• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Für ein mit Sprühdose übergejauchtes Rad, das mit "Exage Sport" ausgestattet ist, bezahlst Du 100 € und mehr ?

Nein, zahle ich nicht. Ich sage nur, dass sowas für weit über 100€ verkauft und nicht nur angeboten wird; ein kleiner aber feiner Unterschied.

Irgendwas mache ich wohl falsch...sollte mal wieder öfter zum Sperrmüll fahren...:rolleyes:

Ja sicher, hole welche vom Sperrmüll, richte sie her, und verkaufe sie. Mache ich auch teilweise. kann man sich gut als Student über Wasser halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Also bezahlt hab ich 90 €. Und es fährt sich wirklich super. Für in die Arbeit rollen genau das richtige :)
Aber klüger bin ich jetzt noch nicht ;)
Mir gefällt auch das die Schaltung einrastet und jeder der 10 Gänge auch drinbleibt ;) Für die Stadt und bisschen pesen genau das richtige. Dass es kein verborgener Schatz ist war mir schon klar.
Ach ja Herr Direktor, bei uns hier gibts nix für 50 € was fährt ;)

Also bezahlt hab ich 90 €. Und es fährt sich wirklich super. Für in die Arbeit rollen genau das richtige :)
Mir gefällt auch das die Schaltung einrastet und jeder der 10 Gänge auch drinbleibt ;) Für die Stadt und bisschen pesen genau das richtige. Dass es kein verborgener Schatz ist war mir schon klar.

Genau so soll ein Stadtrad auch sein. Ich hab sogar ein Tipp für dich. Das Rad und die Klemmung am Sattelrohr erinnern mich an ein Rad welches ich selbst mal aufgearbeitet und verkauft habe.
Das dürfte ein Motobecane sein, nur das Modell will mir nicht mehr einfallen. Motobecane prestige, le champion oder auch professional, I am not sure. Hatte auch das Tange Geröhr.
Die Klemmung ist ein wenig seltsam, habe ich auch schon mal an nem Peugeot gesehen. Insofern kommen beide in Frage, was sich auch auch mit "Jaders" Aussage deckt.

EDIT: Es ist ein Motobecane. Guck mal auf das Logo am Lenker! Das ist von Motobecane. BINGO!
smilie_ugly_357.gif
gayugly.gif
smilie_ugly_357.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dem Lenker und der sonstigen Machart nach könnte es ein spätes Motobécane sein, oder schon ein MBK (Marketing halt...)

Wenn es Dir paßt, alles funktioniert und Du Freude dran hast, hast Du sicher nichts falsch gemacht. Beim Betrachten der Bilder und vorm Lesen der Preisdiskussion hier war mein Gedanke, daß 120,- € bis 150,- € ein für beide Seiten fairer Preisrahmen wäre.
Ich staune, was hier auch immer wieder mal für ausgesprochene Schnäppchen vorgestellt werden, und bin dann immer im Zweifel, ob ich den Verkäufer beneiden soll, daß er es offenbar gar nicht nötig hat, für sein Rad einen angemessenen Preis zu erzielen, oder er mir leid tun sollte, weil er nicht weiß, daß er etwas viel zu billig anbietet.
Der Markt ist für viele eben zu unübersichtlich ....

LG Helmut

Wenn es Dir paßt, alles funktioniert und Du Freude dran hast, hast Du sicher nichts falsch gemacht. Beim Betrachten der Bilder und vorm Lesen der Preisdiskussion hier war mein Gedanke, daß 120,- € bis 150,- € ein für beide Seiten fairer Preisrahmen wäre.
Ich staune, was hier auch immer wieder mal für ausgesprochene Schnäppchen vorgestellt werden, und bin dann immer im Zweifel, ob ich den Verkäufer beneiden soll, daß er es offenbar gar nicht nötig hat, für sein Rad einen angemessenen Preis zu erzielen, oder er mir leid tun sollte, weil er nicht weiß, daß er etwas viel zu billig anbietet.
Der Markt ist für viele eben zu unübersichtlich ....

LG Helmut

Der Tigra-Besitzer (den Rahmen hat chris-Tirol jetzt) war total happy, das sein Teilchen (was ihm zu klein war und nur rumstand) irgendwann wieder gefahren wird. Ums Geld ging ihm es gar nicht.
Das die Sachen teils sehr lieblos präsentiert werden, (mangels PC-Kenntnissen?) tut natürlich auch etwas dazu.

