• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
24,0 Patentsattelstützen passen für Diamanten und einige Peugeots, sind selten und werden dementsprechend gesucht. In gutem Zustand 30 +!
 
Habt ihr schonmal von Columbus PL bzw KL Rohrsatz gehört?
Oder hats schonma jemand real gesehn?
KL war das superleichte, papierdünne "Zeitfahr-"Geröhr, top-of-the line. Ein Bekannter hat ein goldenes Pinarello mit dem Rohrsatz.
Gewichte und Spezi. kann ich später mal nachschlagen, bei Interesse.
 
niemand irgendwas? Auch nicht zum Rahmen selbst?

Hat jemand Infos zu Cycles Geirnaert aus Liege? Sollen wohl um 1930 herum auch ein Team gehabt haben.


file.php

Abgesehen vom Lack und Chom-Zustand, sieht dieser Rahmen gut gemacht aus, wenn ich mir z.b. die Muffenkanten so angucke...

http://www.ebay.de/itm/Rennradrahmen-Stahlrahmen-retro-vintage-singlespeed-fixie-Campagnolo-/201023637271?_trksid=p2047675.l2557&autorefresh=true&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&nma=true&si=vR79eQPik3HX%2F8GWvo4bbtUgZVE%3D&orig_cvip=true&rt=nc
 
Hallo in die Runde,
wieviel sollte/muss man(n) denn für einen LRS mit Mavic Ceramic und Dura Ace 740x einplanen?
(macht es preislich einen Unterschied, ob Schlauch oder Draht-Version?)
Danke für Infos!
 
wenn schön, dann teuer. um 150, sach ich mal. schlauchreifen-LRS sind im vergleich zu rädern mit drahtreifenfelgen meist günstiger.
 
Zu den 24,0mm Stützen: die gibt es inzwischen auch neu für kleines Geld und für n olles Diamant sind die gut genug.. Vielleicht nicht für n klassischen Franzosen..
http://www.ebay.de/itm/Alu-Patent-S...r-Diamant-DDR-MIFA-350-mm-Lange-/121124287713
http://www.ebay.de/itm/Patent-Satte...ahrrad-Mifa-Diamant-Rennrad-u-a-/231133221224
ob Peugeot oder Diamant... Waren beide mal respektable Hersteller, die vergessen haben mit der Zeit zu gehen und in den 80-ern nur noch Müll gebaut haben. So ein Diamant aus den 60-ern finde ich z.B. echt interessant.
 
ob Peugeot oder Diamant... Waren beide mal respektable Hersteller
sehr richtig

die vergessen haben mit der Zeit zu gehen
wohl wahr

und in den 80-ern (...) Müll gebaut haben .
leider wohl auch wahr


und in den 80-ern nur noch Müll gebaut haben
nicht wahr
außer Du meinst mit "Müll" alles, was nicht High-End ist

(und meine Peugeotvelos rufen mir gerade zu, ich sollte noch anmerken, dass ich ein paar Mittelklasseräder vom Anfang der 80er habe, die sich in Sachen Haltbarkeit und Fahreigenschaften nicht verstecken brauchen! Der Ruf ging da schneller den Bach runter als die Qualität
 
Naja, was heißt hier "Müll"? Peugeot ist eben ein Massenfabrikant, ist doch klar, dass die eben auch viele günstige Modelle im Angebot hatten/haben.
Und ich persönlich würde auch einen Carbolite-Rahmen nicht als "Müll" bezeichnen, auch so einen kann man auch doch gern einige Jahrzehnte fahren, obwohl er vielleicht ein paar Gramm mehr wiegt als ein Top-Rahmen... :)
 
Die Carbolite, HLE etc. Rahmen sind ausserdem gutes Material für eine Randonneuse des armen Mannes: günstig zu bekommen, Schutzblechösen und unwiederbringliche Fahrradhistorie macht man auch nicht kaputt, wenn man solche Rahmen als Arbeitstier einsetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nix für ungut, Tobias !
Er fragt explizit nach d. Teilebezeichnung, um damit zum Fachhändler gehen zu können
und bekommt...einen ebay link !
Wenn das die neue Kultur ist, haben wir bald keine Händler mehr sondern nur noch Internet-Stores !
Und die Spediteure natürlich werden auch immer fetter:
Versandkosten 5 € bei Warenwert < 3 € :rolleyes:

Was für eine Schaiss-Kultur, wenn man das Klopapier in absehbarer Zeit auch nur noch bei ebay bekommt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten