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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was es ist weiß ich, nur was es wert ist nicht:

Was müßte man ungefähr einkalkulieren für einen LRS mit 70er Jahre Drahtreifenfelge (z.B. Mavic Module E) und 120er Shimano 600 btw Dura Ace 1st Gen. Naben in gutem gebrauchten Zustand? Ist das sonderlich selten oder sonst speziell und gibt es sinnvolle Alternativen?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was es ist weiß ich, nur was es wert ist nicht:

Was müßte man ungefähr einkalkulieren für einen LRS mit 70er Jahre Drahtreifenfelge (z.B. Mavic Module E) und 120er Shimano 600 btw Dura Ace 1st Gen. Naben in gutem gebrauchten Zustand? Ist das sonderlich selten oder sonst speziell und gibt es sinnvolle Alternativen?

ich würde mal sagen in gutem bis neuwertigen Zustand 100- bis 150,-, was drunter und drüber liegt ist entweder ein Schnapper oder teuer ;)
 
Ein guter Freund hat mich beschenkt. Es WAR mal ein Rennrad, wurde dann leider äußerst stümperhaft zum Singlespeed gebaut (und das bei den Ausfallern!) und dann auch noch schwarz und ziemlich mies überlackiert...
Es handelt sich laut meiner Google Recherche um ein Giant CFR-1 Rahmen mit RH 60 (M-M).
Der Rahmen besteht teilweise aus Carbon mit Alumuffen (leider sieht man das leider wg der abartigen Lackierung nicht mehr.
Das Gewinde hat ne kleine Macke, was das Abschrauben des Steuersatzes jedoch nicht beeindruckt hat.
Ebenfalls ist der Lack komischerweise bei der Bremse vorne ziemlich lädiert. Sieht man auf den Bildern.

Alle Bilder hier -- > http://fotos.rennrad-news.de/u/61715

Kann ich sowas überhaupt im Klassiker Bietethread anbieten?
medium_DSCN4157.JPG
medium_DSCN4161.JPG
medium_DSCN4170.JPG
 
Hallo,
wie schonmal hier beschrieben, bin ich etwas ratlos, was mit meinem ersten Rennrad passieren soll.
Ich habe es nach dem Kauf eines anderen Rads ab Spätsommer bei meinen Eltern untergestellt. Dort ist es von meinem Vater gefahren worden. Als ich es nach Weihnachten auf den ihm geschenkten Heimtrainer montieren wollte, fiel mir ein Seitenschlag im Hinterrad auf (ca. 7 mm, siehe Fotos). Wie der da reingekommen ist weiß ich nicht. Da das Rad uns beiden zu groß ist, wird die beste Lösung wohl ein Verkauf sein. Ich würde aber gerne wissen, wie viel ich noch in etwa für das Rad erwarten/verlangen kann (vor einem Verkauf würde ich es natürlich putzen und die Kabelbinder, Tacho etc. abmachen. Das stammt von meinem alten Herrn)
Zum Rad:
Colnago Sport (01 von 11).jpg
Tretubi Aelle, Shimano 600, Mavic 190 FB Felgen, im Gegensatz zu den Fotos auch 600er Pedale (aber ohne Käfig)
Hässlichste Stelle ist sicher die vom Vorbesitzer ausgeführte Lackmalerei an der Unterseite des Oberrohrs. Die ist mir leider erst Wochen nach dem Kauf aufgefallen.
Colnago Sport (06 von 11).jpg
Vielleicht hat ja jemand auch noch einfach so Infos zum Rad. Bis jetzt hab ich gelesen, dass dieses "Colnago Sport" sowas wie 'ne Hausmarke von Velosport war und nach Beschwerde von Seite der Italiener eingestellt werden musste (zurecht).

Beste Grüße und vielen Dank,

Blobbi
 

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Ein guter Freund hat mich beschenkt. Es WAR mal ein Rennrad, wurde dann leider äußerst stümperhaft zum Singlespeed gebaut (und das bei den Ausfallern!) und dann auch noch schwarz und ziemlich mies überlackiert...
Es handelt sich laut meiner Google Recherche um ein Giant CFR-1 Rahmen mit RH 60 (M-M).
Der Rahmen besteht teilweise aus Carbon mit Alumuffen (leider sieht man das leider wg der abartigen Lackierung nicht mehr.
Das Gewinde hat ne kleine Macke, was das Abschrauben des Steuersatzes jedoch nicht beeindruckt hat.
Ebenfalls ist der Lack komischerweise bei der Bremse vorne ziemlich lädiert. Sieht man auf den Bildern.

Alle Bilder hier -- > http://fotos.rennrad-news.de/u/61715

Kann ich sowas überhaupt im Klassiker Bietethread anbieten?
medium_DSCN4157.JPG
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sieht für mich nach Giant Cadex aus, das Gabs so um 1990 und wäre daher noch vertretbar. hier werden eh auch ab und an neuere Teile vertickt.
 
