• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach ein C-Record.
Genau das hätte ich nämlich auch behauptet.

Habe ihn aber als Chorus gekauft (Gebraucht) und er sieht aus wie mein anderer C Record. Zudem ist die obere Lagerschale ebenfalls gelocht. Allerdings ist der Chorus bei Velobase auch gelocht.

Hier mal die Einzelteile:

$_12.JPG


$_12-2.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und was macht ein Chorus an einem Argentin? Da gehört doch ein C Record dran? :confused:

Das Bild von Velobase kenne ich und finde es eher verwirrend als hilfreich, da hier die untere Lagerschale nicht im Steuerrohr verschwindet sondern das Steuerrohr auf der Lagerschale aufsitzt.
 
Servus
Was ist ein Peugeot course rennrad in guten original Zustand wert?
Hab mit Franzosen nichts zu tun!
Danke
Chris
 
Gibt es eigentlich einen sichtbaren Unterschied zwischen einem C-Record und einem Chorus Steuersatz?

Ich habe zum Beispiel diesen Chorus Steuersatz (Photo), doch der sieht aus wie ein C-Record. Welches Detail entgeht mir denn hier? :confused:

Anhang anzeigen 124976
Dann wäre der von @MukMuk ja ein Mix aus beiden, oder?

Die angefaste "einstellbare Lagerschale" spricht für Chorus, die gelochte "obere Lagerschale" für C-Record.

P.s.: Damit wir von den gleichen Teilen sprechen hier mal eine Explosionszeichnung mit Beschriftung:
Steuersatz.jpg
 
Und wenn es technisch auf höchstem Niveau sein sollte nahm man DA oder Suntour. C-Record war doch nur was für dentischenähnliche Individuen.
Ich weiß schon, warum ich die Dura Ace 7400 am liebsten habe :-)

Mir ging es ja eher um den Aufbau, wie er zumindest laut Katalog war. Habe zwar keinen Bianchi Katalog mit dem Argentin, doch das Argentin ist ja ein X4. Und am X4 war laut Katalog die C Record. Dura Ace oder was auch immer wurde nur auf Wunsch montiert.
 
Ich weiß gar nicht, ob das Argentin (den Namen gabs ja auch nicht offiziell) nur eine Farbvariante war, die einfach ausgeliefert wurde. Peng. Man bekam, was geliefert wurde. In einem Katalog ist die Farbe ja so nie aufgetaucht. Ein Rahmen aus der Profimannschaft sieht aber auch anders aus, denn Argentin ist ja den "Argentin" so genau nicht gefahren. Besser sieht jedenfalls die komplett celestene Variante aus. Die Variante aus dem 86-er Katalog mit dem hellen Steuerrohr hab ich hingegen noch nie gesehen.
 
Servus
Was ist ein Peugeot course rennrad in guten original Zustand wert?
Hab mit Franzosen nichts zu tun!
Danke
Chris
Der Aufkleber "course" ist häufiger zu finden , ohne Detailbilder wird das hier nichts.
Deine Frage ist etwa so präzise wie : Was ist ein BMW wert ....:p
 
Wenn ich ein Bild hätte!!!!!!!!
Hab aber keines!!!!!
Habe es gesehen und wollte bilder machen, aber leider war der akku vom handy leer!
 
Zurück
Oben Unten