Aber eigentlich wollt ich ja: Jemand aus dem "Handgelenk" welche Version?
$_58.JPG

Kennt ihr diesen Steuersatz?
Er hat zwar eine DA Mutter, aber ich habe den so nicht bei Velobase gefunden............

12860413124_b7106d9128_c_d.jpg

12860413174_9098407780_c_d.jpg

12860413204_f1c1e65e5b_c_d.jpg

Genau so soll ein Stadtrad auch sein. Ich hab sogar ein Tipp für dich. Das Rad und die Klemmung am Sattelrohr erinnern mich an ein Rad welches ich selbst mal aufgearbeitet und verkauft habe.
Das dürfte ein Motobecane sein, nur das Modell will mir nicht mehr einfallen. Motobecane prestige, le champion oder auch professional, I am not sure. Hatte auch das Tange Geröhr.
Die Klemmung ist ein wenig seltsam, habe ich auch schon mal an nem Peugeot gesehen. Insofern kommen beide in Frage, was sich auch auch mit "Jaders" Aussage deckt.

EDIT: Es ist ein Motobecane. Guck mal auf das Logo am Lenker! Das ist von Motobecane. BINGO!
smilie_ugly_357.gif
gayugly.gif
smilie_ugly_357.gif
Stimmt ist ein Motobecane Mirage
guckst du:
20131220_131739.jpg 20131220_131919.jpg 20131220_131803.jpg 20131220_131835.jpg 20131220_131905.jpg

Der Tigra-Besitzer (den Rahmen hat chris-Tirol jetzt) war total happy, das sein Teilchen (was ihm zu klein war und nur rumstand) irgendwann wieder gefahren wird. Ums Geld ging ihm es gar nicht.
Das die Sachen teils sehr lieblos präsentiert werden, (mangels PC-Kenntnissen?) tut natürlich auch etwas dazu.

Aber eigentlich wollt ich ja: Jemand aus dem "Handgelenk" welche Version?
Anhang anzeigen 130959

Athena

Wenn du das Rad zerlegen willst und es original aufbauen möchtest, würde ich dir den vorbau abnehmen:)

sc
Hallo,

möglicherweise kann mir einer von Euch helfen.
Ich würde gerne mehr über dieser G.Guilano Rahmen herausfinden. Vor allem aus welchem Jahr er ca. stammt, da ich ihn originalgetreu aufbauen möchte.
Im Netz und auch hier bin ich nur auf Hinweise gestoßen, dass es sich um den belgischen Rahmenhersteller Minerva handeln könnte. Habe dafür aber keine Bestätigung gefunden.

Schon mal Danke und besten Gruß!

Anhang anzeigen 131026 Anhang anzeigen 131027 Anhang anzeigen 131029 Anhang anzeigen 131031 Anhang anzeigen 131034 Anhang anzeigen 131036 Anhang anzeigen 131037 Anhang anzeigen 131038 Anhang anzeigen 131041 Anhang anzeigen 131042
Anhang anzeigen 131026

Toller Rahmen !

Ich als Laie würde mal so auf ca. 1987 tippen

Hallo,

möglicherweise kann mir einer von Euch helfen.
Ich würde gerne mehr über diesen G.Guilano Rahmen herausfinden. Vor allem aus welchem Jahr er ca. stammt, da ich ihn originalgetreu aufbauen möchte.
Im Netz und auch hier bin ich nur auf Hinweise gestoßen, dass es sich um den belgischen Rahmenhersteller Minerva handeln könnte. Habe dafür aber keine Bestätigung gefunden.

Schon mal Danke und besten Gruß!

Anhang anzeigen 131026 Anhang anzeigen 131027 Anhang anzeigen 131029 Anhang anzeigen 131031 Anhang anzeigen 131034 Anhang anzeigen 131036 Anhang anzeigen 131037 Anhang anzeigen 131038 Anhang anzeigen 131041 Anhang anzeigen 131042
Anhang anzeigen 131026

75312d1367430158-1st-timer-miata-girl-puking-rainbow-jpg

Zurück
Oben Unten