• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :-))))

AW: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :-))))

bei mir wars damals so, als ich mir mein erstes rad gekauft hab... hab ich mich draufgesetzt und bin gefahren... und es war geil... und dann am näxten tag wars wieder geil.. und eigentlich ists bis heute so.. das ich nur dann fahre wenn ich bock hab rennrad zu fahren... was so spätestens jeden zweiten tag ist.... sich dazu zu zwingen find ich nicht so gut, weil dann die motivation nicht so hoch ist.... man muss richtig bock drauf haben.. meist sitz ich schon mittags in der firma.. und freu mich auf abends wenns wieder losgeht....

also ich will ja fahren und ich bin voll motiviert :)..... also werd ich mir die hier geschriebenen Worte zu Herzen nehmen und loslegen. Werd euch auch davon unterrichten wies läuft (sollte es jemanden Interessieren)

LG Simone

Anzeige

Re: Hilfe !!!! Ich brauche Kontition :-))))

Im Grunde ist das ganz einfach: fahren - mehr fahren - länger fahren - schenller fahren - länger fahren..

Aber wenn Du schreibst:

wunder ich mich schon ein bißchen: Grad am am Anfang kann man doch eigentlich gar nicht genug kriegen. Willst Du wirklich Rennradfahren, oder meinst Du, Du müßtest, weil....?

Wir dem auch sei: Montags beim Anfängertreff in Meindorf mitfahren. radkarte kaufen, und am Wochenende all die kleinen Straßen im Siebengebeirge abfahren, die "besonders für Fahrradfahrer geeignet" sind. Dabei erstmal immer schön langsam bleiben und genießen. Bis Du erste Erfolge spürst (4-6 Wochen), ist die Saison sowieso schon vorbei, da bringt es gar nix, sich über Traningspläne usw Gedanken zu machen.
Dann aber auch was fürs Wintertraining überlegen (Rolle? Spinning im Fitnesstudio? laufen?) und fürs nächste Jahr konkrete Ziele ins Auge fassen: 75 km am Stück, 100km am Stück, 75 km im Siebengebrige mit 25er Schnitt,m die erste RTF (haben hier massig Angebote inder Gegend!)
Wenn dann in sechs Monaten endlich, endlich die Frühlingssonne wieder scheint, ein laues Lüftlein weht und Thermometer erstmals über 13 Grad klettert, ergibt sich der Rest von selbst.

Nein nein ist schon so das ich das für mich mache und so ist das immer bei mir, am Anfang muss ich mich immer aufraffen wenn ich von der Arbeit komme aber wenn ich dann mal ne Zeitlang im Training bin wird es immer zur Sucht :), würd halt nur gern gleich gesinnte finden die mir vielleicht den einen oder anderen schönen weg zeigen :)

LG Simone

es gibt hier im Forum einen Running Gag: Foto eines hübschen Mädels einstellen und "suche Trainingspartner" schreiben und sich dann die Reaktionen ankucken, wird gerne auch per Zweitnick gemacht.

Annahme-Die Anfrage ist echt: die meisten TA haben recht wenn sie schreiben das Kondition durch Spaß am fahren kommt und hier in Beuel gibts ein paar Treffs an denen auch Anfänger locker teilnehmen können, z.B. bei T

Tja bei mir ist aber die Anfrage echt und nun ?????.. Ja ich weiß und ich hab mich hier ja gemeldet damit ich Kontakt bekomme und somit vielleicht diese besagten Treffs finde !!!!! :)

tja, dann kriegt die Kampfratte aber keine Kondition! Denn "gerade wenn man Anfänger ist", dann fangen zB bald die Hände, der Hintern, die Beine, die Arme, der Rücken, der Nacken usw usf nach relativ kurzer Zeit an zu zicken :rolleyes: und dann machts nicht mehr sooo viel Spaß! Aber dann muss man trotzdem weitertreten :p
Spaß holt frau sich woanders :aetsch:

Recht hast du und na ja bin ja auch schon meine 60 km gefahren ist ja nicht so das ich noch gar nicht gefahren bin aber mit der Kontition das ist halt immer noch im argen :mad:. Aber diese tollen Nebenerscheinungen die du da so schön geschildert hast die kenne ich ;), man die haben mich dann am Anfang ganz schön geärgert *lach*

Fährst du denn schon länger ?????

