• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...himano-600,-rar!/183454843-217-993?ref=search

was sagt ihr denn zu dem Fahrrad?

"Campa Record Steuersatz, Campa Omega Felgen, Campa Bremszang"

Wie ihr vielleicht seht bi nich immernoch unschlüssig ob nicht vielleicht doch ein SInglespeed im Alltag ausreichend ist...

Gruß
Der Grübler ;)

Also wenn das der gleiche "Händler" aus Köln Nippes ist wie dieser hier, wäre ich vorsichtig!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/guergiotti-rennrad-campagnolo-neu-record-52cm-singlespeed/160357452-217-993
Ich wollte mal dort etwas kaufen, war mir aber zu unseriös!!!!
Werkstatt in der Wohnung, Rollladen unten und licht an am helllichten Tag!!!!! Der Keller voll von Rädern ebenso die Wohnung.
Entweder ne illegale Werkstatt, Hehlerware o.ä.??? Wer weis!?
Wie kommt man bitte zu ständig neuen Rädern und verkauft diese dann wieder!!!???

Let op!
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist doch was.
Im 88er Rose ist sie zwar erwähnt, aber nicht preislich aufgelistet. Im 89er Rose kostet sie ein wenig mehr als die 600 Ultegra. Ich fand die Sante immer häßlich. Interessant fände ich ja eine Abstimmung "schönste Gruppe von Campa, Shimano, Suntour, Sachs, ...". Dafür müsste aber eine Vorauswahl getroffen werden und die Gruppen einigermaßen vergleichbar bzw. fair präsentiert werden.:cool:

Ich habe ja seit längerer Zeit vor, Rose-Kataloge auszugsweise online als pdf zur Verfügung zu stellen und mache hiermit einen Anfang:
Rose Katalog 1989 Shimano-Gruppen
Rose Katalog 1989 Campa, Suntour und Sachs-Gruppen

MTB ist mit drin, billigere Gruppen wie Exage aber nicht. Info zu den pdf auch in "
! Klassiker Kataloge Gesucht!" geschrieben.

Grüße

Alexander


Fullquote! Top!!!1!!! +1
 
Also wenn das der gleiche "Händler" aus Köln Nippes ist wie dieser hier, wäre ich vorsichtig!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/guergiotti-rennrad-campagnolo-neu-record-52cm-singlespeed/160357452-217-993
Ich wollte mal dort etwas kaufen, war mir aber zu unseriös!!!!
Werkstatt in der Wohnung, Rollladen unten und licht an am helllichten Tag!!!!! Der Keller voll von Rädern ebenso die Wohnung.
Entweder ne illegale Werkstatt, Hehlerware o.ä.??? Wer weis!?
Wie kommt man bitte zu ständig neuen Rädern und verkauft diese dann wieder!!!???

Let op!

Das ist ja wohl ein dicker Hund!
Du bringst da 2 Leute in Verbindung, nur weil sie im selben Stadtteil einer Großstadt wohnen.
Einem bist du schon mal begegnet, und hattest aufgrund des nach üblichen Maßstäben unprofessionellen, improvisierten Umfeldes kein gutes Gefühl. Es ist zwar dein gutes Recht, diesem Gefühl zu folgen, aber für alle deine Beobachtungen sind einfache unproblematische Erklärungen denkbar.

Jetzt spekuliere ich mal, auf blauen Dunst:
Vielleicht ist das der ehrlichste Mensch auf Gottes Erdboden, hat einfach Pech gehabt, Arbeitgeber Konkurs, dadurch arbeitslos, nun Frau unzufrieden mit dem "Loser", verläßt ihn, Scheidung etc. pp. - so könnte man zum Sonderling werden.
Nun könnte er sich ganz in die soziale Hängematte schmeißen, ist dazu aber zu stolz: erwirtschaftet zwar etwas durch Handel mit und Reparatur von gebrauchten Fahrrädern, doch für ein reguläres Ladengeschäft reicht es nicht. Sorgt sich, daß Nachbarn und Vermieter sich an der untypischen Nutzung der Wohnung stören könnten, und schottet sich deshalb weitgehend ab. ----

Das ist jetzt alles fast wahllos ausgedacht, könnte aber auf diesen Fall zutreffen - und dann müßte man mehr Achtung vor diesem Menschen haben als vor vielen anderen unter uns.
Sicher, das kann auch alles ganz anders sein, aber so deutlich, wie du ihn mit kriminellen Machenschaften in Verbindung bringst und diese Verdächtigung im Internet veröffentlichst, das grenzt m.E. schon an Rufmord und ist möglicherweise justitiabel! Und wie du allein aufgrund desselben Wohnortes eine zweite Person gedanklich in die Nähe dieser ersten rückst, ist auch grob fahrlässig.

