• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe, ich hasse die Quickes Quicker Pro

Jann

Aus-dem-Stand-Umfaller
Da geh ich heute in den Radladen, um mir ne schöne neue Pumpe zu kaufen, und der Mensch dreht mir die seiner Meinung nach einzigartig tolle Quickex Quicker Pro an.

Paßt mutmaßlich an alle Ventile und stellt sich automatisch ein. Jetzt hab ich hier drei Räder mit platten Reifen und bekomm das Mistding einfach nicht an mein Ventil ran.

Hat einer von euch die zufällig auch und kennt den Trick?

Ich glaub ich bin einfach bescheuert....

Anzeige

Re: Hilfe, ich hasse die Quickes Quicker Pro
So hat sich erledigt! Könnt den ganzen Kram weghauen. Aber dem Kerl im Laden werd ich erstmal erklären, dass wenn ich die Pumpe erst auseinander nehmen muss er nicht sagen kann, es geht von ganz alleine!!!

Das wäre zu einfach gewesen. Ich neige aber auch manchmal dazu, erst mal rumzuprobieren, bevor ich sie lese. Komme ich allerdings wirklich nicht weiter, spare ich mir den Frust und werfe einen Blick in die Anleitung. :>

Pah, der hat mir keine Anleitung mitgegeben. Aus purer Verzweiflung hab ich das Ding also auseinander gebaut so weit es ging. Zugegeben, war eigentlich sehr einfach :D

Aber wißt ihr was, das Manometer ist kaputt. Zeigte gerade mal 4 bar an, da flog mir mein Reifen um die Ohren! Jetzt kann ich mir also einen neuen Schlauch kaufen und die blöde Pumpe umtauschen.

Bei dem Laden kauf ich nie wieder (bis auf den Schlauch natürlich)

Jann schrieb:
.................
Aber wißt ihr was, das Manometer ist kaputt. Zeigte gerade mal 4 bar an, da flog mir mein Reifen um die Ohren! .............

Willst Du damit hier vor allen Leuten zugeben, Du würdest nicht bemerken ob Du gegen 4 oder 10 narr anpumpst?:eek:

Ich finde es unfair gegenüber der wunderbaren Pumpe mit dem wunderbar bescheuerten Namen, ihr Deine unfachmänische Reifenmontage in die Pumpe..äh Schuhe zu schieben.:mad:

grüßle

Klar geb ich das zu! Dass das zu einem guten Stück auch mein Fehler war, ist wohl unbestreitbar. Allerdings war die Pumpe halt wirklich kaputt, und ich hab mir gestern Abend dann auch noch ne neue plus nem neuen Schlauch besorgt.

:P

Jaja, weiß ja...

jetzt mal zu nem anderen Problem, was natürlich auch irgendwie dazu gehört. Ich hab jetzt meinen Reifen wieder eingebaut, und heute beim Training hatte ich irgendwie das Gefühl das Rad ist fährt sich schwammig und driftet ein bißchen nach links.

Ich könnte mir vorstellen der Mantel sitzt nicht 100% richtig. Wenn dann ist es aber nur ein ganz kleines Stück. Meint ihr das könnte die Ursache dafür sein?

Und vorallem, wie bekomm ich denn den Mantel genau mittig?

Ihr merkt schon, mit Schlauch wechseln hab ich's nicht so... ist auch mein erster jemals :dope:

Keine Ahnung wie ich das geschafft habe... noch nie einen Platten und Laufräder irgendwie immer komplett bekommen.

Daher bin ich wohl auch so ein Trottel mit der Pumpe :jumping:

Zurück