• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schraubkranz einzeln bringt 15-20€, Nabe mit Schnellspanner ähnlich, das LR als Einzelkind leider nur ca. 30€.
Am meisten Sorgen macht die Felge/Felgenflanke.

Also ich habe mal wieder ein Paar Fragen....sind eher aus reiner neugierte und nicht zwecks Verkauf......

Kann mir jemand was zu diesem Rahmen sagen oder auch was zu seinem Wert....
100_5258.JPG
100_5260.JPG 100_5261.JPG
Auf der Tretlagermuffe steht RGF...man beachte die schönen Muffen und den integrierten Zuggegenhalter am Sattelrohr:)

Und noch was die Kurbel wert ist bzw. von wann die ist und an welchen Rädern man diese verbaute....Danke
100_5256.JPG

Und jetzt die vorerst letzte Frage, hat jemand so was schon mal gesehen? Die Rolle ist genial aber über den Anschlag/Gegenhalter/ Sockel /was auch immer werde ich nicht schlau....den gibt es nur auf der einen Seite und ein Gewinde besitzt er auch nicht:confused: Ist übrigens ein anderer Rahmen als der oben gezeigte....
100_5254.JPG
100_5255.JPG

Und noch was die Kurbel wert ist bzw. von wann die ist und an welchen Rädern man diese verbaute....Danke

Stronglight TS, je nach Zustand 20-30€ würde ich sagen.
Die Kurbel war, wenn ich mich jetzt spontan nicht irre, Ende der 70er z.B. am Peugeot PA (Mittelklasseräder in 'nicht-voll-531')

Mit Sicherheit kann man da einen Schalthebel montieren, das is son Dingens wo man die Schaltung betätigen kann.
Jens

uote="kasitier, post: 3049499, member: 33010"][qMit Sicherheit kann man da einen Schalthebel montieren
Jens[/quote]

Wie soll das denn gehen?:confused: Erstens ist dort kein Gewinde drin , zweitens nur rechts? Und drittens passte kein einziger meiner Hebel....

das is son Dingens wo man die Schaltung betätigen kann.
Jens[/quote]

man kann damit echt schalten?...:eek::p

uote="kasitier, post: 3049499, member: 33010"][qMit Sicherheit kann man da einen Schalthebel montieren
Jens

Wie soll das denn gehen?:confused: Erstens ist dort kein Gewinde drin , zweitens nur rechts? Und drittens passte kein einziger meiner Hebel....

das is son Dingens wo man die Schaltung betätigen kann.
Jens[/quote]

man kann damit echt schalten?...:eek::p[/quote]
Es gab Zeiten da hatten Rennräder keine Schaltung, dann gab es Rennräder die hatten eine Schaltung hinten usw. usw.

Jens

@BSA Auch wenn du am AX Rad offenbar kein interesse hast: Könnt man vom Umlenkrollen-Rahmen mal ne Totale sehen? Welche RH? Muss der evtl. weg?

...Was ist/kann das:

medium_DSC07753.JPG

Zurück