• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...wenn Du die Laufraeder einzeln an morda verkauft hast.

Oliver

Gefällt mir! :D:daumen::bier:
Hab grad ma nachgestalkt: ENIK scheint deine Marke zu sein, wa?!

Edit:
Wow, des Pista Enik is echt sehr schick!!!
Denke bei dir wird des Enik in guten Händen sein!
Zudem freun sich die restlichen Team NRW kollegen bestimmt auf Zuwachs.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Gefällt mir! :D:daumen::bier:
Hab grad ma nachgestalkt: ENIK scheint deine Marke zu sein, wa?!

Edit:
Wow, des Pista Enik is echt sehr schick!!!
Denke bei dir wird des Enik in guten Händen sein!
Zudem freun sich die restlichen Team NRW kollegen bestimmt auf Zuwachs.

Danke fuer die Blumen,

die wuerden sich wirklich ueber Familienzuwachs freuen. (Brauche nur noch ein neues Haus mit einem Raum fuer die Raeder)
Habe noch einen Satz NOS Laufraeder mit schwarzer Dura Ace HF Nabe, Dura Ace 6-fach Zahnkranz und GP4 Felgen, die wuerden sich gut mit Deinem Rahmen vertragen. Bremsgriffe mit neuen Gummis und neue Bremskloetze liegen auch schon bereit.

Also her damit.

Oliver

Ich persönlich besitze keinen 3D-Drucker, kann aber nach Feierabend ungehindert drauf zugreifen :).
Ich probier des mal aus und geb dann ma ne Meldung raus - kann aber etwas dauern.
Da würde ich mich aber über die Datei freuen ;-)
Mir fehlt auch genau dieses Plastikding.
In der Stadtbibliothek in Köln kann man Dienstags und Samstags(?) den dortigen 3D Drucker nutzen.

bessere Fotos mach ich am WE

Schönes Rad. Bremsen/Schaltung/Kurbeln/Schalthebel aus der ersten Black Serie sieht man ja häufiger, Steuersatz und Naben wohl sehr selten.Ich hab bisher bewußt noch keinen genauer gesehen und wenn Du am WE Bilders machst, kannst Du evtl für mich bitte ein genauers Bild des schwarzen Steuersatzes (wenn es ein DA Black ist) mitmachen?

Schönes Rad. Bremsen/Schaltung/Kurbeln/Schalthebel aus der ersten Black Serie sieht man ja häufiger, Steuersatz und Naben wohl sehr selten.Ich hab bisher bewußt noch keinen genauer gesehen und wenn Du am WE Bilders machst, kannst Du evtl für mich bitte ein genauers Bild des schwarzen Steuersatzes (wenn es ein DA Black ist) mitmachen?
Naben hab ich inzwischen als Shimano 600 identifiziert
Fotos vom Steuersatz:
20140301_123158.jpg 20140301_123201.jpg 20140301_123300(0).jpg 20140301_123739.jpg 20140301_123742.jpg 20140301_123747.jpg 20140301_123750.jpg

Komplette Dura Ace EX Gruppe in Schwarz und gutem optischen Zustand. Gratulation ;)

Edit: Kurbel sieht nach der ersten Dura Ace black aus.

So hab wie versprochen noch einige Bilder gemacht :
http://fotos.rennrad-news.de/upload/form?target=15127
an der Vorderen Bremse ist etwas von der schwarzen Farbe weg woher das kommt ist mir an der Stelle unklar?

Zuerst Danke für die Steuersatzbilder und zu Deiner Frage nur eine Vermutung.
Die Schleifspur vom anderen Schenkel wie bei Deiner Bremse sieht man gar nicht so selten.
Ich habe mehrere Black Bremsen (kurzes/langes Schenkelmaß, mit/ohne inbus) hier liegen und bei Deiner war original vielleicht vorne eine Hutmutter und möglicherweise wurde auch der Bremsbolzen mal getauscht. Wenn der nicht richtig fest war ist das für Scheuerstellen sehr förderlich.
Falls Du nach nur einer neuen suchen solltest, was ich an Deiner Stelle nicht machen würde, lohnt es sich nach dem Vergilbungsgrad zu schauen, denn entweder haben die unterschiedliches Schwarz genommen, was ich nicht so richtig glauben mag oder sie leiden stark unter UV Bestrahlung. Ich kann meine Päärchen schon an der unterschiedlichen Färbung leicht zuordnen.

Hab heute mal wieder zugeschlagen.
Leider keine Ahnung was ich hier habe. Klar, n Fahrrad ;) Aber ne Marke oder Herstellungszeitraum etc. wäre super. Leider wurde das gute Stück lackiert, vom Farbton mit Verlauf nach hinten dunkler, zwar schön, aber ich kann keine Nummern etc mehr finden.
Ausstattung ist komplett "Exage Sport", bis auf den Steuersatz, der Originale wurde wohl durch nen Shimano STX ersetzt. Falls jemand noch Details braucht..... ;)

Anhänge

• 20140301_142619.jpg
    20140301_142619.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 17
  • 20140301_142808.jpg
    20140301_142808.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 19
  • 20140301_142814.jpg
    20140301_142814.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 16
  • 20140301_142841.jpg
    20140301_142841.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20140301_142747.jpg
    20140301_142747.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20140301_142758.jpg
    20140301_142758.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 19
Das ist - mit Verlaub - mittlere Mittelklasse. :rolleyes:
Ein paar Schutzbleche dran, und fertig ist die Stadtgurke.
Mehr als 50 € hast Du hoffentlich nicht bezahlt....

Hallo mal wieder... selten noch Zeit hier rein zu gucken...

Das ist - mit Verlaub - mittlere Mittelklasse. :rolleyes:
Ein paar Schutzbleche dran, und fertig ist die Stadtgurke.
Mehr als 50 € hast Du hoffentlich nicht bezahlt....

Nicht mehr als 50€ so so... klar. Natürlich sind ganz ganz tolle Räder auch mal fürn 50er zu bekommen, aber das ist nun auch nicht mehr der Standard.
100€ kann man mittlerweile locker für so eine "Gurke" ausgeben. Verkauft wird sowas gern noch für mehr als 200€, selbst im Winter. Zudem sieht der Lack noch ziemlich gut aus... tolles Winter- oder Stadtrad.

Für ein mit Sprühdose übergejauchtes Rad, das mit "Exage Sport" ausgestattet ist, bezahlst Du 100 € und mehr ?
Irgendwas mache ich wohl falsch...sollte mal wieder öfter zum Sperrmüll fahren...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten