• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...sooooo, zur Refinanzierung eines neuen Projektes dürfen einige Youngtimer-Parts gehen; um den Biete-thread von Preisdiskussionen freizuhalten würde ich mich freuen, wenn ich für das Zeug eine realistische Hausnummer genannt bekäme....

Es handelt sich um die RacingT "Gruppe" (keine echte Gruppe, sondern so eine Art 3fach-Update für Chorus, bestehend aus Kurbeln, Umwerfer und Schaltwerk - soweit ich weiss Campas erster 3fach-Aufschlag...)
Anhang anzeigen 120894

RacingT - Umwerfer (3fach)
Anhang anzeigen 120902 Anhang anzeigen 120901

RacingT Schaltwerk (9fach, bin ich ohne Probleme 8fach gefahren, blaue Tacx-Röllchen)
Anhang anzeigen 120899 Anhang anzeigen 120900

Kurbel (ohne Kurbelschrauben)
Anhang anzeigen 120897 Anhang anzeigen 120898

Blätter (30-40-50 mit Kettenblattschrauben)
Anhang anzeigen 120895

Ergos Record-Titanium (3*8, kann man aber auch 2*8 fahren)
Anhang anzeigen 120896 Anhang anzeigen 120903

Alle Teile sind gebraucht, haben leichte Einsatzspuren, funktionieren aber top; kein Rost, keine ausgeleierten lager, verbogen o.ä.

Schaltwerk, Umwerfer und Kurbeln würde ich ungern auseinanderreissen, sondern als Paket verkaufen; alles andere geht auch einzeln.

Danke für die Hilfe!

EDIT : ...habe gerade gesehen, dass der Umwerfer (nur der Umwerfer) bei ebay neu für 115 € eingestellt wurde, das nennt man wohl Mondpreis...

:( ...keiner eine Idee was ich da aufrufen kann ?
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
...dazu noch der passende LRS, auch hier wäre ich für eine realistische Preiseinschätzung dankbar
Anhang anzeigen 120913
Campa-Chorus Naben (soweit ich weiss), 36er MavicOpen Pro Felgen - noch für viele km gut (Lager laufen weich und ohne Spiel), ohne Schnellspanner, mit 8fach-Kassette
Anhang anzeigen 120914 Anhang anzeigen 120916 Anhang anzeigen 120917 Anhang anzeigen 120918 Anhang anzeigen 120919

Danke für die Hilfe !
...oder wieviel für den LRS ?
 
das sieht nicht nach Zorro aus:
700295004_o.jpg
 
Der Buchstabe ist offenbar nachträglich eingraviert worden , die Gravur ist nicht mit der Mattchromschicht bedeckt , wenn mich meine rußgeschwärzten Piratenaugen nicht trügen.
Die Bedeutung : ????
Zum wegwerfen :idee:
 
Das ist ein Magni aus +- 1950 ,welches es wohl nur selten gab und auch gibt.Es sind keine weiteren im www zu finden in dieser Ausführung mit dem vollverchromten Rahmen und Chromovelato Liebeleien... :)
Gekommen als Rahmenset mit wenigen Originalteilen, wie Hebelumwerfer und Vorbau.Rest auf den Fotos ist inzwischen angepasst und eingestellt.Hing bisher als Schmuckstück an der Wohnzimmerwand und wird demnächst gehen dürfen....
Anhang anzeigen 119818 Anhang anzeigen 119819 Anhang anzeigen 119820 Anhang anzeigen 119821 Anhang anzeigen 119822

Sehr sehr schön, schon mal darüber nachgedacht, es beim KdM vorzustellen?
 
was bedeutet ein graviertes "Z" in einer Campa-Innelager-Welle?

Hatten wir schon. Das ist ein (wofür auch immer gedachtes) internes Produktionszeichen, das es nur bis 1978 gab. Heute kann man daran erkennen, dass so eine Welle für Kurbeln der vor CPSC Ära (also SR und NR bis 1977) und Campa-Umwerfer mit glattem Umleitblech passt. Nicht, dass andere nicht auch funktionieren würden, aber wenn man es wirklich richtig machen will...
 
Hallo,

ich könnte von einem Bekannten dieses Rennrad kaufen. Was denkt ihr sollte ich da maximal für bezahlen? Geschaltet wird mit einer Shimano Rasterschaltung, Naben sind auch Shimano. Die hintere Felge wurde mal erneuert. Bremse ist von Magura. Alles is schon ein wenig korrodiert. Mir würde es schon irgendwie taugen. Ich freue mich auf eure Einschätzung.

Danke vorraus Marcel
 
Was dir Tango auf etwas unverständliche Weise damit sagen will: Ohne Bilder läßt sich das schwer sagen. Magura Bremsen klingt aber schonmal gut ;)
 
Zurück
Oben Unten