattenfall nächstes Jahr !

Gruß,
Ragnar

Mönsch Ragnar ....was machst du für Sachen??? Da hätte ich ja lange mit 'Met' am Falkensteiner Ufer stehen können!! ;) ;)
Alles gesund soweit??? Du hast doch noch an deinem letzten Sturz laboriert....und jetzt schon wieder auf der Nase?? Weia!! :eek:

Hut ab, Männer .....wenn ich hier so von 'nem 40er Schnitt lese, kann ich nur demütig mein Haupt senken!! Bei mir wäre wohl eher 'ankommen' die Devise!!

sKaLp schrieb:
Mönsch Ragnar ....was machst du für Sachen??? Da hätte ich ja lange mit 'Met' am Falkensteiner Ufer stehen können!! ;) ;)
Alles gesund soweit??? Du hast doch noch an deinem letzten Sturz laboriert....und jetzt schon wieder auf der Nase?? Weia!! :eek:

Der Sturz war gar nicht so schlimm, da lag noch jemand unter mir ! :D

Hab dabei nur meine Schaltung geschrottet und mußte sie nach der 1. Verpflegungsstelle erst einmal reparieren lassen. Das hat wertvolle Zeit gekostet !

Meine Reparaturkosten übersteigen regelmäßig die Startgebühren ! Das muß sich noch ändern !
Wir haben uns heute morgen erst einmal zum Frühschoppen getroffen ( mein 1. Bier seit januar ! ) danach ging es mir schon wieder etwas besser. Bin gerade dabei mein Bike zu reparieren, denn morgen geht es schon wieder weiter !

Trainiere mal ordentlich, dann können wir nächstes Jahr zusammen bei Vattenfall starten.
Die anderen sind mir meilenweit voraus, da komme, ich glaube ich nicht mehr hin !

Gruß,
Ragnar ;) ( ... der Crashpilot ! )

Moin moin,
bin nur die 55KM gefahren.
In meiner AK 51. Platz. Gesamtwertung Platz 132. In der Teamwertung haben wir den dritten Platz erreicht.

Mal eine Frage an die, die auf der 100 bzw 155 km Strecke einen über 40iger Schnitt fahren:
Macht das Rennen so viel aus (abgesperrte Strecke, Windschatten großer Gruppen) oder könntet ihr wenn ihr wollt so einen Schnitt auch im Training fahren weil ihr einfach so gut seid (bzw dementsprechend ein bisschen langsamer). Weil ein 43iger bei den Witterungsbedingungen und damit nur Platz 50 oder 100 finde ich schon hart...

@ sfrankys ,

ein über 40-iger Schnitt - leider ein Thema zu dem ich mich nicht auslassen kann ! :rolleyes:

Die Bedingungen während eine Rennens ermöglichen allerdings höhere Geschwindigkeiten wie Einzelfahrten. Die wichtigsten Faktoren sind

- gute funktionierende Gruppen, d. h. zweireihiger( belgischer ) Kreisel, Windschatten, etc.
- abgesperrte Strecke
- Motivation durch Zuschauer ( bringt mir persönlich immer was )
- man kan sich immer an eine Gruppe heran arbeiten.

Nichtsdestotrotz brauchst Du natürlich Dynamit in den Oberschenkeln u. Waden, und das bekommt man nur durch systhematisches Training u. Leistungsaufbau ! So etwas fällt einem nicht in den Schoß !

Soll heißen - wenn Du auf deiner Trainingsstrecke allein einen knapp 30-iger Schnitt auf ca. 80 bis 120 km fährst - dann wirst Du nicht plötzlich an einen 40-iger Schnitt herankommen, egal wie günstig die Bedigungen sind.

Gruß,
Ragnar ;)

die 155 km runde 3:53:54 und damit 144, obwohl ich aus startblock m
gestartet bin. daher ist das wohl legende mit den ersten 500 die ueber
die startlinie gehen sind auch die 500 im klassement.
war leider nur 39.8 schnitt :( wir waren nur zu 5 oder 6 die fuehrungs-
arbeit geleistet haben, alle anderen haben nur gelutscht und wenn sie
dann mal drankamen dann gings runter auf 36 km/h.
viel mehr war nicht drinnen, denn ich kam als erster aus dem m-block an.
schade, das bedeutet aber naechstes jahr vorderster startblock, juhu.
und jeder der von ein paar m-nummern ueberholt wurde, hat mein hinterrad
gesehen ;)

@ragnar
bist du gleich in der mönkeberg strasse geflogen ? da war ja schon der erste
crash.

gruss
christian

Tach,
100 km 2:53:56, AK-Wertung (Senioren 1): 1340 Platz, Gesamtrang 2882 Platz. Schnitt 34,8 (lt. Tacho). Bin super zufrieden mit meinem Ergebnis. Erste Teilnahme Startblock S! Kurz vor dem Start einen Schleicher vorne (Ventildefekt), trotzdem los und mit schätzungsweise 4 bar ins Ziel. Meine "Strategie", eine funktionierende Gruppe zu finden bzw. zu bilden hat bis auf eine kurzzeitige Allianz mit zwei starken Fahrern (musste nach ca. 4 Min. bei Tempo 40km/h reißen lassen) überhaupt nicht geklappt - eigentlich bin ich nur gesprungen und viel im Wind gefahren. Klasse Event - nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Fotos folgen.

Grüße,
W.

GulliDeckelHüpfer schrieb:
@ragnar
bist du gleich in der mönkeberg strasse geflogen ? da war ja schon der erste
crash.

gruss
christian

Nee, kurz vor den Elbbrücken, da wo die Gleise 2-mal diagonal die Straße queren. Hat einmal zeimlich laut geknallt, da ist dem Nebenmann von mir der Schlauchreifen geplatzt ! Mir ist nichts passiert, aber mein Rad hat gelitten.

Glückwunsch zu Deiner Leistung - Vattenfall Startblock - A - :daumen:

Gruß,
Ragnar ;)

Zurück
Oben Unten