@kampfratte: Klar Kondition ist wichtig, aber ich hab nach zwei Jahren festgestellt, dass man ohne Technik auch nicht so weit kommt. Lass Dir mal son paar Sachen erklären: Kurven fahren, sicher Bergabfahren, Wiegetritt, runder Tritt (ewig angestrebt), wozu ist der Unterlenker gut... etc. klingt blöd aber wenn man das so langsam lernt macht alles noch viel mehr Spaß!!!

Und fahr die RTFs mit dann hast Du ganz schnell Trainingsparner (als Mädel sowieso)!

Grüsse und viel Spass!

Foto eines hübschen Mädels einstellen
Simone, das würde ich dann an Deiner Stelle einfach als Kompliment aufnehmen... ;)

Und fahr die RTFs mit dann hast Du ganz schnell Trainingsparner (als Mädel sowieso)!
Aber fahr die RTF niemals alleine, so wie ich einmal, dann hast Du zuviele Trainingspartner ;)

@Balai: Die T-Mobile Runde Donnerstags würde mich auch noch interessieren. Claudia hat mir auch schon davon berichtet. Wo genau ist das denn in Bonn?

LG
Martina

Zur Motivation: Das Problem ist ja erstmal den "Arsch" hochzukriegen, da half es mir immer mir vor Augen zu führen wie schön es ist auf dem Rad, wenn man erst mal unterwegs ist.
Ich hab bis heute noch fast keinen Tag/Tour gehabt wo ich unterwegs gedacht habe "was für ein shit, wärst du doch Zuhause geblieben". Und ich fahr nicht nur bei schönem Wetter.

Was die Gesellschaft betrift, bei Dir in der Gegend gibt es doch genug Kontakt- und Mitfahrmöglichkeiten:

Anfängerstrecke in Bonn gesucht
oder
Frauen in Bonn

Viel Spass!

Simone, das würde ich dann an Deiner Stelle einfach als Kompliment aufnehmen... ;)

Aber fahr die RTF niemals alleine, so wie ich einmal, dann hast Du zuviele Trainingspartner ;)

@Balai: Die T-Mobile Runde Donnerstags würde mich auch noch interessieren. Claudia hat mir auch schon davon berichtet. Wo genau ist das denn in Bonn?

LG
Martina

Hi Martina,

ja so hab ich das noch nicht gesehen (das mit dem Kompliment *smile*) aber wo du recht hast ;)

wo fährst du denn und kann man also ich als Anfänger sich da anschließen ????

Simone, Tinchen12 im MTB-Forum = Tinchen80 im RR-Forum :D

Dann sehen wir uns also am Montag, da bin ich immer dabei. Und seit es die Meindorf-Spielplatz-Gang gibt, wie Thomas sie liebevoll nennt ;), hat es Montags Abends auch nicht mehr geregnet :) Es gibt also keine Ausreden :aetsch:

LG
Martina

LG
Martina

Die T-Runde ist jeden Donnerstag um fix 17.30, findet aber nächste Woche wegen Dunkelheit zum letzten mal diese Jahr statt, danach Verlegung auf Samstag. Einige hier im Forum haben sich ja bereits angeschlossen und die Teilnehmerzahl bei gutem Wetter auf +50 gedrückt.

Die T-Runde ist jeden Donnerstag um fix 17.30, findet aber nächste Woche wegen Dunkelheit zum letzten mal diese Jahr statt, danach Verlegung auf Samstag. Einige hier im Forum haben sich ja bereits angeschlossen und die Teilnehmerzahl bei gutem Wetter auf +50 gedrückt.