Auch diese deine Verdächtigung
Ich denke nicht, dass er mir eine Rechnung ausgestellt hätte ;-)
ist eine Unterstellung allein aus einem Bauchgefühl heraus.
__________________________________

Meine Kritik soll jetzt nicht bedeuten, daß man sich zu Zweifeln und einem unguten Gefühl, das man in einer konkreten Situation hatte, nicht äußern dürfte; objektive Tatsachenbeobachtungen sollten immer möglich sein, mit spekulativen Interpretationen sollte man aber wesentlich vorsichtiger umgehen als das hier erfolgt ist, sowohl aus Fairness dem Verdächtigten gegenüber als letztendlich auch im eigenen Interesse, denn so ein Schuß kann ganz bös nach hinten losgehen!

LG Helmut
 
ich habe vor ein paar Tagen ein Pinarello Komplettrad mit ausschließlich kompletter Campagnolo Gran Sport Gruppe gekauft. Leider kann ich nicht feststellen welcher Rahmentyp es ist.
Kann es sein dass es ein Catena Lusso oder ein normales Treviso ist? Interessant sind die Sattelstreben direkt oben an der Klemmung --> Ohne Pinarello Panthographie, sondern blank.
Die Muffen schauen auch ganz "normal" aus und jetzt nicht so flachgefeilt oder dergleichen. Ein bestimmender Schriftzug ist leider nicht mehr drauf.

Würde mich wirklich SEHR freuen wenn ihr mir behilflich sein könntet :) DANKE :bier:
large_DSCN4525.JPG
medium_DSCN4526.JPG
medium_DSCN4535.JPG
medium_DSCN4536.JPG
medium_DSCN4540.JPG
medium_DSCN4537.JPG
 
Das steht auch auf meinem anderen Pina drauf und ist ein anderes Modell.... normalerweise steht doch die Modellbezeichnung vorne direkt ab oberrohr zum steuerrohr? oder nicht?

Das Treviso am Sitzrohr steht auf allen Pinarellos, weil die Firma dort ansässig war/ist. Also auch an Nicht-Treviso Modellen.

Irgendwann anfang der 80er fing man wohl an, den Rahmen Modellbezeichnungen zu geben: u.a. italienische Städtenamen. Montello, Asolo etc. Treviso war auch dabei.....das führt wohl manchmal zu Verwirrungen. Stimmt, was oppi_oppi sagt, der Modellname war immer auf dem Oberrohr vorne.

Ohne Panto an den Sitzstreben und Tretubi tippe ich auf Modell Catena Lusso oder Italia, aber das war zumindest im Katalog nicht verchromt und kam erst später.
Also, ich denke Catena Lusso.

Schöner Rahmen!

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Treviso am Sitzrohr steht auf allen Pinarellos, weil die Firma dort ansässig war/ist. Also auch an Nicht-Treviso Modellen.

Irgendwann anfang der 80er fing man wohl an, den Rahmen Modellbezeichnungen zu geben: u.a. italienische Städtenamen. Montello, Asolo etc. Treviso war auch dabei.....das führt wohl manchmal zu Verwirrungen. Stimmt, was oppi_oppi sagt, der Modellname war immer auf dem Oberrohr vorne.

Ohne Panto an den Sitzstreben und Tretubi tippe ich auf Modell Catena Lusso oder Italia, aber das war zumindest im Katalog nicht verchromt. Mag aber nichts heißen. Der Gabel nach kommt der Rahmen jedoch aus einer Zeit, als es bei Pinarello noch keine Modellbezeichnungen gab.
Schönr Rahmen!

:bier:

Super Danke! Das hilft mir weiter :)
 
Also ist ziemlich sicher eines der früheren Catena Lusso :daumen:
Erstmal aufbereiten, dann entscheiden ob's bleibt.
 
Zurück
Oben Unten