Ein guter Freund hat mich beschenkt. Es WAR mal ein Rennrad, wurde dann leider äußerst stümperhaft zum Singlespeed gebaut (und das bei den Ausfallern!) und dann auch noch schwarz und ziemlich mies überlackiert...
Es handelt sich laut meiner Google Recherche um ein Giant CFR-1 Rahmen mit RH 60 (M-M).
Der Rahmen besteht teilweise aus Carbon mit Alumuffen (leider sieht man das leider wg der abartigen Lackierung nicht mehr.
Das Gewinde hat ne kleine Macke, was das Abschrauben des Steuersatzes jedoch nicht beeindruckt hat.
Ebenfalls ist der Lack komischerweise bei der Bremse vorne ziemlich lädiert. Sieht man auf den Bildern.

Alle Bilder hier -- > http://fotos.rennrad-news.de/u/61715

Kann ich sowas überhaupt im Klassiker Bietethread anbieten?

50€ + Versand zuviel/zu wenig? Jemand ne Ahnung? Falls nicht gehts so einfachmal in den Bietethread :-)
 
Ich würde aber gerne wissen, wie viel ich noch in etwa für das Rad erwarten/verlangen kann (vor einem Verkauf würde ich es natürlich putzen und die Kabelbinder, Tacho etc. abmachen.
Ich werfe mal wegen der Ultegra (plus) und des defekten Hinterrades (minus) 150 EUR in den Raum; würde aber gerne weitere Meinungen lesen.
Für die Verkaufsfotos auch den Vorbau etwas tiefer und den Sattel deutlich höher stellen.

Grüße

Alexander
 
Ein guter Freund hat mich beschenkt. Es WAR mal ein Rennrad, wurde dann leider äußerst stümperhaft zum Singlespeed gebaut (und das bei den Ausfallern!) und dann auch noch schwarz und ziemlich mies überlackiert...
Es handelt sich laut meiner Google Recherche um ein Giant CFR-1 Rahmen mit RH 60 (M-M).
Der Rahmen besteht teilweise aus Carbon mit Alumuffen (leider sieht man das leider wg der abartigen Lackierung nicht mehr.
Das Gewinde hat ne kleine Macke, was das Abschrauben des Steuersatzes jedoch nicht beeindruckt hat.
Ebenfalls ist der Lack komischerweise bei der Bremse vorne ziemlich lädiert. Sieht man auf den Bildern.

Alle Bilder hier -- > http://fotos.rennrad-news.de/u/61715

Kann ich sowas überhaupt im Klassiker Bietethread anbieten?
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Ich denke, da kann man was draus machen. Wäre was für meinen Schwager.
 
Was kann ich denn mal für'n Paar Crosshaken nehmen, NOS, Größe L?

Die Spuren auf den Flächen zur Schuhsohle stammen von der Lagerungen, die waren noch nie montiert.

P1040674.JPG
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...sooooo, zur Refinanzierung eines neuen Projektes dürfen einige Youngtimer-Parts gehen; um den Biete-thread von Preisdiskussionen freizuhalten würde ich mich freuen, wenn ich für das Zeug eine realistische Hausnummer genannt bekäme....

Es handelt sich um die RacingT "Gruppe" (keine echte Gruppe, sondern so eine Art 3fach-Update für Chorus, bestehend aus Kurbeln, Umwerfer und Schaltwerk - soweit ich weiss Campas erster 3fach-Aufschlag...)
Anhang anzeigen 120894

RacingT - Umwerfer (3fach)
Anhang anzeigen 120902 Anhang anzeigen 120901

RacingT Schaltwerk (9fach, bin ich ohne Probleme 8fach gefahren, blaue Tacx-Röllchen)
Anhang anzeigen 120899 Anhang anzeigen 120900

Kurbel (ohne Kurbelschrauben)
Anhang anzeigen 120897 Anhang anzeigen 120898

Blätter (30-40-50 mit Kettenblattschrauben)
Anhang anzeigen 120895

Ergos Record-Titanium (3*8, kann man aber auch 2*8 fahren)
Anhang anzeigen 120896 Anhang anzeigen 120903

Alle Teile sind gebraucht, haben leichte Einsatzspuren, funktionieren aber top; kein Rost, keine ausgeleierten lager, verbogen o.ä.

Schaltwerk, Umwerfer und Kurbeln würde ich ungern auseinanderreissen, sondern als Paket verkaufen; alles andere geht auch einzeln.

Danke für die Hilfe!

EDIT : ...habe gerade gesehen, dass der Umwerfer (nur der Umwerfer) bei ebay neu für 115 € eingestellt wurde, das nennt man wohl Mondpreis...

:( ...keiner eine Idee was ich da aufrufen kann ?
 
...dazu noch der passende LRS, auch hier wäre ich für eine realistische Preiseinschätzung dankbar
Anhang anzeigen 120913
Campa-Chorus Naben (soweit ich weiss), 36er MavicOpen Pro Felgen - noch für viele km gut (Lager laufen weich und ohne Spiel), ohne Schnellspanner, mit 8fach-Kassette
Anhang anzeigen 120914 Anhang anzeigen 120916 Anhang anzeigen 120917 Anhang anzeigen 120918 Anhang anzeigen 120919

Danke für die Hilfe !
...oder wieviel für den LRS ?
 
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