Meinst du ich kann da als blutiger Anfänger auch mitmachen oder ist die Anforderung dann doch noch zu heftig ????

LG Simone

Ach, schade. Samstags ist bei mir schlecht :( Kann ich denn irgendwo im www sehen wenn es nächstes Jahr wieder losgeht oder halte ich dann besser einfach hier im Forum die Augen offen?

LG
Martina

Simone, Tinchen12 im MTB-Forum = Tinchen80 im RR-Forum :D

Dann sehen wir uns also am Montag, da bin ich immer dabei. Und seit es die Meindorf-Spielplatz-Gang gibt, wie Thomas sie liebevoll nennt ;), hat es Montags Abends auch nicht mehr geregnet :) Es gibt also keine Ausreden :aetsch:

LG
Martina

Ach so ;), ja gut muss ich nur noch sehn wo genau das ist *lach* freu mich schon total :):)

LG
Simone

Meinst du ich kann da als blutiger Anfänger auch mitmachen oder ist die Anforderung dann doch noch zu heftig ????

LG Simone

Ich radel auch erst seit März, ausserdem passen wir uns immer dem langsamsten an. Darum musst Du Dir keine Sorge machen. Musst halt nur sagen falls es Dir mal zu schnell geht. Wir können aber auch vorne fahren und das Tempo drücken ;)

LG
Martina

Ach, schade. Samstags ist bei mir schlecht :( Kann ich denn irgendwo im www sehen wenn es nächstes Jahr wieder losgeht oder halte ich dann besser einfach hier im Forum die Augen offen?

LG
Martina

wir teilen uns in 3 Gruppen auf und der ersten kann JEDER mithalten, die "Frauen in Bonn" verabreden sich wohl immer zu der Tour

Ich radel auch erst seit März, ausserdem passen wir uns immer dem langsamsten an. Darum musst Du Dir keine Sorge machen. Musst halt nur sagen falls es Dir mal zu schnell geht. Wir können aber auch vorne fahren und das Tempo drücken ;)

LG
Martina

Ja das ist doch mal ne Aussage ;), freu mich jetzt schon total :D

Alles schon gesagt!!!
"Frauen in Bonn", besonders ich, fahren auch mal gerne langsamer(altersbedingt :D).
Nächste Feirabendrunde ist Dienstag ab 16:30 angedacht...könnte auch über Beuel gehen.
Viel Spaß in Meindorf!
Karin

Alles schon gesagt!!!
"Frauen in Bonn", besonders ich, fahren auch mal gerne langsamer(altersbedingt :D).
Nächste Feirabendrunde ist Dienstag ab 16:30 angedacht...könnte auch über Beuel gehen.
Viel Spaß in Meindorf!
Karin

Na das hört sich dann ja auch gut an :), wann fahrt ihr denn sonst noch ????

LG Simone

Recht hast du und na ja bin ja auch schon meine 60 km gefahren ist ja nicht so das ich noch gar nicht gefahren bin aber mit der Kontition das ist halt immer noch im argen :mad:. Aber diese tollen Nebenerscheinungen die du da so schön geschildert hast die kenne ich ;), man die haben mich dann am Anfang ganz schön geärgert *lach*

Fährst du denn schon länger ?????

nö, ich bin seit einem guten Jahr "dabei" :)
Davor bin ich etwa ein halbes Jahr mit nem Trekkingrad durch die Gegend geradelt. Ich hab' jetzt vielleicht 5-6000 Km auf dem Renner verbracht.
Meine längste Etappe ging über 170 km, darauf bin ich übrigens mächtig stolz, weil ich die alleine in fremdem Terrain gemeistert habe. Mein Schnitt ist allerdings aus Forumssicht miserabelst :eek:. Ich arbeite dran ;)
Es gibt immer noch Tage, da kann ich mich nur schwer aufraffen. Aber dann hab ich ja meinen Freund, der mir "in den Hintern tritt" :o

Zurück